SB oder BB - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: SB oder BB (/showthread.php?tid=35987) |
- Wesch - 30.10.2008 Hallo Ok, bitte korrigeiren, wenn falsch. Auch wenn man die L88 Hutze nicht auf den Versager anschliesst, also nur für extra Platz montiert, ist die nach hinten dann aber normalerweise zu, genauso wie ne normale Haube. Man hat also etwas mehr Platz über dem Vergaser, aber keine Abluftöffnung. So jedenfalls fahr ich meine L88 Haube. Denn : der Luftdruck vor der Scheibe ist höher als der Staudruck vor dem Wagen, wodurch man dann Falschluft von hinten einblasen würde, die ohne Kühleffekt des Motoraumes durch die Kiemen wieder abgeleitet würde, und nur den Staudruck zurückhalten würde, wodurch noch weniger Kühlluft von vorne durch den gesamtem Motorraum fliessen würde. Oder ? Also entweder die L88 Haube hinten schliessen oder wenn offen, auf den Versager abdichten, so dass auf keinen Fall Falschluft in den Motorraum dringen kann. MfG. Günther - Rüddy - 30.10.2008 Also bei mir ist offen; ich kann vom Fahrersitz aus dem LuFi beim Schnorcheln zugucken. Nirgends nix abgedichtet. Funzt einwandfrei. Ich hab zwar alle L88-Anbauteile da, aber allein schon vom anschauen trau ich der Sache nicht. Warum so kompliziert, wenn´s auch einfach geht? - wolfsvette - 30.10.2008 Denk einfach daran Rüddy, dass Dein Motor 60-70 Grad warme Luft einatmen muss...nicht wircklich gut für die Verbrennung. Den die Luft die er bekommt (da Du offnen Filter fährst) wurde durch den Kühler und den Motor schon arg erwärmt! Was Wesch sagt, sorry Günther meinte ich, ist richtig: beim L-88 in Orginalversion kommt zusätzlich zur kühleren Luft bei erhöter Geschwindigkeit noch der Ram Air effekt dazu, durch die verwirbelung vor der Scheibe. Also----L-88 hat nur Vorteile - man-in-white - 30.10.2008 Meine Nachgemachte L88 Haube ist hinten zu. Zitat:Da mal ein BB verbaut war, ist auf jeden Fall das Fahrwerk noch dafür ausgelegt, sprich in Front und Heck sind die entspr. Federn verbaut.Glaube ich nicht, dein Wagen wäre vorne mindestens 5 cm höher. Ich habe bei mir jetzt die BB Federn vom Hermann drin, bei mir ist der Wagen eben um diese Länge höher gekommen. Frank RE: sb oder bb - Hermann - 30.10.2008 Zitat:Original von cruiser72 Henry, so ist es, wenn Schnee da ist, beschränkt sich die Probefahrt auf die Garage, d.h. mit ausgiebiger Probefahrt wird wahrscheinlich vor nächstes Jahr nix. Zum Skifahren könnt ihr aber trotzdem gerne kommen. Greez Hermann - Wesch - 30.10.2008 Hallo Zitat:Warum so kompliziert, wenn´s auch einfach geht? Ist ja schon beantwortet. Es geht eben einfach nicht einfach ? Forsch mal ein bisschen nach, so wie du das fährst, ist nicht richtig. Du bekommst zwar bei Fahrt Frischluft an den Vergaser, aber im Stand ja wohl nicht. Und dass du während der Fahrt den Luftfluss durch deinen Wasserkühler störst, bemerkst du vielleicht nicht, ist aber so. Aber wenns funzt, ists dann wohl OK. MfG. Günther - Rüddy - 30.10.2008 Ja, so sehe ich das auch. Nicht zu vergessen: Ich hab ja noch zusätzliche Schlitze in der Haube über den Krümmern. Eine normale BB-Haube würde mir zwar optisch deutlich besser gefallen, habe aber dann Schiss in Hermanns Temperaturnöte zu kommen. Never change a running system.... - corvette-freak - 31.10.2008 Zitat:Original von Manta V8 Welchen Kompressor hast du eigentlich verbaut? wieviel Ladedruck? Verdichtung? Ich besetlle mir auch demnächst einen 427er oder 454er smallblock, deshalb die Frage Mfg Axel sb oder bb - cruiser72 - 01.11.2008 Zitat:Original von man-in-white Morgen, doch, doch Frank, kannste glauben. Wir hatten uns vor einigen Thread´s mal über den Radstand der VA im Radkasten unterhalten, ... klingelt´s bei Dir ? Da hattest Du schon korrekterweise bemerkt, das wohl BB Federn verbaut sein werden. So sieht´s aus. An alle, wenn ich Euch hier richtig verstehe müsste ich um einen BB einzupflanzen auch noch die Motorhaube verändern um keine schwierigkeiten zu bekommen ? Samstägliche Grüße Henry RE: sb oder bb - cruiser72 - 01.11.2008 Zitat:Original von Hermann Morgen Hermann, hab gerade mal die Panoramabilder im TV angesehen, ist ja alles grün bei Euch und 17 Grad angesagt. Biergartenwetter Sonnige Grüße Henry |