C6 Motoroptimierung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 Motoroptimierung (/showthread.php?tid=26380) |
- gimli - 09.05.2007 ...ok super, wären wir also schon zwei! würd evorschlagen das wir noch bis sonntag den 13. warten ob sich noch was tut und dann entscheiden wo wir das ganze ordern.... grüße gimli - Jochen - 09.05.2007 Zitat:Original von uwe123 Wenn Callaway das Teil mit ABE (oder Gutachten) anbietet würde ich die Preise nochmal ganz genau vergleichen. wenn es nicht übermässig über einem USA Selbstimport liegt würde ich an eurer Stelle dort mal anrufen und in Aussicht stellen das ihr mehrere Exemplare ordern wollt. Evtl. gehen die Jungs dann mit dem Preis etwas runter und die Gesamtkosten für ein Import aus USA relativieren sich... Wichtig ist ja dann auch die Legalität de Teils! Anbau eines anderen Luftfiltersystems führen zum erlöschen der BE des Fahrzeuges und dies auch zum erlöschen des Versicherungsschutzes! Viele Grüße Jochen - maseratimerlin - 09.05.2007 Zitat:Original von uwe123 Der Garantiesachbearbeiter von GM hat schon versucht sich beim Treffen in Kamen einzuschleichen und war schon bei Till in Köln. Glaubt Ihr vieleicht, die lesen hier nicht mit ???? Im Garantiefall brauchst Du dann nicht mehr rückrüsten, wenn Du es hier einstellst. Gruß Edgar - r2d3 - 09.05.2007 wie wahr wie wahr Edgar. Das sind einige in anderen Foren auch schon sehr heftig reingefallen. Also macht sowas vllt. mal eher per PN aus. Gruß Markus - gimli - 09.05.2007 ... schreiben kann man viel, was im endeffekt durchgeführt wird steht doch auf einem ganz anderen blatt... ...ede, du bist wie meine schwester, die ist auch anwältin und ein wenig paranoid... ...scherz am rande... grüßle gimli - uwe123 - 09.05.2007 Die Cut-outs machen mir defintiv mehr Sorgen als so ein dämlicher Lufi. Kann sowieso kein Gesetzeshüter eruieren, die laufen nur staunend um die Kiste rum und machen Ihre Verneigungen bei einem so schönen Fzg. Mfg Uwe - Phoenix73 - 09.05.2007 Dave Hill hat selbst gesagt dass der Honker ein besserer Luftfilter für die C6 ist als das original...was kann dann also für den Motor noch schlecht sein... Gruss Oli - uwe123 - 09.05.2007 Zitat:Original von Phoenix73 Hallo Olli Wer zum Teufel ist Dave Hill? Mfg Uwe - gimli - 09.05.2007 ...der gott unserer corvetten... der chefingenieur von gm.... - Till - 09.05.2007 Zitat:Original von Phoenix73Ein geänderter Luftfilter kann die Messwerte des Luftmassenmessers beeinflussen. In der Praxis zeigt sich, dass das praktisch immer der Fall ist. Gar nicht selten sehe ich Fahrzeuge mit Luftfiltersystemen, die durch die verfälschten Messwerte viel zu mager laufen. Das kann im Extremfall zu einem Motorschaden führen. Deshalb mein dringender Rat: Ein Fahrzeug mit geändertem Luftfiltersystem sollte dazu passend eingestellt werden. Gruß, Till |