Schnellster Seriensportwagen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Schnellster Seriensportwagen? (/showthread.php?tid=14328) |
- SAM/CH ZR-1 - 05.03.2005 Zitat:Das ist ein umgebautes Oldsmobil Toronado Getriebe gewesen und kein Drag Race Getriebe Der Olds hatte Frontantrieb Dann weisst Du mehr wie ich. Danke für den Hinweis. Sam - SAM/CH ZR-1 - 05.03.2005 Bevor ich es vergesse: Diejenigen, die von mir Bilder und Videos verlangt hatten und keine Email-Adresse im Profil haben, bitte diese mir noch nachträglich mitteilen. Ich schicke die Files dann sofort zu. Danke. Sam Adresse für Video - STRUPPI - 05.03.2005 Adresse kommt per PN Na, da bin ich aber gespannt Grüsse aus einem kalten Bremen vom OSC-Canibalisten STRUPPI Edit war: Habe meine Daten versehendlich hier gepostet - SAM/CH ZR-1 - 10.03.2005 Zitat:Jörg Es liess mir keine Ruhe und habe beim Konstrukteur nachgefragt. Das Getriebegehäuse stammt von einem GMC Motorhome. Die Innereien sind eine Eigenentwicklung von Wiegert. Das Basis-Getriebe wurde auch bei den soganannten Funnycars mit einer Leistung von über 1200 PS eingesetzt. Sam - jörg - 10.03.2005 Hi Sam Zitat:Das Getriebegehäuse stammt von einem GMC Motorhome Welches Motorhome hat den Frontantrieb Der erste Vector hat ein umgebautes Toronado Front Getriebe das habe ich selber gesehen habe davon auch Bilder Der Motor ist hinten Quer eingebaut das geht nur mit so einem Umgebauten Front Getriebe Transmission: Aluminum high-performance racing manual/automatic, clutchless, ratchet shifter Transmission: 3-Speed Auto Type 3-Speed Auto Final Drive 2.43:1 1st Gear Ratio 3.00:1 2nd Gear Ratio 1.57:1 3rd Gear Ratio 1.00:1 4th Gear Ratio Not Available 5th Gear Ratio Not Available Gears 3 Transmission Automatic Final Drive 2.43:1 Das sind Auszüge aus 4 verschieden Vector Seiten Bei der Schemazeichnug kannst du den Blechdeckel des Front Getriebes sehen Mfg Jörg - jörg - 10.03.2005 Und noch eins vom Motor Mfg Jörg - SAM/CH ZR-1 - 10.03.2005 Es ist sehr gut möglich, dass beim allerersten Vector ein Oldsmobile Getriebe drinn war. Auf dem Bild sieht es nach sowas aus. Beim ersten Exemplar hat er nicht nur mit einem Chevy Motor experimentiert. Die Autos die nachher gebaut wurden, bekamen gemäss seiner Aussage ein anderes Getriebe. Sam - Frank the Judge - 10.03.2005 Jörg, Heckantrieb mit Heckmotor, nicht Frontmotor (Wohnmobil). Sam, läuft der auch über dreihundert? Schön' Tach noch - jörg - 10.03.2005 @ Frank Zitat:Heckantrieb mit Heckmotor, nicht Frontmotor (Wohnmobil Ich stehe auf der Leitung klär mich auf Mfg Jörg Oder war das nur ein Gag - Frank the Judge - 10.03.2005 Na ja, Du hast gefragt, ob schon mal ein Wohnmobil mit Frontmotor und Frontantrieb gesehen wurde. Nämlich nur so könnte das passende Getriebe an den Vector angepasst werden. Ich sage, es ist ein Getriebe, welches auch in Wohnmobilen eingebaut wurde, die einen Heckmotor mit Heckantrieb hatten. Das ist für den Vector dann doch wieder logisch, comprende? |