Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen (/showthread.php?tid=108710) |
RE: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - oll-doll - 16.08.2023 Fein Uli, wenn er jetzt noch so sauber arbeitet wie er aussieht, ist es umso erfreulicher von einem solchen Experten in meiner Nähe zu wissen. Gruß Reiner RE: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - stingray427 - 16.08.2023 Ja, bin gespannt Reiner ! Hoffe, der Vergaser trudelt mrgen ein. Dann wird er direkt eingebaut und ausprobiert. RE: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - sparkplug - 21.08.2023 Was gibbet Neues, Uli? RE: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - stingray427 - 21.08.2023 (21.08.2023, 16:04)sparkplug schrieb: Was gibbet Neues, Uli? Das gibt es Neues, Jürgen : Der überholte und instandgesetzte Vergaser ist wieder da, hab ihn am Freitag eingebaut. Sieht aus wie neu ! Der Vergaser war ziemlich verdreckt, Ablagerungen, Dichtungen defekt , Schrauben teilweise lose. Defekte Teile wurden ausgewechselt, Gehäuse im Ultraschallbad gereinigt, Vergaser grundeingestellt. Motor läuft noch nicht 100% ig , Grundeinstellung halt. Morgen kommt der Experte zu mir, um im eingebauten Zustand zu überprüfen und Feineinstellungen vorzunehmen. RE: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - sparkplug - 22.08.2023 Ja super, der Anfang ist gemacht. RE: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - stingray427 - 22.08.2023 So, der Experte ( Rudolf heisst er ) war heute hier. Vergaser wurde optimal eingestellt , ebenso die Zündung . Eine Vakuum - Leckage wurde ausserdem noch gefunden und beseitigt. Probefahrt war super, kein Vergleich gegenüber vorher ! Total ruhiger Motorlauf, zieht perfekt duch, kein Ruckeln oder Verschlucken. Ich bin begeistert ! Hoffentlich bleibt das auch so. RE: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - GT Manni - 22.08.2023 Hallo, bin nicht neugierig, aber würde mich trotzdem interessieren, was so eine Überholung kostet. Grüße Manni RE: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - stingray427 - 22.08.2023 (22.08.2023, 17:14)GT Manni schrieb: Hallo, Das wird wahrscheinlich auch andere interessieren : Vergaser reinigen und instandsetzen ( Arbeitsstunden und Ersatzteile ) Euro 350,- Heute Einstellarbeiten, Diagnose und Fehlerbeseitigung ( 60km Anfahrt ! ) waren natürlich auch nicht umsonst. Auch wenn das vielleicht teuer erscheint - es lohnt sich ! RE: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - perlen - 22.08.2023 Zitat:Vergaser wurde optimal eingestellt , ebenso die Zündung . Hallo Uli, mich würde interessieren, was hat er vor Ort denn eingestellt, wurden die Düsen, Düsennadeln verändert? Mit Lambdasonde? RE: Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen - stingray427 - 22.08.2023 (22.08.2023, 18:10)perlen schrieb:Zitat:Vergaser wurde optimal eingestellt , ebenso die Zündung . Er hat eine Zündlichtpistole und ein Vakuummeßgerät dabei gehabt. Er hat die beiden Gemischschrauben verstellt , Düsen / Düsennadeln wohl nicht verändert. Lamdasonde hat er nicht gehabt. Zündung auf 12° vor OT gestellt, Vakuumanzeige vom Meßgerät war im grünen Anzeigebereich ( vorher nicht, Zeiger zuckte da etwas hin und her ) Ich bin da nicht so firm drin , auf jeden Fall läuft der Motor super. |