V-8 Motor Workshop - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: V-8 Motor Workshop (/showthread.php?tid=28260) |
- Wesch - 11.11.2007 Hallo Auch ein riesengrosses Dankeschoen aus Luxemburg an diese super Schrauberbude. Würde keinen Moment zoegern, mir einen Motor von Joerg und Mannen aufbauen bzw erneuern zu lassen, was früher oder spaeter bestimmt der Fall sein wird. Danke auch an alle, die mitorganisiert haben und an alle für die netten Spritgespraeche. P.S. Würden denn auch Damenhaende bei meiner eventuellen Motorrevision eingesetzt werden ? MfG. Günther - night-fly1 - 11.11.2007 das war doch mal ein gelungener tag ! vielen dank an alle , die uns das ermöglicht haben ! ganz besonders an jörg und seine mannen !! und hier noch 2 bilder von jörg . das erste bild ! jörg bei der begutachtung des motorschadens !! bild 2 ! jörg bei der schwierigen aufgabe , seine " ölwanne " zu befüllen !! - night-fly1 - 11.11.2007 nr. 2 ! leider etwas schwierige lichtverhältnisse ! befüllen der ölwanne ! - taucher303 - 11.11.2007 Hier die schnelle Erklärung vom Fachmann (in dem Fall Helmut) zu dem nicht mehr so ganz intakten V8, was ist passiert (nein Anke, es wollte noch niemand gehn ) Video Ein dickes Dankeschön an ACP für den überaus gelungenen Tag und (meine bisher tiefsten) Einblicke in das Innenleben unser aller Heartbeat. Nächste Woche pocht das neue dann hoffentlich wieder und das lange warten hat ein Ende. Ich bin ja soooooooooooooooooooooooo gespannt! gespannte Grüße cHRISTIAN PS: Das hier gezeigte Phänomen bitte nicht kopieren oder nachmachen! - Dakota - 11.11.2007 Na das war ja wieder was Sehr interessant und lehrreich. Neue und alte Gesichter wieder gesehen. Vom Wetter mal abgesehen war es ein gelungener Tag. Danke noch mal an Jörg, Helmut und Kollegen (Name wieder vergessen) für die Show. Außerdem danke für die Motorteile Sie werden weiter leben. Nur dieses mal als Tisch. Und danke an alle anderen die da waren - nullskill - 11.11.2007 hi leute! :) ich will mich hier mal für den herzlichen empfang und die ersten erfahrungen mit euch bedanken. hat mir echt spass gemacht, auch wenn ich euch vorzeitig verlassen musste. ich saß das erste mal in einer c3 und ich kann nur sagen, selbst wenn der motor nicht läuft ist es ein wahnsinnsgefühl sich auch nur in der nähe eines solchen fahrzeugs aufzuhalten. den tag des ersten schlüsselumdrehens in meiner eigenen vette kann ich kaum noch erwarten! ich hoffe nur meinem motor wird so ein desaster nicht passieren... der arme! :( mein beileid nochmal dazu! Zitat:Einen solchen workshop sollten wir auf jeden Fall wiederholen. Ich wäre sehr gerne wieder dabei. Wie wäre es beim nächsten Mal mit dem Thema "Antriebsstrang"? Getriebe und Differenzial würden mich noch sehr interessieren. fragt sich nur wessen vette dafür leiden muss! - Wesch - 11.11.2007 Hi Differenzial habe ich noch zu wechseln , 3.70er gegen 4.11er. Letzteres muss noch überholt werden. Wann kanns losgehn ? MfG. Günther - Corvettenuschi - 11.11.2007 @ nullskill: Kevin, KEINE Vette soll dafür leiden! Aber auch Getriebe und Differenziale gehen mal kaputt oder werden aus anderen Gründen ausgetauscht. Dann hätten wir doch eine Möglichkeit. Es eilt ja nicht. @ Wesch: Günther, glaubst du, du tätest dir und deinem Motor einen Gefallen, wenn du es zuläßt, daß Damenhände an der Motorrevision beteiligt sind? ... und Jörg würde wohl auch nicht gerade vor Begeisterung kreischen. - Corvettenuschi - 11.11.2007 Ha, les ich jetzt erst!!!! Super, Günther!!! Siehste Kevin, so schnell kann´s gehen! - sparkplug - 11.11.2007 Hi All ! War ein super Tag mit tollen netten Leuten und einer mega Organisation. Vielen Dank an Jörg, Mike und Helmut für den tollen Tag. Hat Spaß gemacht. Gruß an Alle ! Jürgen |