82er C3 Kurvensicher machen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: 82er C3 Kurvensicher machen (/showthread.php?tid=99030) |
RE: 82er C3 Kurvensicher machen - Dragonheart64 - 16.09.2019 Hallo Ralf, was ich überhaupt nich navollziehen kann, sind Deine Aussagen zu dem schwammigen Einlenken und man hätte keine Rückmeldung. Du sagst, ihr fahrt mit Caddilac u. ä. solche Touren, wie kommt es Dir den da vor? Wie ne Schiffschaukel mit Schneckengetriebe? Im Gegensatz dazu ist die Vette ja wohl Universen weiter oben anzusiedeln. Ein Freund von mir hat nen 500SL aus den 70ern und der fährt sich eindeutig schwammiger als die C3. Ich hab mich nach dem Fiasko mit Cooper Cobra, und den etwas besseren Mickey Thompson für die Galaxy Vitour entschieden, gibts noch in der Kombi 235/255. Mein bisheriger Eindruck ist echt gut, hab sie allerdings noch nicht in Extremsituationen getestet. Und es sind V-Reifen! Gruß Robert RE: 82er C3 Kurvensicher machen - perlen - 16.09.2019 Günther hat es genau benannt, Alternativ zerlegen der Sättel, reinigen, spülen der Leitungen, Das habe ich Ralf schon ausführlich erklärt. Grüße Udo RE: 82er C3 Kurvensicher machen - Submariner - 21.09.2019 (15.09.2019, 15:35)achsbruch schrieb: Am liebsten wären mir voren 235/60R15 und hinten 255/60R15 aber schwierig zu finden. Event, Galaxy Radial GT 255/60 R15 - habe ich drauf und bin absolut zufrieden. Vorher BFG - Unterschied wie Tag und Nacht. Submariner RE: 82er C3 Kurvensicher machen - Vette-LR - 25.09.2019 (29.08.2019, 20:43)achsbruch schrieb: Neue Stossdämfer und Stabi sind eingebaut. Hallo Ralf, Nach langer Zeit, melde ich mich auch mal wieder, nachdem ich mehr Mit Leser war... An meiner GRÜNEN habe ich das Fahrwerk, vor drei Jahren gemacht! Alles Alte raus und wieder Stabi Gummis verbaut. Die Blechteile (Achsträger etc. KS- beschichtet), neue Stoßdämpfer verbaut usw. Danach zur Spur- und Achseinstellung gefahren, mit meinen 5 Jahre alten 255er YOKOHAMA 352ern... Sie fährt jetzt perfekt geradeaus und in den Kurven ist sie sehr stabil und aggressive Fahrweise geht auch Vor 1 1/2 Jahren gingen mir die bereits gebuchsten Bremssättel und die originalen Scheiben auf den Keks. Quietschen und ne Unwucht in den Scheiben. Habe dann auf WILWOOD umgerüstet inkl. Stahlflex- Bremsleitungen, was seitdem ein Quantensprung ist! Brutale Bremswirkung und in Verbindung mit dem gemachten Fahrwerk, eine wahre Wonne. Außerdem bekommst du beim Jörg (ACP), alles von WILWOOD - hab meine Sachen auch über ihn bezogen! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinen US- Cars und beste Grüße Lars RE: 82er C3 Kurvensicher machen - BerlinCorvette - 25.09.2019 mein neues rotes Projekt (ist übrigends schon verkauft) hat Polybuchsen und Konifahrwerk drin und liegt wie eine 1 auf der Strasse.....also Buchsen , Kugelköpfe , umlenkhebel e.t.c. neu und alles ist schon wessentlich genauer beim fahren und lenken. Die rote hat keine vibrationen im Lenkrad und geht immer da hin wo man hin lenkt. RE: 82er C3 Kurvensicher machen - achsbruch - 25.09.2019 Das Lastenheft wird länger Wir waren das Wochenende in Berlin und es sind wieder mehr als 1000 km auf der Uhr. Das Lenkrad hat nach beiden Seiten Spiel von ca. 2 - 3cm dieses hoffe ich mit neuen Spurköpfen (Moog) und neuen Buchsen in den Griff zu bekommen. Nur Poly ? sollen ja mit der Zeit Geräusche machen. Der Caddy und der Buick reagieren besser auf der Lenkrad, aber hier stelle ich vielleicht weniger Ansprüche auf das Kurven fahren. Mfg Ralf RE: 82er C3 Kurvensicher machen - daabm - 26.09.2019 2-3 cm? Borgeson... RE: 82er C3 Kurvensicher machen - Wesch - 26.09.2019 Hallo Zitat:Das Lenkrad hat nach beiden Seiten Spiel von ca. 2 - 3cm dieses hoffe ich mit neuen Spurköpfen (Moog) und neuen Buchsen in den Griff zu bekommen. Spiel im Lenkrad kommt eher von andderen Stellen . Spiel in den Spurköpfen und Gummis bemerkt doch der TÜV bei der Kontrolle auf der Rüttelplatte, oder ? Spiel in der Hardyscheibe oder gar der Steering box eher nicht . Wo das Spiel herkommt, kann man aber auch selbst herausfinden, indem man eben genau hinsieht, was sich bewegt. Man braucht natürlich einen Helfer am Lenkrad. mfG. Günther |