Stoßdämpfer - welche nehmen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Stoßdämpfer - welche nehmen? (/showthread.php?tid=97091) |
RE: Stroßdämpfer - welche nehmen? - Günther-C3 - 27.02.2019 Werd dann doch die Konis nehmen, dann kann ich die Härte noch variieren falls nötig. Danke an alle! Lg Günther RE: Stroßdämpfer - welche nehmen? - Adler - 03.03.2019 Koni Classic RE: Stroßdämpfer - welche nehmen? - Chriscorvette - 07.03.2019 Hallo! Ich hab mir die Spax vor ca. 3 Jahren eingebaut. Bin gut zufrieden sind auf der Unterseite zum einstellen, glaub so 24 Rasten. Auf der Vorderachse musste je ein Loch gebohrt werden das man zur Einstellschraube kommt. Bei Interesse Website Spax RE: Stroßdämpfer - welche nehmen? - Günther-C3 - 08.03.2019 Hab jetzt die Koni´s verbaut. Bin schon gespannt auf das Fahrverhalten. RE: Stroßdämpfer - welche nehmen? - walter-1963 - 09.03.2019 Kann Dir neue Bilstein Dämpfer anbieten tel. 0178/2311238 RE: Stroßdämpfer - welche nehmen? - Wesch - 10.03.2019 Hallo Ach, bei so schoen bunt gefaerben Nachbauteilen freut sich unser TUV immer . Die drehen dann komplett durch in der Grube und wollen Papiere dazu sehen . Deshalb wurde ich eher die schwarzen Konis nehmen , die doch bestimmt baugleich sind, oder ? mfG. Günther RE: Stroßdämpfer - welche nehmen? - Alex66 - 11.03.2019 (08.03.2019, 23:38)Günther-C3 schrieb: Hab jetzt die Koni´s verbaut. Bin schon gespannt auf das Fahrverhalten. Habe auch Koni Classic, sind top für den Preis und man kann Sie nachstellen wenn nötig. Leider nur im ausgebauten Zustand... RE: Stroßdämpfer - welche nehmen? - MG_Corvette - 14.04.2019 (25.02.2019, 01:17)woodapple schrieb: Ich habe mich bei der C2 nach langer Überlegung gegen die Konis und für die Bilstein Heavy Duty entschieden. Hi moin habe auch Monroe in meiner C2 verbaut seit Kauf 2/2017. sind mir VIEL zu HART..fährt wie ine Brett. Was soll ich manchen? Bitte??!! MG_Corvette RE: Stroßdämpfer - welche nehmen? - Hermann - 14.04.2019 Wenn der Rest des Fahrwerks Serie ist und die Bereifung halbwegs seriennah, die hier vorgeschlagenen Stossdämpfer nehmen. RE: Stroßdämpfer - welche nehmen? - Nick 1911 - 15.04.2019 (14.04.2019, 13:16)Hermann schrieb: Wenn der Rest des Fahrwerks Serie ist und die Bereifung halbwegs seriennah, die hier vorgeschlagenen Stossdämpfer nehmen. Ich schließe mich mit meinen verstellbaren roten Konis den Vorschreibern an. Allerdings hängt die Wahl der Dämpfer davon ab, was man will. Die richtige Einstellrate der Konis (weicher oder härter) hängt von der Art der Federn und deren Zustand ab. Das muß man austesten. Meine waren mit den serienmäßigen Federn vorne anfangs zu hart eingestellt, das war nur ein schwammiges "Rumgehopse". Ich habe seit zwei Wochen die serienmäßigen Federn vorne gegen die F41-Federn ("Gymkhana", 550 lbs/inch) getauscht. Konis auf mittlerer Stufe. Der Vorderwagen ist damit wesentlich stabiler um die Mittellage, liegt in Kurven und auf langen Wellen mit den 15"-Reifen erstaunlich gut und sitzt ca. 5 cm tiefer. Die Sache ist für mich Mitfünfziger auch immer noch komfortabel genug. Ich rede vom Smallblock. Bei den Bigblock-Jungs sieht die Sache wegen des Motorgewichts wieder ganz anders aus. (Und ich flitze mit der 76-er C3 jetzt genauso beherzt um die Kurven wie mit dem 78-er 911.) |