Welche ist Empfehlenswert ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Welche ist Empfehlenswert ? (/showthread.php?tid=94336) |
RE: Welche ist Empfehlenswert ? - V10BOY - 18.04.2018 Ein Bekannter hat ne 77er zu verkaufen,nicht ganz Orginal aber vielleicht dein Geschmack. Schick mir deine Nummer ,dann kann ich den Kontakt herstellen. Cu.Ulli RE: Welche ist Empfehlenswert ? - Grauwe - 18.04.2018 Ich mag meine 76er Ist alles Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife RE: Welche ist Empfehlenswert ? - meStefan - 22.04.2018 Hallo Karl, schau mal hier: gelbe 1977er oder hier bei mobile Steht wohl optisch und technisch gut da und kostet gerade mal 22.000€, eventl. verhandelbar... Mir würde sie gefallen und etwas Kleingeld bleibt Dir auch noch übrig für Tanken und Ölwechsel! RE: Welche ist Empfehlenswert ? - C3-1976 - 22.04.2018 Wenn Du Dich für einen Oldtimer entscheidest, solltest Du auch in der Lage sein, die meisten Reparaturen fachgerecht selbst durchführen zu können. Ansonsten kommen sehr hohe Instandhaltungskosten auf Dich zu. Zur Besichtigung solltest Du auf jeden Fall einen Experten dabei haben. Viele Grüße, Markus RE: Welche ist Empfehlenswert ? - JR - 22.04.2018 Zitat:Wenn Du Dich für einen Oldtimer entscheidest, solltest Du auch in der Lage sein, die meisten Reparaturen fachgerecht selbst durchführen zu können. Unsinn! JR RE: Welche ist Empfehlenswert ? - meStefan - 22.04.2018 Naja, sooo unsinnig ist das nun auch wieder nicht! Wenn man nur fahren möchte und rein garnix schrauben kann, dann muß man eben Unwissenheit mit dem Geldbeutel ausgleichen. Aber man kann in die Materie rein wachsen, wenn man will! Wer keine zwei linken Hände mit je 5 Daumen hat, der kann das eine oder andere auch selbst machen. Aus Zeit- und Geldmangel leiste ich mir dennoch einen guten Schrauber für die kniffligen Sachen. Mit einer größeren Garage und Hebebühne würde ich allerdings selbst auch mehr schrauben. RE: Welche ist Empfehlenswert ? - Hermann - 22.04.2018 (22.04.2018, 21:28)meStefan schrieb: Wenn man nur fahren möchte und rein garnix schrauben kann, dann muß man eben Unwissenheit mit dem Geldbeutel ausgleichen. Nochmal Unsinn. Die Werkstattkosten gleichst Du mit dem Geldbeutel aus. Gegen Unwissenheit hilft nur das Beschäftigen mit der Materie. RE: Welche ist Empfehlenswert ? - PG - 22.04.2018 Und am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was er kann und möchte. Wenn man zwei linke Schrauberhände und „5 Daumen“ hat, sollte man halt genug für die Werkstatt übrig haben... Pauschale Urteile helfen selten weiter Peter RE: Welche ist Empfehlenswert ? - dxbcamper - 23.04.2018 wenn ich meine 5 eurocents beisteuern darf: such eine in den USA von privat. lass jemand von corvetteforum.com das gute stück besichtigen (kostet meistens nix) und handle nach bauchgefühl. da macht dann die suche auch noch spass und das warten sowieso. ist zwar ein gewisses restrisiko dabei, haste aber hier in DE auch. und nun lyncht mich nicht:-) RE: Welche ist Empfehlenswert ? - Hermann - 23.04.2018 Es führen viele Wege ans Ziel. |