Fritz W. Egli Bettwil/Schweiz - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Fritz W. Egli Bettwil/Schweiz (/showthread.php?tid=82821) |
- sihui - 10.10.2015 Zitat:Original von Pritt Du musst dich vor dem kopieren des Links aus autoscout ausloggen, dann klappt es. Wenn du eingeloggt bist ist die URL an deinen Login angepasst und somit kann niemand (außer dir) den Link aufrufen. Gruß, Sigi - buumeli - 10.10.2015 www.autoscout24.ch/3479892 - KHH - 11.10.2015 Zitat:Original von Pritt Automatik?, ich kann mi fast nicht vorstellen das der gute Fritz eine Automatik gefahren hat , trotzdem klasse Auto . - man-in-white - 11.10.2015 Mir gefallen die Zuführungen zu den hinteren Bremsen, elegant integriert Leider fehlen die technischen Daten, was heißt da denn "sehr viel Power"? Frank - maseratimerlin - 11.10.2015 Zitat:Original von Freistaat Puh, der alte Enzo würde sich im Grab umdrehen. Straßenferraris waren nicht Rot sondern Gelb, diese leitet sich von der Farbe der Stadt Modena ab, Rot war nur die Farbe der italienischen Rennwagen, aller italienischen Rennwagen, nicht nur der Ferraris. Dies alles ist nur in den 70ern in Vergessenheit geraten. Gruß Edgar RE: Fritz W. Egli Bettwil/Schweiz - el-fix - 01.10.2021 habe gestern beide roten originalen egli corvetten angeschaut. stehen bei einem kunden von mir und sind immer noch in top zustand. also es gibt sie noch. werde später noch ein foto einstellen. kann das vom handy aus nicht. gruss frank RE: Fritz W. Egli Bettwil/Schweiz - el-fix - 01.10.2021 immer noch traumhaft. RE: Fritz W. Egli Bettwil/Schweiz - Yankeededandy - 02.10.2021 Hi Frank Wow, danke für das Foto. Wenn ich mir die beiden Autos anschaue, dann muss ich aber feststellen, dass ich sie bei weitem nicht mehr so cool finde wie damals in den 70ern und 80ern (auch die Egli Motorräder). Irgendwie kommen mir Polyesterhemden und Goldkettchen in den Sinn. Trotzdem, dem Zeitgeist geschuldet rare und irgendwie beeindruckende Teile. Gruss, Martin RE: Fritz W. Egli Bettwil/Schweiz - Franz Josef - 26.12.2021 Zum Thema Egli Corvette: Ich habe eine C3 Stingray aus dem Modelljahr 1969. Die habe ich 1986 ohne Motor gekauft und zu Fritz Egli gebracht. Dort bekam sie einen 6,9 Small Block, eine ganz lange Hinterachse und ein Automatikgetriebe. Weil ich bis heute meine, dass man mit einem Amiauto genussvoll cruist und sich nicht mit Kupplung treten und Gang wechseln plagen muss. Fritz hat damals den Motor auf richtig viel Drehmoment ausgelegt mit einer Nockenwelle, die wenig Überschneidung, aber viel Ventilhub bietet. Mit seiner Arbeit war ich sehr zufrieden. Ich habe die C3 übrigens immer noch - momentan werden die Bremsen gemacht, die Räder und der Innenraum. Auch will ich gescheite Sitze einbauen, die originalen sind ja eine Zumutung. Übrigens ist meine C3 außen im Originalzustand inclusive dem serienmäßigen Lack - sie ist weiß. RE: Fritz W. Egli Bettwil/Schweiz - Yankeededandy - 26.12.2021 Hi Franz Die Aussage schreit förmlich nach einem Konter: Ich hatte meine 69er über 10 Jahre lang mit Handschalter, bösem Small Block und kurzer Achse, weil eine Corvette kein Cruiser ist. Das ist Corvette Missbrauch und wird geahndet . Besonders wenn sogar noch Egli seine Finger im Spiel hatte. Gruss vom (mittlerweile) Cruiser Martin |