Corvetteforum Deutschland
Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) (/showthread.php?tid=78853)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Solstice - 28.07.2014

Zitat:Original von peterC6LS3
Zitat:@PeterC6LS3:

Du gehst in "Options" auf "Auto Unlock".

Mit dieser Option kann festgelegt werden, ob die Fahrertür, beide Türen oder keine Tür automatisch
entriegelt wird/werden, sobald Du die Zündung ausstellst. Bei Automatik, sobald Du auf P gehst.
Du drückst dann die Taste RESET, um durch die folgenden Modi zu navigieren:
• OFF (Aus)
• DRIVER (Fahrer)
• BOTH (Beide)
Wenn der gewünschte Modus ausgewählt ist, drückst Du die Taste OPTION

Ich habe es auf BOTH, damit ich beim Aussteigen nicht viel rumfummeln mus.

VIELEN DANK - soeben getestet und gefreut wie Weihnachten Yeeah!

Ich hatte nach dem Kauf sogar die Anleitung im Wohnzimmer weil ich so vieles nicht wusste, aber das mit den Tür Optionen (Aktiv, Passiv, bla bla) hat mich doch etwas überfordert, darum habe ich damit gelebt vor dem Aussteigen entriegeln zu müssen Kopfschütteln

Dazu auch als Ergänzung: bei Automatikwagen entriegelt er nur, wenn der Wählhebel auf P steht, ist er noch auf D oder R, ist die Tür verriegelt (auch Beifahrertür), obwohl das im Menü als offen eingestellt ist.
Soll wohl verhindern, dass einer bei der Fahrt aussteigt... Feixen

- CCRP - 28.07.2014

das soll weniger verhindern das einer während des Fahrens aussteigt sondern solll eher das car-jacking unterbinden.. dumdidum

- Leonie - 28.07.2014

Zitat:Original von Hannes0763
Das Corvette Navi ist für mich etwas umständlich. Antje war mit dem Ding von der ersten Sekunde auf Du und Du !

Klarer Fall, das Navi ist so ausgelegt, dass Frauen es intuitiv bedienen können, Männer nicht.

Jetzt kann sich ja jeder User hier einordnen, die, die es gut finden, ebenso wie die, die es kritisieren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß, Bernd Hallo-gruen

- Solstice - 28.07.2014

Zitat:Original von CCRP
das soll weniger verhindern das einer während des Fahrens aussteigt sondern solll eher das car-jacking unterbinden.. dumdidum

Macht Sinn... Prost!

- Wutzer - 28.07.2014

Deutsche Autos , die in die USA exportiert werden, verriegeln aus diesem Grund automatisch, sobald sich das Fahrzeug in Bewegung gesetzt hat.

Gruß
Wutzer

- JR - 28.07.2014

Das machen US-Autos, die nach Europa kommen, auch - wenn man es einstellt. Großes Grinsen

Deutsche Autos, die in Deutschland bleiben, übrigens auch. Großes Grinsen

Gruß

JR

RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - hy_bmw_freak - 02.11.2021

Hallo das Thema ist zwar 1000 jahre alt gibt es eine möglichkeit das mit dem Rückwärtsgang einlegen auszucodieren oder ähnliches ???.

Das fuckt mich so sehr ab einfach nur behindert ...
Das wäre ein Traum wenn man die zündung im neutralen Modus komplett deaktivieren könnte

RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - Molle - 02.11.2021

Auf Arabische Emirate oder US umprogrammieren im Body Control Module.

RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - colonel - 02.11.2021

Nee Werner, das geht nicht. Du hast mein Auto auf UAE eingestellt, damit ich über XM den IPod einschleifen kann. Den Rückwärtsgang fordert das Auto bei Zündung aus im DIC trotzdem.

RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - JR - 02.11.2021

Das geht doch so in Fleisch und Blut über, zum Abschluss den Rückwärtsgang einzulegen.

Daran verschwende ich weder bei der C6 noch bei der C3 seit über 15 Jahren keinen Gedanken.

Gruß

JR