Nein, ich bin kein Lehrer :) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Nein, ich bin kein Lehrer :) (/showthread.php?tid=59505) |
- gimli - 20.11.2011 HÄ? Das ist mir jetzt zu hoch! Ich muß aber gestehen das ich Frieusen noch nie wirklich verstanden habe. -Da setzt man sich auf den Sessel und sie fangen immer wieder an schwallweise seltsame Dinge zu erzählen. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Desinteresse an Smalltalk ... Na, entschuldige in jedem Fall wenn ich etwas falsches geschrieben haben sollte. Tschö - ABENDESSEN! - bremsassistent104 - 20.11.2011 Zitat:Original von bremsassistent104 - scheuerle - 20.11.2011 Jeden Herbst das gleiche Thema .... Jogi - bremsassistent104 - 20.11.2011 Zitat:Original von gimli Entschuldige bitte mal. Frseurin!Vielleicht warst Du einfach beim falschen!Intimrasur ist kein leichtes Thema da muß man halt viel Fragen!Landebahn, Herz etc. Entschuldigen nicht angenommen,da Sie zum Ende kommt,und nicht zu Anfang der geistigen Diaroe die dann folgt. - gimli - 20.11.2011 Von Herzen und Landebahnen weiß ich nun wirklich nicht viel! Das nächste mal komme ich aber zu Dir. Versprochen! - maseratimerlin - 20.11.2011 Zitat:Original von scheuerle Dasselbe, Jogi. Im Ernst, grundsätzlich stimme ich Stefan zu, korrekte Schreibweise, Grammatik und Interpunktion sind hilfreich um den Sinn der Worte zu erfassen und eigentlich eine Form von Höflichkeit gegenüber dem Adressaten. Auch mir unterlaufen Fehler, wenn ich mal eben zwischen zwei Rücksprachen schnell was ins Forum setzte, aber man kann es ja noch korrigieren. Den CF- und PFF- Vergleich finde ich nicht stimmig, man muss nicht Porsche fahren um die Sprache zu pflegen, man darf und sollte dies auch, wenn man Corvette fährt. Ich gebe zu, ich mag das berufsbedingt etwas eng sehen, die Sprache ist nun mal mein Schwert, dennoch finde ich, man kann sich höflicherweise etwas Mühe geben. Jemanden deswegen jedoch hier zu bashen, würde mir nie einfallen. Gruß Edgar - clastron - 20.11.2011 Hi. Ich dachte es handelt sich hier um ein“ Corvetteforum“ und nicht um einen Deutschzirkel oder so etwas. Für mich ist wichtig zu verstehen was der Eine oder der Andere will. Mit meinen knapp 52 Jahren habe ich auch noch leichte Probleme mit der „NEUEN“ Rechteschreibregel. Gruß Micha : :C3spin: - colonel - 20.11.2011 Völlige Zustimmung, Edgar, insbesondere mit dem vorletzten (Neben-) Satz. Das hat meines Erachtens aber nichts mit Deiner Profession zu tun. Wenn hier einige Beiträge nur in Kleinschreibung und bar jeglicher Satzzeichen verfaßt werden, vergeht mir immer die Lust, dem Poster behilflich zu sein. Wer nicht besser kann - nun denn. Aber wem´s gegeben ist, der nutze es auch! Und die (Pseudo-) Argumentation, dies sei ja ein CF und kein Deutschzirkel, greift nicht. Sonst schriebe man in Firmen-, Ämter- und Privatkorrespondenz auch mal klein, mal groß, mal mit, mal ohne Kommata. Bin davon überzeugt, daß in diesen Fälle jedoch ein stärkeres Bemühen an den Tag gelegt wird. Die neue Rechtschreibung toleriere ich dann auch großzügig - gelehrt wurde früher was anderes. - Grauwe - 20.11.2011 Also lange Texte die nur klein geschrieben werden, finde ich auch extrem ermüdent zu lesen. Mir hat darauf mal jemand geantwortet, es wäre einfacher so zu schreiben. Ich habe ihm geantwortet: dakannmanjaauchgleichnochdielästigenleerzeichenweglassendasistdannnocheinfacher Danke auch Gruß Uwe - Thomas V - 20.11.2011 muss ich jetzt über kurz oder lang hier verschwinden weil ich (herkunftsbedingt) manchmal gegen Rechtschreibregeln verstosse? ihr habt echt Sorgen..... prangert lieber die an, die hier teiweise richtigen Schei$ verzapfen und andere wegen Nichtigkeiten fertig machen. Sowas finde ich schlimmer. |