Edelbrock Performer - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Edelbrock Performer (/showthread.php?tid=53959) |
- Ridgeback - 25.03.2011 Hallo Frank, das mit dem Stoßdämpfer kannst Du so nicht schreiben. Bei der HU wird der Stoßdämpfer ,auch Schwingungsdämpfer genannt, einer Sichtkontrolle und im Rahmen der Möglichkeiten einer Funktions- kontrolle unterzogen. Das heißt, dass ein defekter( undichter, loser, aus- geschlagener oder offensichtlich funktionsuntüchtiger ) Schwingungs- dämpfer im Rahmen einer HU durchaus bemängelt wird. Allerdings handelt es sich bei der HU um eine zerstörungsfreie Sicht-und Funktions- kontrolle. Was der Prüfer nicht sieht, kann er auch nicht beurteilen. Ich weiß, ich weiß sehr weit ausgeholt. Gruß Michael - Nr.3 - 25.03.2011 @ Chris: waren eigentlich die Fahrwerksbuchsen alle soweit ok ? - gimli - 25.03.2011 @ zuendler du, leider nicht. ich war nicht direkt dabei als er den vergaser eingestellt hat. würde dir aber empfehlen bei ihm vorbeizuschauen. hat nicht die welt gekostet und wenn du das auf den spritverbrauch umrechnest... scherzkeks, hatte deinen post nur kurz überflogen... ...dir mach ich nen loch in tank... @ frank na schon aber es war ne vollabnahme... - egal, ich leb ja noch... @ carsten ein paar buchsen werde ich gelegentlich tauschen, die ein oder andere war platt, ist aber nicht die welt. - gimli - 27.04.2011 zwischenzeitlich habe ich mir definitive daten zu motor und dem vergaser geben lassen. auf einem 350er habe ich nun einen 750er edelbrock mit ner hohen spinne und einer schärferen nockenwelle. ist es sinnig einen so großen vergaser in verbindung mit einem 350er zu fahren? wäre es günstiger den originalen rochester auf die hohe spinne zu basteln? vielleicht hat jemand dazu erfahrungen... - maseratimerlin - 27.04.2011 ..... und die Renz - Arbeit korrigieren lassen, gelle Chris ? Gruß Edgar - Frank_F - 27.04.2011 ich bin ein bekennender Rochester-Fan 2 kleine "Löcher" zum verbrauchsarmen cruisen und 2 große Klappen in der 2. Stufe wenn es nach vorn gehen soll Gruß Frank - Yankeededandy - 27.04.2011 Zitat:Original von gimli Hatte der originale Rochester auf dem Small Block nicht auch 750 cfm? Würde passen. Ich denke zwischen 600 und 750 ist es ok. Was ist für dich eine "hohe Spinne"? Höher als Original? Passt der Luftfilter noch unter die Haube? Gruss, Martin - gimli - 27.04.2011 @ ede - ja, hast ja recht gehabt :-) geht ja im moment nach der zweiten einstellung ganz gut das ding, versuche lediglich temporär zu optimieren... ;-) @ frank - die frage ist dann ob die hohe spinne den rochester verträgt. und wenn, wie sich das zusammenspiel dann "theoretisch" äußert @ martin - ja, die spinne ist viel höher als die originale. passt aber noch unter die haube. das ganze soll sich positiv auf die beschleunigung auswirken. der originale rochester hatte 600 soviel ich weiß. - Frank_F - 27.04.2011 Moin Gimli, was auch immer eine "hohe Spinne" ist. Ich fahre eine alte Edelbrook Performer mit dem Q-Jet drauf. Ich bin mir nicht so sicher....aber Q-Jets haben glaube einen Durchsatz um die 700cfm. Es gibt da wohl auch mind. 2 verschiedene Typen. Einer hat glaube eine Durchmesserreduzierung. Ausserdem habe ich mal etwas von einer speziellen Unterdruckregelung der 2. Stufe gelesen die sich wohl mehr oder weniger dem Bedarf anpasst. Je nach Unterdruck des Motors. Ist aber alles nur gefährliches Halbwissen ....die Exterten können sicher mehr bzw. Genaueres sagen. Meiner Meinung ist das Schöne an den Q-jets das man mit den kleinen Öffnungen sehr sparsam unterwegs ist. Und wenn es drauf ankommt kann er auch richtig Sprit durchlassen. Ich hatte auf einigen Autos, wie auch auf meinem GTO, einen Q-Jet und die wahren absolut zuverlässig. (naja, der GTO mit dem dicken Motor und der 1/4 Meile Achse war etwas durstig ) Aber wenn deine Fuhre jetzt gur läuft brauchst Du doch das Basteln nicht anfangen. Gruß Frank - Frank_F - 27.04.2011 hab da mal was gegoogelt: Klick mich auf einer anderen Seite habe ich etwas von 750cfm und für die Pontiac HO-Motoren auch 800cfm gelesen. Gruß Frank ERGÄNZUNG: Design The QJet is a large 4 barrel carburetor that has a small primary side for fuel economy and good emissions and a large secondary side for good performance. QJets have a maximum airflow of from 750-800 cfm. Because the secondary side of the Qjet opens according to the airflow requirements of the engine, the same basic carburetor size can be used on a large range of engine sizes. The basic 750 cfm QJet casting is used from 231 CID to over 400 CID - the big secondary air valves open only as the engine breathes. For example, on a mild 350 Chevy the air valve will never open all the way - because the motor can't use more than 600 cfm or so. |