Auf zur Motorrevision - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Auf zur Motorrevision (/showthread.php?tid=53026) |
- C3-Mike - 14.02.2011 Zitat:Original von wolfsvetteHi Wolfi Wenn alles gut geht sollte die Vette lange vor Chur fertig sein, dann könnten wir uns da ja treffen, denn ich habe mir vorgenommen mal am Treffen in Chur teil zu nehmen. Vielleicht kommen ja Martin und Katja auch, dann fahren wir im kleinen C3 Convoy - Yankeededandy - 14.02.2011 Zitat:Original von C3-MikeWolfiHi Wolfi Wenn alles gut geht sollte die Vette lange vor Chur fertig sein, dann könnten wir uns da ja treffen, denn ich habe mir vorgenommen mal am Treffen in Chur teil zu nehmen. Vielleicht kommen ja Martin und Katja auch, dann fahren wir im kleinen C3 Convoy [/quote] Hoi zäme, Klar sind wir dabei in Chur - der 7. Mai ist fest eingetragen. Grüsse, Martin - C3-Mike - 14.02.2011 Hi Martin Vielleicht sehen wir und ja vorher mal noch am Zürichsee - C3-Mike - 04.03.2011 So weiter geht es. Hab heute mit dem Mechaniker gesprochen, der Motor ist draussen. Da die Vette jetzt eh zur Revision in der Werkstatt ist werden auch gleich noch die Bremsen revidiert. Fotos wird es wohl erst in einer Woche geben, da ich dann mal vorbei gehe und mir die Sache vor Ort ansehen werde. Ende März sollte sie dann aber fertig sein und ich werde dann mal sehen wie es sich anfühlt mit ein paar PS mehr zu fahren. :C3spin: - wolfsvette - 04.03.2011 Da freu ich mich doch auf die Bilder Mike, ist cool das es vorwärts geht bei Dir Auf bald Wolfi - C3-Mike - 13.03.2011 Hi Zusammen So war gestern beim Mechaniker und hab die neuen Teile gesehen. Neue Lager, neue Dichtungen, neue Kolbenringe, die Edelbrock Nockenwelle, Edelbrock Spinne, Edelbrock Vergaser und die neue Wasserpumpe. In der nächsten Lieferung kommt dann noch die neue Ölpumpe, der Bremsrevisionsatz und sonst noch ein paar Kleinteile. Fotos habe ich keine geknipst, da ich eine CD mit den Fotos bekomme. Der Motorblock wird dann wieder Blau, die Ölwanne, die Wasserpumpe und die Bremssattel dezent in Schwarz lackiert. Bin mir noch am überlegen ob ich ein verchromtes Luftfiltergehäuse montieren soll. Kommt Zeit kommt Rat. Ende Monat wird sie dann wohl fertig sein und ich kann euch dann auch die Fotos von der Revision posten. Freue mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt mit dem "neuen" Motor. :C3spin: - derCowboy - 13.03.2011 Warum will er unbedingt die Köpfe planen? Und warum eine stärkere Ölpumpe? Wenn er eine HO einbaut denk an ein neues Ölpumpensieb Bevor er die Köpfe plant wüde ich eher Ventile / Sitz nachschleifen und H345NP Kolben einbauen. Die kosten $90 der Satz und sind für die Strasse voll ausreichend, bringen aber durch FlatTop mehr Komp falls du Dished drin hast - xx.flash - 14.03.2011 Bitte keine neuen Kolben in alte, ausgenudelte Laufbuchsen! Grüße, Thomas - derCowboy - 14.03.2011 KSM an: Hat keine Laufbuchsen...hat Gusszylinder... KSM aus Alt heisst nicht ausgenudelt. Wären die ausgenudelt würde ein guter Motorenbauer bohren empfehlen (wobei.. er empfihlt ja auch Köpfe planen, warum auch immer). Wenn die Bohrungen aber gut sind und man macht ein neuen Hohnschliff rein sind neue, preiswerte Kolben die bessere Wahl anstelle der alten abgeschliffenen - C3-Mike - 14.03.2011 Zitat:Original von xx.flashEs bleiben die alten, ausgelutschten Kolben drin, ich habe fertig. |