Startprobleme - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Startprobleme (/showthread.php?tid=523) |
- iron mike - 26.04.2002 hallo leute , die burn off & burn off control relais sind die gleichen relais wie für die benzinpumpe, e-lüfter , maf-sensor usw. bei mike & franks is die bestellnummer 493886 für die bj.bis 90 ( betrifft nur burn off bzw burn off control relais, für andere funtionen wie lüfter, heckklappe , klima usw wurden das relais noch teilweise länger verwendet) gruß , mike - Magic91 - 27.04.2002 Nach meinen Unterlagen paßt das Teil nicht in eine 91er.Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. '91er Grüße von Mike Frank - Peter/Hamburg - 27.04.2002 @Magic91, Du hast doch eine 91er und kennst Dich aus, hat die 91er denn nun auch noch diese Relais und sitzen die, wie von mir beschríeben hinter der Batterie? oder wie heißen die jetzt?? Fragen über Fragen und irgendwie kommen wir nur mühsam voran Stehen die Relais denn im Zusammenhang mit dem MAP Sensor? Denn diesen hab ich ja schon gewechselt. - Magic91 - 27.04.2002 Hallo,Peter Ich habe nun meine komplette "Datenbank" durchstöbert.Demnach gibt es kein MAF und kein Power/Burn Off-Relay für die Baujahre 90 - 93. In Deinem Fall würde ich die Zündkabel wechseln,wie Du es schon angedeutet hast,da immer noch die Ersten. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Kupfer oder Kohlefaser.Ich habe vor Kurzem Kohlefaser genommen,weil sie eine bessere Leitfähigkeit aufweisen und besser sind für einen Motor mit viel Elektronik.Nachteil: Die Lebensdauer ist geringer als bei Kupfer. Gruß,Mike - Peter/Hamburg - 27.04.2002 Ich werde wohl nächste Woche mal bei meiner Werkstatt vorbeischauen, mal sehen was die so sagen. Irgendwie kommen wir so nicht weiter. Den MAF Sensor gab es übrigens bis Bj.89 (Luftmengenmesser) ab 90 dann den MAP Sensor (Vakuumsensor) , so steht's zumindest im KTS Katalog. Nur was sind das dann für welche Relais, die hinter der Batterie sitzen???? wenn dort vorher (wie bei der Vette von Hans Joachim) diese Burn Off/Control Relais saßen ??? Vielleicht hätte ich lieber KFZ Mechaniker lernen sollen - Stevie - 27.04.2002 Hallo Leute ! Die Relais werdet Ihr vergeblich suchen: Wurde hier schon richtig erkannt, eine 91er hat keinen MAF- Sensor. Deshalb sind die Relais logischer Weise auch nicht verbaut. Gruß Stefan - Magic91 - 27.04.2002 @Stevie Was würdest Du als Fehlerquelle bei Peter nennen? Ich tippe auf die Zündkabel.weil der Map schon gewechselt wurde,allerdings noch die ersten Zündkabel drinn sind. - Stevie - 27.04.2002 Hi Magic91 ! Schwer zu sagen, kann auch ein Vacuum-Leck sein, dann liefert der MAP auch falsche Werte. Zündkabel ist ebenfalls möglich, habe da auch schon mal Probleme gehabt. - Habe mich damals fast blöd gesucht.......... Die Zündkabel würde ich auf jeden Fall an Peter´s Stelle mal wechseln,schließlich altern die Dinger (Innenwiederstand). Und nach über 10 Jahren haben sie auf alle Fälle ihren Dienst getan. Wenn Hamburg bei mir um die Ecke läge, könnte ich den Wagen mal an´s Notebook hängen und auslesen. - Wirkt manchmal Wunder................. - Eike - 28.04.2002 Also Zündkerzen und -kabel habe ich gerade neu und ich habe fast die gleichen Probleme wie Peter. e. - Magic91 - 28.04.2002 Da seid Ihr an einem Punkt,wo das Suchen losgeht. Im Fall Peter würde ich die Z- Kabel wechseln,dann weitersehen. Im Fall Eike würde ich den Luftfilter wechseln und das IAC-Ventil reinigen.Dann weitersehen. @Eike:Ist Dein MAP auch schon gewechselt? |