Hab jetzt auch ne C6, juhu - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Hab jetzt auch ne C6, juhu (/showthread.php?tid=51360) |
- Chicago - 28.11.2010 Zitat:Original von abductorhi, du emm ich will mir auch bald eine corvette kaufen und ich frage mich, wie hart ist es denn beim schalten? gewöhnt man sich dran? ich mag das nämlich überhaupt nicht, für mich ist es am schönsten mit nem fingerschubser zu schalten.. kann man das vielleicht ändern? gruß trulli :) - PG - 28.11.2010 Zitat:mit nem fingerschubser zu schalten nun zumindest bei meiner C6 funktioniert das nicht! Für den Wunsch solltest Du vielleicht eher über einen Audi nachdenken - bei unserem A4 ist es so leicht Mehr Spaß macht aber trotzdem die Vette - garantiert! Peter - Chicago - 28.11.2010 Zitat:Original von PGne kein audi bitte, corvette war schon immer mein traum so wie der unvergesslicher blubber sound. vielleicht ist es auch anders als ich es mir vorstelle, ich denke nichts geht über ne probefahrt aber danke ach emm, schaltwippen, haben die das bei dem LS3 eingeführt? - JR - 28.11.2010 No, die Schaltknöpfe kamen mit der Sechsgangautomatik im MJ 06. Gruß JR - Robert 71 - 28.11.2010 Servus, also die Schaltung geht nicht mit einem Finger aber lässt sich trotzden super schalten, passt zum Character des Autos und ich würde es nicht anderst haben wollen. In meinem Altagswagen Flutscht das auch ganz leicht aber das würde ich nicht wollen in der Lady. Fahr mal Probe und entscheide dann, hatte auch Angst weil viele Berichte und Testvideos davon berichtet haben aber als ich es dann den Schalter gefahren habe war ich überzeugt. Grüße Robert - Chicago - 28.11.2010 Zitat:Original von Robert 71na wenns doch vielen gefällt bin ich beruhigt. muss aber zuerst ne runde sparen, ist ja nicht billig das teil - Tunc - 29.11.2010 Zitat:Original von abductor Zitat:Original von norbert 964Ich glaube kaum, dass es vom Hinterachs-Diff kommt, da das Geräusch nur von den Vorderrädern zu hören ist. Beim Rückwärts-Rangieren übrigens auch! Denke auch, dass diese doofen Runflats schuld daran sind. Aber bevor ich die wechsle fahr ich sie runter, danach kommen Wanli oder Marangoni drauf, nur vom Feinsten! - Francis 2 - 29.11.2010 Zitat:Original von abductor Es sind nicht die Drehzahlunterschiede zwischen den Rädern. Bei vollem Lenkeinschlag arbeitet die Karkasse der Reifen durch die Sturzänderung der Räder. Das merkt man, ja nach Fahrbahnbelag, mal mehr, mal weniger. Ist aber normal. Zumindest bei den Run-Flats. - Chicago - 29.11.2010 Falls du mal oder jemand hier ein anhänger braucht zum verreisen: https://www.spiegel.de/img/0,1020,939766,00.jpg also ich finds gut - abductor - 29.11.2010 moin moin zusammen, ich hab gestern mit dem tier...(mein spitzname dafür)... die 700 km marke durchbrochen... viel autobahn. --> bin also jetzt voll der fachmann die vibrationen von den hinterreifen sind weg. wie ich mir also irgendwie schon gedacht habe, scheinen das wohl doch nur "stand-abplattungen" aufgrund der langen standzeit als lagerwagen gewesen zu sein. --> "problem" gelöst. das rubbeln der vorderräder bei voll eingeschlagem lenkrad... das kennen ja offensichtlich viele hier --> die erklärung mit den runflats erscheint plausibel. die runflats runter zu schmeissen, kommt natürlich ÜBERHAUPT NICHT in frage. vor vielen jahren ist mir mal bei 160 ein reifen geplatzt. --> da bin ich doch heilfroh, dass die corvette runflats HAT. auf diese sicherheitsreserve verzichte ich auf keinen fall. @ chicago in kaltem zustand ist das getriebe wirklich etwas störrisch-knochig, vor allem beim schalten in den 2. sobald das getriebe warm ist, schaltet es sich aber einwandfrei. sehr exakt ! kurze schaltwege. und mittlerweile hab ich mich an das schalten an sich auch gewöhnt und bekomme sowohl das anfahren, als auch die schaltvorgänge ruckfrei hin. --> bleibt also dabei : bin FROH, den schalter gewählt zu haben. zum sound : also bei niedrigen drehzahlen und sanftem beschleunigen, erinnert mich der wagen doch sehr an einen mercedes-V8. da säuselt er nämlich nur und hört sich wie ein V6 an. aber... nach überschreiten der 500-km-marke gestern auf der autobahn... hab ich mehrfach auch mal heruntergeschaltet und mit vollgas bis 4500 touren beschleunigt. und DAS ergibt dann einen richtig geil brüllenden sound. so wie man ihn von einer corvette als laie "erwartet". ändert aber nichts dran. im stand und beim sanften beschleunigen ist der sound einfach zu lasch. insofern freue ich mich schon darauf, dass in 3 wochen der klappen-sportauspuff drunter kommt und das auto dann endlich "bollert" positiv überrascht bin ich vom unerwartet niedrigen verbrauch. rollen-lassen auf der autobahn bei ca. 130-140 pendelte sich gestern im bereich 10 l ein. mehrfach "brüllen-lassen" und geschwindigkeiten im bereich 180-220 brachten rund 13 liter. das ist quasi identisch zum 911... und der hat 100 ps weniger und nur "halb" so viel hubraum. fazit : ich warte jetzt die nächste günstige gelegenheit ab... wenn meine regierung mal 1-2 tage ausser haus ist... dann reiss ich die wohnzimmerwand ein und schraub da ein tor hin. ich will... zitat "die stricherkarre"... abends neben dem sofa stehen haben |