Die wertstabilsten Modelle/Jahrgänge - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die wertstabilsten Modelle/Jahrgänge (/showthread.php?tid=50737) |
- Wesch - 27.10.2010 Hallo Meine bescheidene Meinung bei C3: Teuer sind zur Zeit die L88 ( unbezahlbar ) L89( fast unbezahlbar ) , dann L71, dann LT1 der frühen C3en. Und die werden wohl wegen den high performane Motoren immer teuer und begehrt bleiben. Ausserdem macht es verdammt viel Spass, diese C3en zu fahren, eben wegen dem unendlichen Power. Dann noch ne Menge Optionen dazu, das ganze belegbar mit Originalpapieren usw, und der Werterhalt ist fast sicher. Die jüngeren Modelle sind schwer einzuschätzen. Die 78er Pacecar ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich schon vor 32 Jahren verspekuliert hat. Damals wurden diese Vetten manchmal zum doppelten Preis unter der Hand gehandelt, gelagert und versorgt, um Heute für unter 20 Tausend verhökert u werden. Wenn man sich auf C3 eingefahren hat und unendlich Spass haben will, dann die oben Erwähnten , besonders in der Trendfarbe schwarz , wenn original so gewesen. MfG. Günther - Frank the Judge - 27.10.2010 67er L88 als Big Tanker. RE: Die wertstabilsten Modelle/Jahrgänge - goldi - 27.10.2010 Zitat:Original von Der Graue Ganz deiner Meinug. Gruß Stefan RE: Die wertstabilsten Modelle/Jahrgänge - Frank the Judge - 27.10.2010 Zitat:Original von Der Graue Wenn ich nur einen anderen Wagen für 1.000 bis 2.000 Euro fahren könnte. Bei den Corvetten gibt es halt immer noch DDR Preise. Was gleichwertiges aus Italien oder England kosten das 4 bis 10 fache. - goldi - 27.10.2010 Zitat:Original von JR Genau so, ich fahre Vette weil es geil ist und Mörder Spass macht. Gruß Stefan - René K. - 27.10.2010 Es kann nur einen wahren Grund geben Corvette zu fahren... weil man Corvette fahren will und nichts anderes... Ich kann mich all den "kritischen & gut gemeinten Tips" nur anschließen... wer eine Corvette nur vor dem Hintergrund einer möglichen Wertsteigerung kauft sollte lieber die Finger davon lassen... oder sich eine andere "Wertanlage" suchen... Oldtimer-/Corvette-Fahren ist meiner Meinung nach eine ideologische Sache und keine Frage der Wertsteigerung... höchstens beim Kauf im Hinblick auf den Preis ist eine gewisse rationelle Überlegung angebracht... der Rest muß vom Herzen kommen... Meine Meinung! Gruß... René - schlabbefligger - 27.10.2010 Vor genau zwanzig Jahren hat ein sehr erfolgreicher freier Autohändler zum Thema Wertverlust/steigerung folgende drei Sätze gesagt : Wenn Du mit Autos Geld verdienen willst, darfst Du nie "Dein Herz dranhängen"! Wenn Du ein aus Gründen des Werterhaltes gekauftes Auto verkaufen musst/willst, wird es nie soviel erzielen wie Du möchtest! Kauf Dir das, was Dir gefällt und Du Dir leisten kannst! Dann hast Du Spass für Dein Geld! Er hat immer noch Recht. Ein Alltagsauto kann man unter dem "kaufmännischen Gesichtspunkt kaufen" Ich möchte mir aber keinen "Spasswagen" schönreden müssen, weil er sich "irgendwann mal gut verkaufen lässt". Gruß Reinhard PS: Frauen kaufen Gold und Edelsteinschmuck auch nur wegen der Wertbeständigkeit. - Wesch - 27.10.2010 Hallo Zitat:67er L88 als Big Tanker. Glaubst du dass es den gegeben hat in der Combi ? MfG. Günther - maseratimerlin - 27.10.2010 Zitat:Original von René K. Nichts ist wahrer als das ! absolut zustimmenden Gruß Edgar - romeomustdie11 - 27.10.2010 stimme ich auch voll und ganz zu ... für mich hat jede Baureihe Ihre Reitze |