Dreipunktgurte für 69er - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Dreipunktgurte für 69er (/showthread.php?tid=49933) |
- weinh - 04.02.2011 Hi Markus, cool, dass Du das Thema weiterverfolgst. Ein Tarif von 50 Euro klingt interessant. Allerdings bin ich auch etwas skeptisch wie das Finish bei Alu-Sandguß dem Original nahe kommen will. Hast Du berücksichtigt, dass die Dinger auf Fahrer- und Beifahrerseite nicht identisch sind (die Abstandshülsen durch die die Schrauben laufen sind schief aufgesetzt)? --> Wenns wie das Original werden soll benötigst Du zwei Gußformen. Viele Grüße Carsten - zuendler - 04.02.2011 ja, das ist berücksichtigt, daher spreche ich ja immer von einem Paar Das Glätten wird halt interessant, das stimmt, lass mich mal überraschen. Oder es kommen jetzt 100 Leute zusammen, dann machen wir den Kokillenguß. Ich denke mit verchromen kommt man auf 100€ für den Satz, jenachdem was der Verchromer dafür will. - Frank the Judge - 04.02.2011 Mit ordentlich Schmalz kannst Du sandgegossenes Alu glatt polieren. Bei der Größe der Gurthalterungen schätze ich pro Seite eine halbe Stunde, wenn Maschine vorhanden. - weinh - 04.02.2011 In USA werden die Dinger in gebrauchtem (und teilweise lausigem) Zustand für $100 und auch darüber angeboten. Wenn die Qualität stimmt kannst Du also für eine Reproduktion einiges verlangen und verlässt entsprechend schnell die Verlustzone. Kann mir vorstellen, dass rund um den Globus genug Nachfrage da wäre... Carsten - Wesch - 04.02.2011 Hallo Ich würde dir mein Paar senden, aber die sind beide etwas verschieden. Eines ist dünner im Material ( Bodenplatte sowie Rundmetarial , als das andere bei gleicher Baugrösse. Sindn wohl aus 2 verschiedenen Jahrgängen oder so. ( 68 & 69 ). Wenn mal verbaut, wohl kaum sichtbar. Legt man die aber nebeneinander, sieht man den Unterschied schon. MfG. Günther - Roma - 04.02.2011 Hi Markus, warum nicht meine als Muster ? Ich weiß ja jetzt wo Dein Haus wohnt und das Wetter soll am Wochenende auch halbwegs werden Könnt ich wieder vorbeikommen - zuendler - 04.02.2011 Das wär natürlich genital. Und du würdest wirklich ein paar Tage darauf verzichten können? Ich hoffe, dass du sie dann innerhalb einer Woche wieder hast. (Die Firma ist in der Nähe von Pforzheim) Dann machen wir eine Sammelaktion für dich - Roma - 04.02.2011 Sonntag ungefähr selbe Zeit ? - Wesch - 04.02.2011 Hallo Zitat:Der Gießer meinte das ginge auch so, der würde das chemisch glätten Glaub ich auch nicht. Das muss schon poliert sein, damit ein schönes Chrom drauf kommen kann. Ich befürchte etwas, dass wenn der Aluguss zu rauh ist, man besonders am Rundmaterial zuviel abschleifen muss, damit es glatt und polierfähig wird. Hoffentlich wird dadurch dfas Rundmaterial nicht zu dünn. @ Roma Wie dick ist bei deinen Führungen das Rundmaterial ? Wie ich schon schrieb, habe ich 2 verschieden dicke Führungen. Wenn die Dünnere dann noch abgeschliffen wird nach dem Guss, wirds brenzlig. MfG. Günther - Roma - 04.02.2011 Zitat:Original von Wesch Kann ich frühestens morgen sagen, Sie steht etwas außerhalb morgen mess ich dann mal |