L98 Kühlwasserverlust - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: L98 Kühlwasserverlust (/showthread.php?tid=22998) |
- Corvette.ZR1 - 11.10.2007 Schon mal jemand dieses Dichtmittel probiert: Loctite 5920 Flächendichtung: Silikonflächendichtung mit einer Temperaturbeständigkeit von 315°C. Im Dauereinsatz kurzzeitig sogar bis 350°C. Ideal für z.B. Einlaßsysteme, Wasserpumpen, Ölpumpen, Ölwannen, Getriebedeckel, Nockenwellenlagerdeckel, Auspuffkrümmer usw. Optimal für den Einsatz in Hochleistungsmotoren. Auch als Beschichtung von Feststoffdichtungen geeignet. Spaltfüllvermögen bis 6 mm. Kupferfarben (rot). Loctite 5920 enstpricht übrigens folgenden Spezifikationen: GM: 0152366, 0152434, 015273 Ford: D6AZ-19562-A, DAZ-19562-B Toyota: GB: 00001-01008 Inhalt: 85g Tube mit Dosierspitze Hört sich gut an Gruss Raimund Wasserverlust - juppc4 - 11.10.2007 Hallo Raimund! Ich fahre eine 91er und hatte genau dieselben Probleme.Du musst Druck auf das System geben,und dann wirst du sehen das Wasser kommt hinten aus der Ansaugspinne.Mir wurde gesagt das dies aber eine bekannte Schwachstelle von unserer Corvette wäre.Ganz wichtig wenn du die neue Dichtung drauf machst,jeweils vorne und hinten noch mit Dichtmasse einsetzen.Auch die vorderen und hinteren Schrauben mit Dichtmasse einsetzen.Wenn du es so machst dürftest du Ruhe haben.Zu deinem Wasserverlust vorne ist folgendes zu sgen: Die Wasserpumpe ist links und rechts jeweils mit zwei 10er Schrauben befestigt.Entweder ist es die Dichtung dazwischen,oder wie bei mir es tropft aus der unteren SCHRAUBE.Diese Schrauben liegen voll im Wasserkreislauf.Du mußt diese Schrauben mit Dichtmittel einsetzen,nur dann hast du auf Dauer Ruhe.Ich wünsche dir viel Erfolg. Gruß Jupp - Corvette.ZR1 - 12.10.2007 So, habe heute ein paar Teile an der L98 abgebaut und noch mal abgedrückt. Es kommt u.a. aus der Ansaugbrücke, an der Wasserpumpe war auch eine Schraube lose. - Corvette.ZR1 - 12.10.2007 Hier sieht man wo das Wasser raus kommt. Werde wenn alles abgebaut ist auch gleich alle Kühlerschläuche erneuern, sind ja nun auch 17 Jahre alt. Die Köpfe werden wohl nicht runter müssen, die Kopfschrauben mußte ich auch zurück schicken waren schon angerostet. Gruss Raimund - Corvette.ZR1 - 13.10.2007 Die neue Wasserpumpe ist eingebaut. - Corvette.ZR1 - 13.10.2007 Was mir wundert, das die Ansaugkanäle aussehen wie neu, keinerlei Ablagerungen selbst nach 17 Jahren nicht. War das bei euch auch so ? Gruss Raimund - Corvette.ZR1 - 14.10.2007 Neue Erkenntnis, beim Zusammenbau der Ansaugbrücke habe ich alle 12 Schraubenlöcher kontrolliert. Keine der 12 Schrauben ist in einem Wasserkanal gedreht. Die jeweils äußeren Schrauben (4) sind in Sacklöchern, die restlichen 8 sind Durchgangslöcher in den Ölraum. Gruss Raimund - Corvette.ZR1 - 14.10.2007 Das Reinigen und Entfetten ging sehr gut mit einer Messing und Nylonbürste Kaliber .30 Gruss Raimund - Corvette.ZR1 - 16.10.2007 Das Werk ist vollbracht, die kleine läuft wieder, sogar die Zündung paßte auf anhieb. Nun bin ich leicht Rücken geschädigt. Gruss Raimund - Robin - 16.10.2007 Glückwunsch und viel Spass ! Rücken ist halt ne typische Vettebastlerkrankheit ... Freundliche Grüsse ! Mike |