82er Crossfire - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: 82er Crossfire (/showthread.php?tid=22154) |
- BerlinCorvette - 10.08.2006 Hi Andy, ich könnte Dir Euro 2 eintragen lassen, dass wäre für Dich in beiden Fällen (behalten oder verkaufen) von Vorteil. Gruss Gene P.S. schönes Auto - alex - 10.08.2006 hallo gene, .............falls das ein legaler vorgang ist, würde mich das auch sehr interessieren. gruß alex - BerlinCorvette - 10.08.2006 Hi, na ich hoffe doch, dass ich nicht den Eindruck hinterlasse illegale Dinge anzubieten. Das ist natürlich legal und ich bin auch streng gegen jegliche erkaufte TÜV -Prüfungen oder ähnliche Dinge. Der Hacken an der Sache ist eigentlich leicht zu verstehen und wurde auch oft von mir schon angesprochen. Einige TÜV-Prüfer nutzen die Bestimmungen nicht voll aus und andere wieder sind damit zufrieden, wenn das Auto die Werte erreicht die vorgeschrieben sind. In Berlin gibt es einen Prüfer der die Daten anerkennt und daher die Eintragung macht. Das ganze sollte eigentlich überall möglich sein, doch viele Prüfer sind einfach zu engstirnig. - Jorschi - 11.08.2006 Hallo, ich war am Mittwoch Dank Genes (BerlinCorvette) Vermittlung in Berlin und habe meine Vette umrüsten lassen. Nette Leute, schnell und professionell. Vielen Dank an alle Beteiligten. Gestern war ich hier in Bremen in der Zulassungsstelle und habe, anhand des Gutachtens, die Schadstoffklasse umtragen lassen. Alles gut! Viele Grüße Jörg - AndyYpsilon - 11.08.2006 @jorschi: aha - interessant du zahlst dann also pro Jahr jetzt 419 statt 862 Euro? Ist das so richtig? Ist ja dann ein richtiges Sparwunder die 82er Corvette M.f.G. Andy - Jorschi - 11.08.2006 @Andy Genau! Und nicht nur bei den Steuern. Es waren laut Navi 376km und ich habe in Berlin genau 39,1 Liter getankt. Natürlich sehr verhalten (zwischen 110 und 120 km/h) gefahren. Gruß Jörg - BerlinCorvette - 11.08.2006 Hi jorschi, mensch das nächste mal wartest Du aber bis ich gelandet bin und ausgeschlafen habe, hätte Dich gerne getroffen, bin aber erst Mittwoch um 8 Uhr gelandet und habe den kompletten Tag im Bett verbracht:-( Hast DU Dir die 78er und 74er angesehen? - Jorschi - 11.08.2006 @BerlinCorvette Na sicher doch. Die 82ger habe ich mir auch angesehen Die Convertible macht optisch ja einen recht guten Eindruck. Wer nicht so auf Orginalität wert legt, bekommt ein schönes Auto. Bei der anderen werden wohl gerade die Ventildeckeldichtungen gemacht? Viele Grüße Jörg - BerlinCorvette - 11.08.2006 na die 78er bekommt noch eine Motoreneinstellung und die 74er würde ich auch komplett überholen, wenn sie meine wäre. Der Preis ist aber sehr interessant und ich überlege sogar, ob ich sie mir hole. Bitte sage nichts darüber wie schmutzig meine ist.......... - Jorschi - 11.08.2006 Na, meine ist zur Zeit auch nicht gerade sauber. Einmal Berlin hin und zurück und dabei hin und wieder mal im Regen........ Jetzt ist hier in Bremen auch gerade schiet Wetter. Also nix mit waschen. Vieleicht morgen. Bis auf den leichten Schmutz sah deine aber gut aus. Gibt nix zu meckern. Viele Grüße Jörg |