Neue Garage - komme aber nicht rein ! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Neue Garage - komme aber nicht rein ! (/showthread.php?tid=22109) |
- michinator - 05.08.2006 das einem das nicht vorher Auffällt das das mit ner Vette nicht gehen kann........ da gibts wohl null chance was zu machen außer auf der Straße parken.. - Frank the Judge - 05.08.2006 Michael, vergiß es. Das wird nie klappen. Auch nicht mit irgend welchen Hilfskonstruktionen. Meine Garageneinfahrt sieht genau so aus. Nur eben breiter, so dass ich schräg anfahren kann - und nicht so steil. Außerdem empfehle ich Dir, wenn Dir doch eine Lösung einfallen sollte, das Auto dort nicht einzustellen. Nach einem heftigen Regenguss ist das Wasser zwar durch die Rinne zur Seite weggelaufen, aber durch die Kanalasition hat es 30 cm nach oben gedrückt. Mein eingestelltes Motorrad war im wahrsten Sinne des Wortes in der $cheiße. Die vollgelaufene Kupplung hat dann ein Mechaniker gesäubert, der nach seinem Unfall im Chemiewerk sowieso nichts mehr riecht. Konklusio: Andere Garage suchen! Und dann dort mit dem Alltagswagen hinfahren, wenn Du die Corvette bewegen willst. - GeneralDiDi - 05.08.2006 Ist doch kein Problem. Ich schätze so mit 70-80Km/h klappt es ohne aufzusetzen @General Didi - Molle - 05.08.2006 mit 90 km/h schaffst du es sogar bis aufs Garagendach. - Anniversary - 06.08.2006 Die einzige Möglichkeit besteht meiner Meinung nach darin: Den BUCKEL abtragen, die entstehende Gerade(event. schon ein sanftes Gefälle zur Einfahrt herstellen) könnte dann eventuell ausreichen um die Vette ohne Gefahr auf die schräge Einfahrt zu bringen. Die Gefahr des Wasser kann man abwenden indem Rückschlageventiele und oder Schieber eingebaut weden. Vielleichtfunkioniertsgruß Walther - Sony-B - 06.08.2006 Die einfachste Lösung wurde Dir doch schon gesagt, bau dir Hi-Jackers ein mit einem Kompressor, Knopf drücken die Karre geht hoch, drüberfahren und wieder ablassen. Ist sicherlich die schnellste und billigste Lösung. Gruß Sony-B - Sony-B - 06.08.2006 Vorsicht übrigens mit dem aussteigen und nachsehen bei Tiefgaragen wenns unten schleift, habe ich mal mit meiner 69er gemacht (Schalter), als ich mit dem Ohr am Boden lag (Auto lief noch,Gang war draußen) fing die Vette an runterzurollen da Sie wieder mehr Bodenfreiheit hatte (So schnell bin ich nie wieder ins Auto gesprungen, habs gerade noch geschafft) , also immer daran denken. Sony-B - C3-Mikel - 07.08.2006 Werde mir das vor allem mit den Hi-Jackers bzw. den Unterlegkeilen noch mal durch den Kopf gehen lassen. Eine Lösung muss her und wird auch kommen. Sobald sich was ergeben hat, werde ich euch das Ergebnis (mit Fotos ) mitteilen. Gruß Michael - Nocturnal - 30.03.2009 Zitat:Original von C3-Mikel Bin grad durch Zufall über die SuFu hier gelandet... Letzter Beitrag 2006.... das heisst wohl das du keine Lösung gefunden hast oder? Hab grad auch so ein Problem mit ner Tiefgarageneinfahrt... aber ich denke mal du hast dir jetzt ne ebenerdige Garage gesucht oder?? Was war das Ende vom Lied? (denke nach fast 3 Jahren wird ne Lösung da sein) -Noc- |