Corvetteforum Deutschland
Sidepipes-Hookers Anschluss - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sidepipes-Hookers Anschluss (/showthread.php?tid=12039)

Seiten: 1 2 3 4

- viper400 - 09.09.2004

Hey Frank was sind das für heiße Informationen, daß die Pipes gehen, wenn
sie vor 84 angebaut wurden ??

Dachte die für das H-Kennzeichen wird ziemlich scharf nach dem Motto
verfahren, "alles orginal und wenn Änderungen dann nur zeitgenössische"

Na klar wurden die vor 84 angebaut :-)

- Frank the Judge - 09.09.2004

Für ein H-Kennzeichen müssen Autos und Motorräder 30 Jahre alt sein. Soweit klar.

Modifikationen an diesem müssen allerdings nur 20 Jahre alt sein.
Besser ist es natürlich, wenn diese Änderungen bereits vor 20 Jahren in die Papiere eingetragen wurden.
Wenn nicht, ... na, da gibt es auch verschlungene Pfade... Zwinkern
Beste Grüße

- man-in-white - 11.09.2004

Warum soll man was eintragen was es serienmäßig dran war (nur mal so als Frage an den Sachverständigen (wenn er keine Ahnung von Vetten hat. Wenn er Ahnung hat gefällt es ihm vielleicht und er fragt gar nicht erst))
Frank

- Frank the Judge - 11.09.2004

Zitat:Warum soll man was eintragen was es serienmäßig dran war
FrageBei einer 77er???

- man-in-white - 12.09.2004

Schon klar, das dem nicht so war, aber dem Prüfer kann man das doch mal erzählen - wenn er sich nicht so auskennt kommt man damit ja vielleicht durch.
Nur für den Fall, daß man nicht den richtigen Prüfer kennt.
Frank

- Wesch - 12.09.2004

Hallo

Die von Sandro gezeigten Muffler-Einsätze sind die Glasspacks.
Die hatte ich drin, sind zu laut für unsere Luxemburger DB Prüfung.
Habe mir dann die Reverse Flow Mufflers besorgt, die schaffens durch die Prüfung, der big Block klingt wien Cadilac damit, wird aber sehr stark gewürgt.
Normalerweise fahre ich Mufflers einer L88 Rennvette, sind nur ein gelochtes Rohr mit Prallblechen, keine Glaswolle, keine Aussenwand.
Mit den Glasspacks hatte ich grosse Rostprobleme, da sich Kondenswasser zwischen den Packs und dem Sidepipe-Rohr hielt und innerhalb weiniger Jahre meine Rohre zerlöcherte.
Die Reverse Flow Einsätze werden wohl noch einige hundert Jahre halten, da sie alle 2 Jahre nur für einen Tag gebraucht werden, zum TUV und zurück. King
Die Sidepipe-Aufhängungen habe ich so abgeändert, dass ich die leicht von unten mit 2 Schrauben abschrauben kann ohne die Sideskirts abbauen zu müssen.
Damit ist ein Austausch der Rohre ein Klacks.

Die gezeigten Sidepipes mit den 4 abgesägten Rohren werden immer noch so verkauft und kommen in USA knappe 300 US$ das Paar, sind also um vieles billiger als die original HOOKERS. Normalerweise wird hier nur ein Rohr, das von den Gusskrümmern kommt , angeschlossen, die anderen 3 bleiben offen.
Ist alles nur nur ne Billigversion der HOOKERS. Die Amis mögen diese Dinger irgendwie sehr. Ich kann mir vorstellen, dass diese billigen Pipes sehr schnell verrotten.

MfG. Günther