High Performance All Season Tires - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: High Performance All Season Tires (/showthread.php?tid=103068) |
RE: High Performance All Season Tires - SieDu - 26.11.2020 Wenn man den Zusammenhang zwischen Allrad und Winterreifen im Winter nicht versteht, dann denkt man wohl so. RE: High Performance All Season Tires - JR - 26.11.2020 Wenn man in einer Gegend wohnt, in der es nur an ganz wenigen Tagen im Jahr schneit, ist das schlichtweg Unsinn. Da gibt es vom Wetter her keinen Grund, die Vette nicht ganzjährig zu fahren. Gruß JR RE: High Performance All Season Tires - Axel Pfeiffer - 26.11.2020 Hallo, ich verstehe allerdings nicht den Zusammenhang von Winterreifen und Beiträgen in englisch...... Grüße Axel RE: High Performance All Season Tires - BFM - 26.11.2020 (26.11.2020, 12:26)Axel Pfeiffer schrieb: Hallo, Naja, wenn dich einer auf Englisch anspricht, dann antwortest du ja nicht auf Deutsch oder Italienisch oder Franko-Kanadisch... sondern halt auf Englisch. RE: High Performance All Season Tires - vantage - 26.11.2020 @SieDu JR scheint mich besser verstanden zu haben. Als Mann habe ich im Laufe von 35 Jahren Fahrpraxis meist in relativ schneefreudigen Gegenden gelebt, oder musste sie durchqueren. Einen Allradantrieb habe ich dazu bis heute weder benötigt, noch je besessen. Eine adäquate Bereifung war eigentlich immer ausreichend. Ich gebe allerdings zu, dass ich mir Gegenden vorstellen kann, wo dem nicht so ist. Dass ein Allradantrieb je nach Konstruktion im Winter deutliche Vorteile bieten kann, steht außer Frage. Meine „Zetten“ lasse ich im Winter dennoch lieber in der Garage – wenn ich mich selbst zitieren darf „There are more suitable cars …“. So weit liegen wir also sachlich gar nicht auseinander. Und ja - #30 war nicht ernst gemeint – bin doch kein Nestbeschmutzer. RE: High Performance All Season Tires - Hermann - 26.11.2020 (26.11.2020, 12:52)BFM schrieb:(26.11.2020, 12:26)Axel Pfeiffer schrieb: Hallo, Für sowas gibt es ja z.B. Google Translate, was ein Fragender nutzen kann, wenn er der entsprechenden Sprache nicht mächtig ist. RE: High Performance All Season Tires - marek_sukiennik - 26.11.2020 (25.11.2020, 12:14)BFM schrieb:Thanks for your detailed reply & yes ... that would not feel good. Just have always used high-performance all-season on my other cars (not Vettes but not "bad" acrs at all) and found the reduced cost & the convenience to be worth it. With that said, it does not seem to be an option in Germany as no one carries the Michelin high-performance all-season tires here.(24.11.2020, 21:52)marek_sukiennik schrieb: Edgar, but what do you do. You have a full set (with rims) of summer tires & a full set (with rims) of winter tires? Or do you mount / dismount & just switch the tires? Or you just run on summer tires all year round & take the risk? RE: High Performance All Season Tires - marek_sukiennik - 26.11.2020 (25.11.2020, 13:51)MikeG schrieb:(25.11.2020, 13:49)JR schrieb: Do you have? ... Not the Vette until now with the C8. Only summer tires for past generation Vetts RE: High Performance All Season Tires - Axel Pfeiffer - 26.11.2020 "Für sowas gibt es ja z.B. Google Translate, was ein Fragender nutzen kann, wenn er der entsprechenden Sprache nicht mächtig ist." So ist es! Und wer ist der Fragende? Wer sollte wohl für ein deutsches Forum den Übersetzer bemühen? Ein einzelner englischsprachiger Fragesteller oder ein Teil der deutschsprachigen Leser, deren Englisch für diese Texte nicht ausreicht? Da dies ein deutsches Forum ist, hätte der Fragende eben seinen englischen Text vorher ins Deutsche übersetzen können - aus Höflichkeit. Und nicht mit der allergrößten Selbstverständlichkeit voraussetzen, daß ein Teil der Leser sich auf Google Übersetzer stützen muß, wenn er die Texte verstehen will. Jetzt haben wir hier unendlich langen englischen Text, der dann auch noch zitiert/kopiert wird. Demnächst kommt dann italienisch oder französisch, das dann unter Hinweis auf Google Übersetzer hingenommen wird. Grüße Axel RE: High Performance All Season Tires - maseratimerlin - 26.11.2020 Na komm Axel, wir fahren ein amerikanisches Auto, da kann man doch mal eine Anfrage in Englisch beantworten. Gruß Edgar |