Vorkats entfernen: ja oder nein? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Vorkats entfernen: ja oder nein? (/showthread.php?tid=9426) |
- vc4rider - 19.06.2005 Zitat:Original von Eike aha, achso, das hab ich falsch verstanden...dachte du meintest deine mit und ohne exhaust-mods... - Eike - 19.06.2005 Nee, dann hätte ich die ja auf der Strecke rausdengeln müssen ... dazu hat irgendwie dann doch die Zeit gefehlt. Obwohl ... man hätte ja ein zweites Y-Pipe mitnehmen können. - BPMJunkie - 29.11.2005 Wenn ich die VORKATS durchschlage hat es dann den selben Effekt wie wenn ich mir das Edelstahl Y Pipe zulege? Habe vor mir den VORTEX AIR RAM sowie einen Borla Endtopf zu kaufen. Weiters will ich eben die Vorkats raus oder durch das Y-Pipe ersetzen. Was kann ich Soundmäßig noch machen, bzw im Auspuff und Ansaugbereich oder wäre das schon ne gute Lösung? Hoffe auf ein paar Wertvolle Tipps. - Eike - 29.11.2005 Zitat: Wenn ich die VORKATS durchschlage hat es dann den selben Effekt wie wenn ich mir das Edelstahl Y Pipe zulege?Nein. Wenn Du Dir ein CrNi Y-Pipe ohne Vorkats kaufst, hatte es nie Vorkats. Würde an Deiner Stelle einfach die Kats raustrennen und ein Stück passendes Rohr einschweißen. Alternativ hätte ich ein solches Y-Pipe ab März für kleines Geld zu vergeben. CrNi-Stahl hat den Vorteil der schlechten Wärmeleitfähigkeit. Zitat:VORTEX AIR RAMWenn Du im CF.com nachliest, wirst Du eine fast einheitliche Meinung dazu finden: This is a pice of junk. Zitat:einen Borla EndtopfNur einen? Welchen? Stinger? - BPMJunkie - 30.11.2005 Diesen BORLA würd ich gern auf meiner Corvette sehen. Weiters eben das Y PIPE (nicht rostend *g*) ohne Vorkats (will meine Vorkats nicht rausschneiden denn wenn bei uns hier in Ö irgendwas mit der Prüfstelle nicht hinhaut muß ich mir das Teil nochmal bestellen) Noch dazu will ich irgendetwas das mein Motoransauggeräusch genialer macht und somit den Sound des Fahrzeugs verbessert bzw meine Corvette schön laut wird :-) Wenn ich genug Infos diesbezüglich gesammelt habe werde ich sofort die Teile im Netz zusammensuchen und bezüglich der Fracht was senden Vorkats entfernen: ja oder nein? - Hans Bauer - 30.11.2005 Hallo, bei meiner C4 Bj. 90 ist statt der Vorkats ein Rohr eingeschweißt und als Endtöpfe sind die Borla-Maxi-Performance-Mufflers an die Borla 2 1/2 Zoll Y-Pipe montiert. V.a. den Leerlauf könnte ich stundenlang anhören (ich weiß, das klingt kindisch, ist aber so). Die Borla-Stinger, die Du montieren möchtest, habe ich auch in die engere Wahl gezogen, gehört sicher zu den etwas lauteren Varianten. Eine neue Y-Pipe ohne Vorkats ist sicher die eleganteste Lösung, aber ich hatte beim TÜV keine Probleme mit meiner Lösung. Wenn Du alles verbaut hast, berichte mal über den Sound oder besuche nach Möglichkeit den Stammtisch Ober-/Niederbayern/Oberösterreich. Gruß Hans - Eike - 30.11.2005 Zitat:Diesen BORLAWarum nicht mit den LT Tips? - BPMJunkie - 30.11.2005 Zitat:Original von Eike LT Tips? Klär mich auf. @Hans Bauer Bezüglich des Besuchens und Berichtens, geht doch klar :-) - Eike - 30.11.2005 Guckst du da: - BPMJunkie - 30.11.2005 Ist nur Geschmackssache oder ist bei denen irgendwas anders? |