Pneu Wechsel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: Pneu Wechsel (/showthread.php?tid=88184) |
- Adrian - 23.08.2016 hallo calimero super reifen, führst du für den notfall ein reparaturset mit?? danke für deine antwort. - CalimeroV8 - 24.08.2016 Zitat:Original von Adrian Hi Adrian, nein, ich habe gehört, das dadurch der Reifensensor seinen Geist aufgibt. ich sage nur ADAC ist billiger als der Aufpreis für 4 RFT Reifen jährlich Gruß Roland - uwe123 - 25.08.2016 Ich habe gehört, das dadurch der Reifensensor seinen Geist aufgibt. ----------------------------------------------------------------------------- In der Kirche und der Politik hört man auch jeden Tag viel Blödsinn Mein Reifendrucksensor hat 2 Dosen Gummilösung ohne Probleme überstanden Mfg Uwe - maseratimerlin - 25.08.2016 Zitat:Original von CalimeroV8 Meine C7 fährt nach jedem Ölwechsel viel schneller als vorher. Gruß Edgar - popeye - 25.08.2016 Zitat:Original von Maseratimerlin Das mit den Reifen ist aber physikalisch tatsächlich so, also nicht lächerlich machen. Die non-runflat sind 9 kg leichter der Satz. Und das sind rotierende Massen , noch dazu welche die sich am äußeren Umfang der Räder befinden, schlagen also besonders zu Buche. - Carpat - 26.08.2016 Calimero, "springen" die kalten Reifen bei starkem Lenkeinschlag noch? Spürst du etwas am Komfort? Im Übrigen hast du völlig recht, was tirefit & Co angeht. Sprich mal mit einem Reifenhändler, der schon einmal einen solchen Reifen wechseln durfte: Felge, Ventil, Reifen, alles verklebt und versaut. Da erzählen manche hier im Forum viel mehr Blödsinn als in Kirche und Politik Gruß Georg - bärtu - 26.08.2016 Hallo zusammen Ich habe im Auto immer ein Reifenreparaturset für Motorrad und PKW (Gummistränge mit Gummizement und Gaspatronen) für Schlauchlose Reifen ohne Reifendichtmittel. .Habe schon einigen geholfen klappt prima wenn Schraube oder Nagel eingefahren. Wünsche allen ein schönes Weekend und vielleicht am Sonntag am Corvette Day in Buchs CH - CalimeroV8 - 26.08.2016 Zitat:Original von Maseratimerlin cool, mit non-runflat + Ölwechsel + Diät auf 66,6 kg hat sich die Tachoskala auf Warp heändert So ein Reifenreparaturset muß ich mir auch besorgen - thx für den Hinweis @Georg, -Spürst du etwas am Komfort? nö, scheint mir identisch zu sein, habe aber erst 100km runter -"springen" die kalten Reifen bei starkem Lenkeinschlag noch? nö, tippe aber eher auf das warme Wetter Gruß Roland - Adrian - 13.09.2016 vorne habe ich neu den Michelin no runflat montiert die original hinteren Reifen halten noch ca.3000 km die c7 fährt sich effektiv leichter, die Lenkung hat etwas weniger Widerstand. nun meine Frage, die Reifen vorne sind beide mehr gegen innen abgelaufen wie nach aussen??? bis anhin waren jedesmal die hinteren Reifen zuerst abgelaufen?????? danke für die Antworten. |