Ungleicher Radüberstand mit Spurplatten bei GS - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Ungleicher Radüberstand mit Spurplatten bei GS (/showthread.php?tid=80325) |
- Rald - 06.11.2014 noch eine Lösung ist , 10 mm Spurplatten . Sicherlich das Problem Radbolzen , aber wahrscheinlich noch preisgünstiger , als Kotflügel und Kofferraumboden u.m. Gruß Gerald - maseratimerlin - 06.11.2014 Richtig, 10er meinte ich natürlich auch. Cölestin von Corvette Huber hat da fabelhafte mit Mittenzentrierung im Angebot. Die hast Du doch auch drauf Gerald. Gruß Edgar - Stingray 69 - 06.11.2014 Spurplatten sind so unnötig wie ein Loch im Kopf.... Und sehen noch beschissen aus..... Hat man früher gemacht als es keine richtig breiten Felgen gab oder wenn dann unbezahlbar.. Für was brauche ich an einer 12 Zoll Felge auf der Hinterachse Spurplatten...? Das ist aber nur meine Meinung..... - yellow postman - 07.11.2014 Ist doch alles im grünen Bereich. Den Kotflügel in der Türfalz lösen, den Kotflügel leicht nach aussen ziehen und wieder festschrauben, macht 2-3 mm mehr Platz. Weiterhin den Sturz innerhalb der Werte um 0,5 Grad negativer stellen und nochmal 3 mm mehr Platz. Anschliessend schleiffrei Fahren, hat der Molle bei mir auch so gemacht, alles prima und nix anderes. Cu Volker - Mail2Batman - 07.11.2014 Sehen beschissen aus ist eine subjektive Interpretation des Betrachters, klar wenn ich sie Neonrosa lackiere! Fallen eben nicht auf, da sie schwarz sind wie Felge und Auflageflansch. -10er Platten mit Mittenzentrierung ist auch oK, soll aber bei den 15er bleiben. -Kotflügel leicht nach aussen ziehen und wieder festschrauben, macht 2-3 mm mehr Platz. Weiterhin den Sturz innerhalb der Werte um 0,5 Grad negativer stellen und nochmal 3 mm mehr Platz. Könnte funktionieren, denke ich wenns innerhalb der Toleranz beibt. Grüße Dietmar - Molle - 07.11.2014 Für die 10er muss die Radnabe/Radlager abgedreht werden weil die Phase 13mm weit raussteht. Man kann auch noch die Radhaussschale lösen und die Kotflügel mit dem Heckbumper ein wenig ausstellen! - Eisbär Lars - 08.11.2014 Hallo zusammen, ich schein ein einigermaßen mittiges Exemplar erwischt zu haben. 18/19 GS Felgen mit rund rum 15er Spurplatten von SCC. Musste aber auch die Innenkanten mit dem Dremel bearbeiten damit es nicht mehr schleift. @Gerald Was sind das für Felgen auf den ZR1en Deines Beitrags und was für ETs haben diese? Welche Reifendimensionen sind darauf montiert? Viele Grüße Lars - Rald - 08.11.2014 Hallo Lars, Das sind OZ Ultraleggera HLT, Farbe schwarz matt, in 19 Zoll vorne und 20 Zoll hinten Vorne: 10x19 ET 40mm LK: 5x120,65mm Hinten: 12x20 ET 57mm LK: 5x120,65mm Es ist die originale Bereifung ZR 1 von Michelin drauf , vorn 285er und hinten 335er ,wenn ich mich nicht irre. Auf die ZR 1 müssen in Verbindung mit den OZ-Felgen Distanzscheiben verbaut werden. Ich habe 10 mm vorn und hinten verbauen lassen, mit bester Empfehlung von Cölestin von der Hubergarage. Alles eingetragen ! Viele Grüsse aus der Badewanne Gerald - Mail2Batman - 10.11.2014 Hallo Gemeinde ja die OZ Ultraleggera sehen sehr gut aus auf der C6, hatte die auch auf meiner LS2 verbaut. Zu dem sind versch. EPT erhältlich, so dass man nicht immer auf Spurplatten zurückgreifen muss! Danke für die vielen Guten Ratschläge. Wegen der Radlager und Bolzen- Modifikation, die in meinen Augen zu Aufwendig erscheint, wird es die 10er Platte nicht sein! Denke für mich wird der Versuch der Lösung so aussehen, -dass ich versuchen werde, den rechten Kotflügel, was eben die Bohrungen und die Spaltmass- Einstellung so hergeben, nach aussen ziehe. -weiterhin den Sturz innerhalb der Werte um 0,5 Grad negativer stelle (im Toleranzfeld). -wenn es dann immer noch streifen sollte, wir der Rest eben gedremelt, da ja so wie so schon angeschliffen. Grüsse Dietmar |