c3 kauf tips - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: c3 kauf tips (/showthread.php?tid=80007) |
- BerlinCorvette - 12.10.2014 Hi, machbar ist alles, der Basispreis ist auch nicht der schlechteste, Undichtigkeiten sind immer inclusive:-) Also dichten geht bei der Lenkung nur bedingt, da nicht alle Repsätze was taugen. Aber es geht einiges. Getriebeölfilter, Simmeringe, Motoröl und Filter, alles keine Hexerei. Froststopfen auch gleich machen, wird oft vergessen:-) Differenzial ist schwer einzuschätzen, kann fehlendes Addjektiv sein oder mehr Kann aber auch ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk sein, dass wäre nicht so teuer:-) Lack sieht doch auf Bildern nur der Front und Heckbumber sch... aus. Spaltmasse sehen gut aus und Dichtungsgummis sollten Dich auch nicht vor unlösbare Aufgebe stellen. Am wichtigsten ist in meinen Augen der Rost, nur das ist wirklich richtig Teuer an den Vetten, der Rest hält sich kostentechnich in Grenzen. Getriebe wäre auch noch wichtig zu prüfen. Wie auch immer, wünsche Dir viel erfolg beim Kauf Gruss Gene - jeepfürst - 12.10.2014 ist ja wohl eine automatik, da habe ich beim Gang einlegen vorwärts und rückwärts einen leichten Schaltstoss, könnte man auch als knacken beschreiben. damit fahr schon einige Jahre rum, wird als kein so arges Problem sein. Spiel Lenkung wird wahrscheinlichen auch nicht sein, das könnte man ggf. nachstellen. allerdings glaub ich eher dass das die hardyscheibe ausgenudelt ist. Ist zwar ein bissle sch... zum tauschen, kost aber nicht die Welt (aus dem Kopf ca 50,00) Man kann da gut hinsehen, das kannst Du leicht kontrollieren, ansonsten halt am Preis drehen. Selbst wenn, das >Lenkgetriebe kann man überholen, bzw. kostet das auch nicht die Welt. Wenns arg eilt, dann mach Dir aus Pom Hülsen und steck die auf die SavetyPins vom Steeringcoupler, dann ist das Spiel auch weg, hat bei mir 2 Jahre gehalten. Der Lenkzylinder lässt sich überholen, oder neu. Eines ist auch klar eine C3 für 8 k und dann nix machen und fahren gibts halt nicht. so 1 -2 -3 tausender wirst die nächsten Jahre schon lockermachen. - chalena - 12.10.2014 es ist immer so ,was der eine gut findet,findet der andere schlecht also:wat den enen sin Uhl is den andern sin Nachtigall Wenn Du Dich mit Autos auskennst,weisst Du am besten selbst was Du noch machen musst oder willst. Vertraue auf Dein eigenes Gefühl.Hat er denn schon EU Papiere ,?? bzw Kentekenbewis 1und2 ?? - Porter - 12.10.2014 Das Geräusch beim Gang einlegen des Automaten kommt oft auch nur vom abgewetzten oder fehlenden Gummiauflageblock am Getriebe. , ........ - Wesch - 12.10.2014 Hallo Das bemerkt man dann aber auch am Hoppeln waehrend dem Beschleunigen oder Bremsen. mfG. Günther - broesel47 - 12.10.2014 hat ami papiere steuern und zoll ist aber schon in NE bezahlt muß mich aber noch schlaumachen ob ich bei der einfuhr noch steuern in deutschland zahlen muß - Dragonheart64 - 12.10.2014 Musste nicht, sobald es in der EU verzollt ist, gilt das für die ganze EU. Du musst dann halt noch umrüsten, Scheinwerfer, evtl. Blinker und Sidemarker, Tacho, Typschild, Fahrgestellnummer reinkloppen und das Gedöhns eben Gruß Robert |