Kaufpreiszahlung in USA sicher abwickeln? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Kaufpreiszahlung in USA sicher abwickeln? (/showthread.php?tid=78393) |
- Stingray_Corvette - 28.06.2014 Aber meiner Kenntnis nach nicht mit der PayPal Zahlungsgarantie... Das ich auch so mit PayPay Geld sendej kann ist klar. Aber ohne die Garantie von PayPal, dass es den Betrag zurück gibt wenn die Ware nicht kommt, nützt das nicht viel. Zudem nimmt PayPal ja auch nicht unerhebliche Gebühren. Also PayPal ist raus. Aber Danke - 19Corvette92 - 28.06.2014 Nur als allgemeine Info, das funktioniert auch ohne ebay mit den selben Garantien. Aus den USA sind es ca 2 % für den Empfang, das wäre mir die Sicherheit wert. - Roma - 28.06.2014 Zitat:Original von Stingray_Corvette ja - Corvette176 - 28.06.2014 Western Union? Du Zahlst ein, gibst das Geld erst dann frei, wenn der Wagen an Spedition übergeben wird. - Stingray_Corvette - 28.06.2014 @Matthias: Mit deiner Aussage zu funktioniert auch ohne ebay hast Du Recht. ABER: kein Käuferschutz beim PKW Kauf. So lauten die Käuferschutzrichtlinien von PayPal 3.3 Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert: Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge - Wesch - 28.06.2014 Hallo Western Union . Haben auch erhebliche Gebühren und ich muss da wohl was falsch gemacht haben, da mein Geld futsch war. Waren zwar nur einige hunder Euro, aber Western Union kommt für mich nicht mehr in Frage, nicht zum Geldeinzahlen und auch nicht zum Gelderhalten. Western Union wird ja auch von allen Internetdieben benutzt, auf die eine oder andere Art. Sehr sehr unübersichtlich , auf jeden Fall für mich. MfG. Günther - Corvette176 - 28.06.2014 Ohne Code kann keiner das Geld bekommen. bis 5.000 € kostet es 10 € Gebühr. Geht doch. - Wesch - 28.06.2014 Hallo War bei mir teurer und das für viel weniger Geld zu überweisen. MfG. Günther - starbiker - 28.06.2014 Zitat:Original von Romaich auch, aber ein ungutes Gefühl bleibt. - kasis2000 - 29.06.2014 Hallo, Habe das selbe Problem vor etwa drei Monaten auch gehabt. Ich habe mir ne C3 aus Arizona importiert. Es war ein Kauf von Privat und im Prinzip nur nach Bildern. Den zu zahlenden Betrag hape ich per Auslandsüberweisung vorgenommen ( und ja ich hatte rießen schiß davor). Aber Zahlung über Treuhänder wollte kein einziger von mir angeschriebenen in frage kommenden Verkäufern akzeptieren. Kann ich auch verstehen, würde ich ebenfalls nicht wollen. Am Ende waren es zwei Monate voller Spannung und Aufregung ob alles gut geht. Nun ja meine ist nun letzte Woche Mittwoch angekommen und der Zustand war besser als erhofft und erwartet. Kaufst du in den USA wird es ein Risiko bleiben, jedoch besteht auch eine gute Chance, dass du ein gutes Fahrzeug bekommst. Viele Grüße Chris |