Neu im Forum und benötige Tip´s zu Tacho und Herkunft C3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Neu im Forum und benötige Tip´s zu Tacho und Herkunft C3 (/showthread.php?tid=72006) |
- Vette58 - 01.07.2013 Aus eigener Erfahrung würde ich das eher beim TÜV in Krefeld als in Düsseldorf machen. Gruß Uli - Miami Chris - 01.07.2013 Hallo Michi, Herzlich willkommen hier. Da hast Du aber ein schönes Exemplar gefunden Glückwunsch. sieht fast wie meine aus Gruß Chris - mark69 - 01.07.2013 Wenn (nur theoretisch) ich selbst eine Corvette beim TÜV erstmalig in Deutschland zulassen wollte, so dass hinterher ein Auto mit H-Kennzeichen in meiner Garage steht, würde ich als erstes mit aussagekräftigen Bildern vom Auto bei mehreren Prüfstellen in der Umgebung vorreiten und freundlich nachfragen, was für eine Zulassung alles umzurüsten ist und was man vor dem eigentlichen TÜV-Termin alles vorbereiten sollte. Danach weißt du dann, ob du die Zulassung noch selbst durchziehen willst oder doch lieber den einfachen Weg in einer erfahrenen Werkstatt gehen willst. RE: Neu im Forum und benötige Tip´s zu Tacho und Herkunft C3 - DerWirre - 02.07.2013 Hi Michi, so siehts mit dem Aufkleber aus Pic ist ganz frisch auch von einem glücklichen Neuvettebesitzer. Habe ich eigentlich einen Parallaxenfehler oder ist der Aufkleber schief - fkh - 02.07.2013 Zitat:Original von mark69 auch studiere gleich die Ausnahmen die Sinn haben. Vor Allem Kennzeichengrosse, Auspuff,... - plansch - 02.07.2013 Sicherlich kann man sehr, seeehhhrrrr viel lernen, wenn man sich selber mit dem TÜV rumärgert... vor allem lernt man bei völlig absurder Argumentationsführung die Faust in der Tasche zu machen und dabei noch freundlich zu bleiben. Machbar ist das trotzdem auch für jedermann... ABER... wenn Du die nächsten Wochen (der Sommer steht ja bekanntlich vor der Tür) lieber nutzen möchtest mit dem Auto durch die Gegend zu cruisen, dann beherzige den Tipp und lass die Abnahme in ner geeigneten Werkstatt machen. Das geht 100mal schneller... und lernen kannst Du über Dein Auto auch so mehr als genug, erst recht wenn es fertig angemeldet ist und Du bei den Treffen in unserer Nähe mit Leuten direkt quatschen kannst! Viele Grüße Marcel RE: Neu im Forum und benötige Tip´s zu Tacho und Herkunft C3 - PTH - 02.07.2013 Zitat:Original von DerWirre Liegt an der Position des Objektivs. Sieht aber trotzdem sub- optimal aus. Gruss - Michi72 - 02.07.2013 Zitat:lernen kannst Du über Dein Auto auch so mehr als genug, erst recht wenn es fertig angemeldet ist und Du bei den Treffen in unserer Nähe mit Leuten direkt quatschen kannst! das mit der zeit ist natürlich ein echtes Argument !!! und ich wollte gerne im August auf die Schloss Dyck Classic Day´s. Da habe ich letztes Jahr ein paar nette Leute vom Forum kennen gelernt, leider habe ich mir die Namen nicht merken können aber ich bin sicher das ich sie wieder erkenne :-) - maseratimerlin - 02.07.2013 Mach Dir keine Gedanken, wir erkennen Dich schon. Dann mal bitte im Thread anmelden. Gruß Edgar - TommyW. - 02.07.2013 Zitat:Original von Michi72 Bestimmt konntest du dir die Stelle ungefähr merken, wo wir gestanden haben. Wir werden wohl auch dieses Jahr dort stehen. Und wie Edgar schon schrieb - sonst finden wir dich By the way - schönes Auto und willkommen hier Grüße vom Tommy |