kleines Kennzeichen vorne (München) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: kleines Kennzeichen vorne (München) (/showthread.php?tid=71631) |
RE: kleines Schild - Mr.Cortez - 20.06.2013 Zitat:Original von spassfahrer Ja..genau, die BMW`s und Co. brauchen auch kleine Kennzeichen RE: kleines Schild - spassfahrer - 21.06.2013 Zitat:Original von Mr.Cortez Kann jeder haben, er muss nur in die Provinz ziehen. :kreuz: Ronald - andreasmona - 22.06.2013 Zitat:Original von ich mag hubraum Ich hab jetzt vorne auch ein kleines "Taferl" bekommen, muß Ich euch kurz erzählen. Das hintere "kleine" Kennzeichen hatte Ich nach unzähligen E-Mails, Telefonaten und persönlichen Gesprächen mit dem 2. Chef der Zulassungsstelle (war gar nicht einfach sag Ich euch, aber meine Freundlichkeit und Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt), hinten bekam Ich nur ein Motorradkennzeichen, die Größe weiß Ich jetzt nicht mehr. Dann brauchte Ich nach ca. 2 Jahren ein neues "Taferl" weil das andere rampuniert war, also sagte Ich zu einem Bekannten der regelmäßig zur Zulassungsstelle fährt besorg mir ein neues Kennzeichen und er sagte dann zu mir daß wir es ein bißchen kleiner machen! Ich sagte dann zu Ihm das bringt doch nichts wenn Du ein kleines "Taferl" besorgst und der TÜV gibt mir seinen Segen nicht, er erwiderte nur das ist kein Problem (diese alten schtörrischen Männer), 2 Tage später beim TÜV hatte Ich mein "Pickerl" auf mein kleines Kennzeichen drauf und somit habe Ich jetzt vorne und hinten das gleiche "Taferl", wie geil! Ob der TÜV-Mensch das nicht kontrolliert hat weiß Ich nicht ist mir auch egal denn Ich hab daß Pickerl bekommen! Glückliche Grüße Andal - real-flyswat - 22.06.2013 Hallo Anadal, dass freut mich für Dich. Glück muss man haben! Grüße, Tomi RE: kleines Kennzeichen vorne (München) - Vettl - 29.10.2013 Hallo, wenn Ihr in München Stadt das Kennz. vorne und hinten eingetragen habt, kann ich mir nicht vorstellen, das es irgendwo Probleme gibt. Ich melde mein Corvette seit 22 Jahren im Frühjahr an und im Herbst wieder ab und seit ca. 10 Jahren gibt es vorne wie hinten die gleiche Größe (Mopedschild wird nicht mehr akzeptiert). Alles sauber eingetragen und von der KFZ Stelle wird es akzeptiert. Und wer meint mit flirten, charme oder überredungskunst kommt man hier weiter der täuscht sich gewaltig. Es gibt nur ein Zimmer in der Zulassungsstelle die das genehmigt und die sind immer die gleichen (hart und gerecht) Also nicht super schlau daher reden, sondern eintragen lassen und einen guten Tag auswählen und anmelden. Falls sich noch jemand die Frage stellt, warum ich kein Saison Kennz. machen lasse, beantworte ich dies auch noch. Für M-Stadt würde dies eine Ausnahmegenehmigung bedeuten und die kriegst du nicht, nicht zu vergleichen mit Land z.B. STA oder DAH, die können in diesen Fall eine Ausnahme machen.Beim H-Schild macht M hoffentlich eine Ausnahme. Kompliziert aber mei. - db - 31.10.2013 München Stadt ein Thema für sich....... Hatte mehrfach Probleme, soweit gehend das die Zulassung auch sagte:"Eintragungen vom TÜC" interessieren nicht! Der letzte Stressfaktor war ein Buick Roadmaster Station: vorne und hinten kurze Nummern - 32cm, und 28 cm glaub ich und rote Blinker! ALLES eingetragen und nicht zugelassen bekommen - Rückrüstung zumutbar ?!?! Dann einen Zulassungsdienst eingeschaltet - TADAAAA es hat geklappt, aber leider halt kein typisches 80er Kennzeichen Egal der Wagen ist wieder verkauft und unsere C4 ist in Ungarn zugelassen Kleine Kennzeichen vorne und hinten und billiger Unterhalt! Also entweder die Provinz wählen oder einen "Guten Draht" zur Zulassung haben - ein Otto Normalverbraucher hat KEINE Chance auf kleine Kennzeichen. Wenn es doch geklappt hat - GLÜCKSPILZ! |