BREMSANLAGE vorne für ZR-1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: BREMSANLAGE vorne für ZR-1 (/showthread.php?tid=54209) |
- Fastcossi - 05.04.2011 Ich glaube das es sich um 451er Ferodo Beläge handelt, somit sollten die zu beschaffen sein. Und mehr brauchst du derzeit ja nicht. An Hand der Maße kann Jörg die sicher bei Ferodo finden. Laß ihn mal machen - Testfahrer - 05.04.2011 Zitat:Original von Fastcossi JAU.... - jörg - 05.04.2011 Hallo Ari Ich habe einen Belag gefunden Er ist etwas anders Ich rufe sie Morgen mal an und lasse mir die genauen Masse geben Kannst du mir noch die Höhe des Reibbelages mailen ? Die Höhe der Platte habe ich ja von dir @@@@ 451 er ist Porsche Der paßt nicht Mfg Jörg - Testfahrer - 05.04.2011 Zitat:Original von jörg Moin Jörg, mit der Höhe habe ich etwas Probleme,denn ich weiß ja nicht wie hoch der mal war. Jetzt dürften das ca.7mm sein. Hilft Dir das denn so weiter?? Gruß Ari - Fastcossi - 05.04.2011 Ja ich weiß Jörg. FDB FDS FCP 451 ....für Porsche 930 911 968. Allerdings an dem einen Pic steht hinten doch definitiv 451 oben und ich wär mir nicht sicher ob Geiger damals nicht nen Sattel und Beläge von nem Porsche ran genommen hat. Wär ja denkbar. Aber Unterlagen dazu hab ich nicht und wenn sie anders aussehen dann heißt das 451 hinten doch was anderes. Aber zumindest ein Ferodo dürfte es sein. - jörg - 05.04.2011 Hi Ari 7mm ? Nein ich brauche das Mass des Belages die Platte ist laut deiner Zeichnung 67 mm hoch aber der Belag ist kleiner vielleicht 58mm oder so und das mußt du ausmessen Hi Fastcossi Der 451 sieht aber ganz anders aus und hat auch andere Maße Mfg Jörg - Testfahrer - 05.04.2011 Zitat:Original von jörg AHHHH, bin net ganz so blöd....war Mißverständnis....morgen kriegst du die Daten. Ich denke mal ich werde sie hier posten.Du kriegst ja dann Bescheid über Mail vom Forum. Gruß Ari - jörg - 05.04.2011 Hi Ari Zitat:Ich denke mal ich werde sie hier posten.Du kriegst ja dann Bescheid über Mail vom Forum. Du brauchst aber auch nur bei mir auf den Mail Buton drücken und es geht eine Normale Mail zum senden auf Mfg Jörg . - Testfahrer - 05.04.2011 Jörg,werde ich so machen. Zu meinen Gedanken Richtung Geiger hat niemand was gesagt. Ich hätte gewettet ,da ist mindestens ein alter Hase in der Werkstatt, der zumindest Ahnung hat und bei Nennung der Daten bzw. Sichtung der Bilder die Artikel erkennt. Die Lebenserfahrung sagt mir,dass meine Bremse zum damaligen Zeitpunkt was sehr Besonderes gewesen sein muß und ganz sicher diverse Fahrer sich das geleistet haben müssen. Das ist reine Intuition. Daher meine Verwunderung ob dieser scheinbaren Unkenntnis über diese Bremse. Auch wundert mich,dass kein Forumskollege ( zumindest bisher) mit gleicher Anlage sich finden läßt. ______________________ Nabend, Jörg, ich bin nicht dazu gekommen die Belaghöhe zu messen,da die Bremse rechts wieder zusammengebaut worden war. Jetzt muß ich warten bis die andere Seite auseinander kann. Ich habe ja gestern an Pagid usw. gemailt. Das ist die Reaktion von BT-Technik heute : Ihre E-Mail wurde uns von TMD Friction weitergeleitet und ich glaube, wir können Ihnen da helfen. Dazu benötigen wir jetzt aber wirklich die angesprochenen Fotos und/oder Zeichnungen. Ich habe so eben die Mail erwidert und Bilder eingefügt. Ich hoffe,dass ich morgen oder übermorgen wieder an die Beläge rankomme. Das nur mal zur Kenntnisnahme für die leser. Gruß Ari Zwinkern - jörg - 07.04.2011 Hallo Ari Ich maile dir Morgen mal die Masse von den Belägen durch die ich bekommen kann Mfg Jörg Ps. Mail mir mal deine normale Mail Adresse durch . |