FRAM Oelfilter - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: FRAM Oelfilter (/showthread.php?tid=5234) |
- jörg - 13.04.2012 @@@ Zitat:Ich kenne keine schlechten Markenfilter. Ich ja Die neuen Filter von AC PF 454 sind Schrott habe ich alle zurück geschickt Die haben innen kein Metall Sieb mehr sondern ein Plastik Gerippe und das knickt ein bei hohen Temperaturen Und dann fließt kein Öl mehr Habe 2 Motoren Schäden damit produziert Da muß man erst mal drauf kommen hat halt 2 Motoren gekostet Der Ingenöööör der so was konstruiert gehört an die Wand gestellt Mfg Jörg . - zuendler - 14.04.2012 na Mahlzeit! Habe mir übrigens K&N gekauft, die kosten zwar ein paar Euro mehr, dafür haben die aber auch ein richtig stabiles Gehäuse und den praktischen 6-kant unten dran. - c373 - 14.04.2012 @ Jørg: Waren die AC Delco filter Made in USA? Habe mir jetzt einen in den SB montiert, weil die frueheren Tests so gut sein sollten. Kann man das Geruest irgendwie von aussen durch das Gewindeloch erkennen? Ansonsten - mad_mike - 14.04.2012 nicht die Haare raufen ! Tausch lieber den Filter. Ganz ehrlich das kann sich schneller lohnen als es dir lieb ist ! - jörg - 14.04.2012 @@@ Zitat:das Geruest irgendwie von aussen durch das Gewindeloch erkennen? Kann man Wie gesagt wenn du so einen hast ab in die Tonne damit Mfg Jörg Filter alt und gut So habe jetzt 5 x versucht die Bilder einzustellen nimmt die Seite nicht noch nicht mal 195kb. Bilder obwoll bis 400Kb. angegeben wird Das Forum ist so wie so irgendwie langsam 2 min. bis die Seite geladen wird und dann ohne Bilder obwohl es angezeigt wird Na ja Morgen ist auch noch ein Tag dann probiere ich es noch mal - c373 - 14.04.2012 Der teuer erkaufte Beitrag von Jørg wird manch einem, der ihn liest, viel Ærger, Kuemmer und Geld sparen. Gut, dass im Forum, obwohl immer weniger, Fachleute mal ihre Erfahrungen kurz un buendig auf den Punkt bringen . Vielleicht habe ich mir dadurch mal eine Generalueberholung vom SB erspart. Ich meine auch: sind die von AC nicht mehr ganz dicht im Kopf ? Kein Verlass auf nix von Drieben? - Wesch - 14.04.2012 Hallo Joerg Hast du diese Filter auf Lager? Wenn ja, wuerdest du mir einen verkaufen, am liebsten den laengeren von 5,... ". Moechte nicht einen Filter aus USA ordern. Noch ist der BOSCH nicht installiert. Weiss ja nicht, ob der nicht auch son Plastikdingens innen hat. Hat auf jeden Fall keine drain back valave ( braucht man auch nicht fuer diese Aplikation ) und auch kein Bypass valve ( glaub ich mal ). MfG. Günther - c373 - 14.04.2012 Bin heute in der hiesigen Bauerngenossenschaft dem ihr Geschæft gewesen. Die haben hier John Deere und Mann Filter. Fuer den kleinen Filter haben wir den Mann ML 1016 gefunden. Welcher Mann entspricht dem langen PH 13? Konnte nichts egoogeln. Zu dem Plastiknetz : habe ergoogelt, dass jetzt mehr und mehr ØlFilter darauf umgestellt werden, wegen der rueckstandslosen verbrennung der Innereien in den Muellverbrennungsanlagen. Gleich mehrere "alte" Filter besorgen ? - Wesch - 14.04.2012 Hallo FRAM PH 13 BOSCH P4064 MANN W963/5 PURLUX LS805 Diese Nummern stehen alle auf dem BOSCH Filter, der von FRAM PH13 umgeschlüsselt ist. MfG. Günther - jörg - 15.04.2012 Hallo Günther Zitat: Hast du diese Filter auf Lager? Nur den Kurzen Mfg Jörg An bei mal einen alten AC Filter so wie er sein muß . |