Erste persönliche Bilder meiner 71 erC 3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Erste persönliche Bilder meiner 71 erC 3 (/showthread.php?tid=48729) |
- Wesch - 30.07.2010 Hallo Und genau hierfür sind die Foren eingerichtet, um eben Erfahrungsausstausch zu gewaehren. Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen nach solchen Negatievberichten und auf keinen Fall Geld ueberweisen ohne Gegenleistung. Vielleicht klappt ja alles, aber wenn nicht , dann beisst man sich doch selbst in den Allerwertesten , wo man doch ausgiebeig gewarnt wurde. Wünsche nur das Beste und mfG. Günther - pacechris - 30.07.2010 .....hab ich doch schon mal gelesen das ganze...... https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=46716&sid=&hilight=polen - RainerR - 30.07.2010 Ich möchtemir kein Urteil über Kris, bzw. die Qualität seiner Arbeit erlauben. Eines aber würde ich nicht tun, nämlich Arbeiten in einem solchen Umfang im östlichen Ausland machen lassen. Im Falle von ernsthaften Meinungsverschiedenheiten wird alles sehr schwierig, und am Ende auch teuer. Jetzt kann ich Dir nur die Daumen halten daß alles nach Deinen Wünschen verläuft. Gruss RainerR - schlabbefligger - 30.07.2010 Ich bin jetzt mal ganz ketzerisch :Man könnte ja in der nächsten Zukunft gut arbeiten, bis der "Gute Ruf" wiederhergestellt ist und dann..... Gruss Reinhard Natürlich bezieht sich mein Beitrag nicht auf bestimmte Personen.. - Mikey - 30.07.2010 Zitat:Original von schlabbefligger Exakt so denke ich auch, Reinhard. Und da neben meinen Erfahrungen auch die von Tommy, Peter, Mark, teilweise Norbert und noch ein paar weitere stehen, bini ich auch kein Einzelfall... Das Muster, wie das abläuft, ist in jedem Fall erschreckend ähnlich. - Qubi - 30.07.2010 Zitat:Original von Nordfriese Nachdem ich auch alles andere aufmerksam gelesen habe fällr mir in diesem Zusammenhang auch noch etwas ein: Der Bauer führt die Huh auch erst auf die grüne Wiese, bevor er sie melken kann..... Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du nicht enttäuscht wirst. - fibbs - 30.07.2010 Nachdem ich auch alles andere aufmerksam gelesen habe fällt mir in diesem Zusammenhang auch noch etwas ein: Der Bauer führt die Huh auch erst auf die grüne Wiese, bevor er sie melken kann..... Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du nicht enttäuscht wirst. Die Kuh Qubi, die Kuh. Mensch konzentriere dich.................................... Rainer & Sonja - TommyW. - 30.07.2010 Zitat:Original von Nordfriese Hallo Holger, das habe ich auch gedacht, wir waren auch ein langes Wochenende in Warschau und alles war bestens. Das war allerdings auch kurz nachdem die Corvette rüber- geholt wurde. Ein paar Wochen vor der entgültigen Fertigstellung war Kris sogar mit seiner Frau ein Wochenende bei uns, und wir haben uns sehr gut verstanden. Ich habe wirklich gedacht, das ist mein Freund Ich will auch nicht sagen, dass alles schlecht war. Die Innenausstattung war spitzenmäßig und der Preis sehr gut, die Vorarbeiten zur Lackierung waren gut und die Lackierung selbst auch mit ein paar kleinen Einschränkungen (Tankdecke war zum Beispiel nicht in der Farbe des Restautos).Meine Resto hat auch fast ein Jahr gedauert, aber ich hatte es auch vorher nicht dringend gemacht. Besprochen waren 4-6 Monate, es hat dann fast 3 mal so lange gedauert. Ich habe hunderte von Bildern, wo sie am Motor rumgeschraubt haben, aber das Chassis, dass entrostet und "erfrischt" werden sollte, war hinterher noch genau so rostig wie zuvor, der Kühler, der erneuert werden sollte, war von innen verrostet und dicker Sabber am Deckel. (Sah äußerlich aber wie neu aus) Und der ganze Zusammenbau war auch Murks, Türen paßten nicht, Lenkrad wackelte immer noch usw usw. Die 1500 Euro, die ich noch abziehen konnte habe ich hinterher hier in der Werkstatt gelassen, damit die Karre ordenlich lief. Bin zwei mal damit liegengeblieben. Letztendlich habe ich sie verkauft, weil ich keinen Bock mehr auf sie hatte. Mein Geld habe ich annähernd wieder bekommen, aber auch nur, weil das Basisfahrzeug wirklich spottbillig war. Ich stehe hier mit einigen in Kontakt, die auch Fahrzeuge haben machen lassen. Die Greenwood von Markus ist z.B. sehr sehr gut geworden, aber auch erst nach sehr langer Zeit, nach deutlich höheren Kosten und Kleinigkeiten mußte er auch noch hier nachbessern. Vielleicht hast du Glück, ich wünsche es Dir. Wenn das Basisfahrzeug billig war so wie bei mir kann ja nicht viel passieren, du darfst nur nicht zu viel in Vorlage gehen. Und dann das fertige Ergebnis abnehmen, am besten vor Ort in Warschau, und sofort kostenfrei nachbessern lassen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Nur ein guter Rat.... Grüße vom Tommy Der Vollständigkeit halber... - Nordfriese - 30.07.2010 Ich melde mich nochmal, um den "Vorgang" nochmals formaler zu betrachten von meiner Seite aus: Vorweg - ich weiß nicht, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt - sehe aber, dass diese nicht die besten sind. Das kann ICH nicht beurteilen - ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen und Eindrücken ausgehen - und die sind bis jetzt völlig in Ordnung - auch unterstrichen durch die persönlichen Begegnungen jetzt in Warschau. Nochmal zum formalen Teil meines "Deals" mit Kris: - ich habe mit Kris einen ordentlichen Kaufvertrag geschlossen, der eine rechtliche Relevanz hat (Polen ist EU und nicht Timbuktu) - dieser Kaufvertrag beschreibt genau das gekaufte Fahrzeug - der Vertrag beinhaltet genau die Art und detaillierten Umfang der Restaurierung - zusätzliche Veränderungen (Edelbrockteile: Vergaser, Spinne, Nockenwelle, Fächerkrümmer) sind gesondert aufgeführt - es gibt Teilzahlungen nach dem jeweiligen "Fertigstellungsgrad" der Restaurierung - es gibt Termine, die bisher eingehalten wurden - Kris besteht auf persönlichen Abnahmen vor Ort, um eventuelle Mängel zu besprechen und Unstimmigkeiten vor Auslieferung zu besprechen und nachzubessern Weiterhin bin ich ständig wöchentlich im Kontakt mit Kris. Nochmal, ich werde weiterhin hier berichten - und meine bisherigen Erfahrungen sind positiv. Danke für Eure Beiträge und guten Wünsche! Holger - Mikey - 30.07.2010 Da du die PN's abgeschaltet hast...wie kann man Dich kontaktieren? |