Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars (/showthread.php?tid=47161) |
- Larry - 18.05.2010 Zitat:Original von sumsum Das Gewicht ist es! Wurde uns auch so vor Ort in Bowling Green erklärt. Gruess, Larry RE: Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars - TurboRoger - 18.05.2010 Sorry Ingo, AutoBild Sportscars vom 18.02.10 (Heft 3) Vergleichstest Audi TT RS : 0-100 km/h: 4.5 sec und 0-200 km/h: 16.4 sec (Serienauto) Von denFahrleistungen her sind die gar nicht mehr so weit weg !! Gruß - corvette_fever - 18.05.2010 Die Werksangabe für den TT RS liegt bei unglaublichen 15,9s. Die AMS hatte ihn mit 17,7s getestet. Dieser Messwert passt auch zu unserer Erfahrung (2 Tonnen 500er Benz mit 387PS bleibt von 80 bis 250 am RS kleben). Bei Sportauto-online steht er mit 17,5. Mag solche und solche geben. RE: Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars - KHH - 18.05.2010 Zitat:Original von TurboRoger ...glaubt ihr denn wirklich das so ein Testwagen den die Audi AG zur Verfügung stellt die angegebene Leistung hat?,ich jedenfalls glaube es nicht,die Testwagen von denen sind garantiert alle gechipt,hatte selbst einen TT-RS bestellt,und dementsprechend ein paar mal einen Vorführwagen für ausgedehnte Probefahrten zur Verfügung und kann sagen das eine serienmässige C6 mit dem LS3 Motor das Ding in Grund und Boden fährt,was ich auch schon desöfteren auf der Nordschleife festgestellt habe wenn es z.B. das Kesselchen hoch geht wo richtig Leistung gefragt ist ,habe ich noch keinen TT-RS gesehn der auch nur ansatzweise folgen konnte. Macht euch also keine Sorgen das euch demnächst so ein Nasenbär um die Ohren fährt. Gruß Karl-Heinz RE: Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars - romeomustdie11 - 19.05.2010 Zitat:Original von TurboRoger Hey Roger ! Ich kenn den nur den von mir angegebenen Test ( siehe auch von User Corvette fever ) . Bin vor ein paar Wochen den TT mal gefahren ... ich fand den eher mau sind dann mal gegen meine ZO6 gefahren ... da war er noch mauer ( ok ist ein bisserl unfair ) - Francis 2 - 19.05.2010 1.) Bei meiner GS ist mit offenem Dach nix abgeregelt. 2.) 0 - 200 Km 14,2 Sekunden. Nach GPS, allerdings handgestoppt. (Und handgeschaltet). 3.) Lautstärke / Sound. Ich weiß nicht ob die EU-Version den Klappentopf hat. Ich habe diesen und mit der Mild to Wild kann man sich den Sound ja aussuchen. Das passt dann schon. - TurboRoger - 19.05.2010 Schön zu hören, dass sie so gut läuft ! Die Autozeitungen messen allerdings mit 2 Personen, aber 14.2 sec. ist dennoch schon was anderes als 16.3 sec. Interessant aber, dass offen nicht abgeregelt wird . Dann ist die Info eine Falschaussage ! Gruß Roger - corvette_fever - 19.05.2010 Zitat:Original von TurboRoger Oder Unterschied der Exportversion? - mijosch - 19.05.2010 Zitat:...das die "GS leiser sein soll wie ein AMG", also wenn das stimmt dann sind die bei Corvette eindeutig aufm Holzweg... Zitat:...Aber warum macht Corvette sowas?! Meine die damit lassen sich hier ein Europa besser die Autos verkaufen?! ... Der Europäische Markt wird auf die Elektroautos vorbereitet Mein LS3 summt auch nur noch wie ein Ventilator - Wolf740d - 19.05.2010 Zitat:Original von mijoschNe, würde sagen der Ventilator ist lauter |