Verfügbarkeit Reifen mit White Letters? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Verfügbarkeit Reifen mit White Letters? (/showthread.php?tid=47002) |
- STRUPPI - 12.05.2010 Zitat:Original von Dragonheart64 Hi Dragonheart64, das ist absolut richtig! Früher reichte die M+S -Kennung. Da aber immer mehr Reifen auf den Markt kamen, welche die M+S -Kennung trugen, aber keine Winterreifen waren, wurde die "Schneeflocke" eingeführt und die ist auch ein geschütztes Zeichen. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - STRUPPI - 12.05.2010 Zitat:Original von Dragonheart64 Das M+S -Zeichen wurde damals nicht zweckbestimmend geschützt. M+S bedeutete "damals" bei uns "Matsch und Schnee". Dieser Reifentyp wurde auch für Einfach-Reifen, abseits der befestigten Wege und Strassen, ausserhalb Europas, eingesetzt und "verkam" immer mehr zu "einfach Socken", welche nur noch für "Matsch und Sand" zu gebrauchen waren, also keinerlei Wintertauglichkeit mehr hatten. Daher wurde ein "neues" Wintertauglichkeitskennzeichen eingeführt und auch gleich international geschützt: Die Schneeflocke im Dreieck, oder auch "Eiskristall im Dreieck" genannt. Dadurch tragen die Wintereifen eine M+S -Kennung plus die Schneeflocke. Auf entsprechenden Seiten findest Du die Hinweise zur StVZO im Gebrauch mit Winterreifen. Auch schreiben viele Reifenhersteller auf ihren Seiten, mit entsprechenden Links, die Richtlinien und worauf sich diese beziehen. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - JR - 12.05.2010 Struppi, das ist doch alles völlig egal! Hier geht es nur darum, dass Reifen mit dem M+S-Symbol auch mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als eigentlich notwendig auf dem Auto gefahren werden dürfen. Alles andere tut hier doch nichts zur Sache und verwirrt nur. Gruß JR - Frank_F - 12.05.2010 deswegen einfach einen H-Reifen kaufen, reicht auf alle Fälle beim Smalblöckchen. FERTIG Gruß Frank - Geran - 12.05.2010 Zitat:Original von Hermann Hast recht Hermann ... ist erledigt (mein Bildschirm is nu mal sooooo breit ) - Dragonheart64 - 12.05.2010 Abend Frank, ich bekomm aber keinen Reifen mit white letters und H-Index, das ist ja das Problem Aber das mit den Fulda könnte man (Frau auch) sich überlegen... - Dragonheart64 - 12.05.2010 Hey Rebekka, stell doch mal ein paar Bilder von Deiner Süßen ein, oder sind da schon irgnedwo ein paar? - Frank_F - 12.05.2010 Zitat:Original von Dragonheart64^ Hallo Drachenherz, Ruf doch mal an und frage nach ob die weiße Buchstaben habe, so wie im Text beschrieben. Auf heden Fall haben die einen H-Index. Ich mag auch weiße Schrift auf den Reifen, aber 1. würde ich nicht das doppelt dafür hinbättern und 2. mir den Stress wegen M&S und Schneeflocke und den ganzen Müll lieber sparen und drauf verzichten. Meine General Grabber HP (mit weißer Schrift und H-Kennung) sollte es auch noch geben. Gruß Frank - roger72 - 12.05.2010 Hallo zusammen ich verstehe euer Problem nicht. In meinen jungen wilden Jahren habe ich die Schrift auf den Reifen mit weissem Filzstift gemacht. Damals gab es sogar extra Pneumarker. Eventuell geht es auch mit anderer weisser Farbe. Bei wenig Km und der richtigen Pflege hält es sicher eine Saison und kann im Winter erneuert werden. Gruss Roger - Frank_F - 13.05.2010 Zitat:Original von roger72 sah bestimmt schön kacke aus an deinem Golf |