Möchte mir eine Corvette aus den USA mitbringen! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Möchte mir eine Corvette aus den USA mitbringen! (/showthread.php?tid=45380) |
- KTK - 10.03.2010 @ stingray77: ich meinte die 11.000$ sind mit im budget enthalten! ich bin mir im klaren das es unwahrscheinlich ist für das geld eine zu bekommen mir stehen grob geschätz ca. 20.000 $ wenn's bei mir weiter mitm job klappt hab ich mehr zur verfügung @ woody86: ich stehe ja schon im kontakt mit meiner gastfamilie und habe denen mein traum natürlich schon mitgeteilt. irgendein freund meines gastvaters ist autohändler bzw. werkstattbetreiber. so etwas in der art. er meinte zu mir das er mir gerne hilft eine corvette zu finden! - Split - 10.03.2010 Zitat:Original von KTK Genau, dann lass Dir mal nicht den aufgehübschten Schrottladenhüter vom Hinterhof aufschwatzen Würde mich an deiner Stelle erst mal in die Materie einlesen und vor allem mal ne Probefahrt machen..... Gruß Carsten - JR - 10.03.2010 Hallo Namenloser! Mach Dir mal jetzt schon keinen allzu großen Kopf darüber! Wie sich das entwickelt, siehst Du dann drüben schon, und vor Ort - insbesondere, wenn Du praktisch zur Familie gehörst - wird vieles einfacher, als wenn Du das in einem Kurzurlaub erledigen müsstest. Den Zugang zum Forum hast Du dort ja auch und das passt dann schon. Eine halbwegs gute LT-1 wirst Du bei dem Budget sicher nicht finden, von der ZR1 träumen noch ganz andere Leute, da müsstest Du vermutlich noch eine 0 an Dein Budget anhängen - wenn es denn überhaupt eine am Markt gibt. Gruß JR - woody 68 - 10.03.2010 Wo soll es denn hingehen? Womöglich haben wir hier ja einen, der einen kennt, der einen kennt, dessen bester Kumpel dort auch in der Ecke wohnt und sich dann, wenn es denn soweit ist, mal das Wägelchen anschaut oder Dich ein wenig unterstützt? Al RE: Möchte mir eine Corvette aus den USA mitbringen! - frida - 10.03.2010 Zitat:Original von KTK Moin Schaltgetriebe oder Automatik ist eine reine Geschmackssache....da wirst du zig Antworten bekommen, mit denen du aber nichts anfangen kannst..weil du das für dich entscheiden mußt. Du kannst hier im Forum zu fast allen Themen was die C3 betrifft massenhaft Beiträge lesen..und das würde ich dir auch raten. Dazu gibt es noch eine gute Kaufberatung, die sehr hilfreich ist....auch lesen!! Wenn du drüben bist......und es dir dort gefällt....und du eine konkrete Summe zur Verfügung hast.....und vieleicht auch einen Wagen gefunden hast.......hast du bestimmt auch drüben jemanden gefunden, der Kenne hat und sich mit dir den Wagen anschaut. - KTK - 10.03.2010 @JR schade.aber ich werde sicher drüben was passendes finden. du hast wahrscheinlich recht, ich zerbreche mir über viel zu viele sachen den kopf, aber gut vorbereitet und informiert möchte ich trotzdem sein, damit ich mich an meinem auto lange erfreuen kann! @ woody68 ich fliege nach miami. wo ich die corvette dann kaufe ist ja egal, da ich das eh erst am ende der au pair zeit mache und ich an den wochenenden meistens zeit habe mir welche anzuschauen und zu testen. - cocosisland - 11.03.2010 Hallo KTK, wann soll es den in die Staaten gehen? Vielleicht schaust du einfach vorher mal bei einem Oldtimertreffen vorbei oder einem Corvettetreffen wie in Suhl, dort werden die ein oder andere C3 zu sehen sein. Es gibt hier auch einige Restothreads wo du so manche Info erhalten kannst, einfach mal die Suchfunktion bemühen. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Suche! Gruß Andreas - KTK - 11.03.2010 Nächstes Jahr wenn ich mein Abitur fertig habe. Ja werde ich mal machen , danke! - Stingray77 - 11.03.2010 Sooo viel anders hab' ich's auch nicht gemacht: Abi, Ausbildung, Bund (damit ich überhaupt erst mal den finanziellen Spielraum hatte - in der Zeit hab' ich von trocken Toast gelebt; ehrlich!) - und direkt bevor ich in meinen Job zurückkehrte, hab' ich dann 4 Wochen Urlaub in den USA gemacht, um mir MEINE Corvette zu suchen... Da hatte ich gute vier Jahre Vorbereitungszeit hinter mir (diverse Bücher lesen, hier in D Probefahrten machen, um genau zu wissen, nach was ich denn suchen wollte, und mich mit Finanzierung, Import und Umrüstung befaßt - ein echter Masterplan). Das ist heute mit Internet sicher Einiges leichter, aber eine gute Vorbereitung ist essentiell! Dir viel Erfolg - und denk' dran: jeden Fehler, den Du zu Anfang machst, mußt Du später teuer bezahlen! - Wesch - 11.03.2010 Hallo Und ich dachte, zu der Zeit brauchte man nur auf ne Amibasis in Deutschland, wie Bitburg , zu fahren und ne Vette von nem US Cowboy abkaufen. MfG. Günther |