Erste Winterfahrt mit der c6 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Erste Winterfahrt mit der c6 (/showthread.php?tid=43794) |
- Larry - 21.12.2009 Zitat:Original von Wolf740d Ja das wurde mir mit der C5 mal zum Verhängnis in einer Steigung mit wirklich sehr viel Neuschnee. Die Elektronik hat solange abgeriegelt bis ich zum stehen kam. Musste wenden und warten bis die Strassen wieder frei waren - ist der einzige Fall bis heute. - badboy1306 - 21.12.2009 hi larry.........das ist ja ein ding - JR - 21.12.2009 War gestern kurz bei den Vetten. Sämtliche Autos haben sich in ihren Schlafanzügen in der angenehm geheizten Halle sichtlich wohl gefühlt! Gruß JR - badboy1306 - 22.12.2009 hi so es regnet und der schnee ist fast weg ,jetzt kann ich wieder in ruhe fahren - corvette_fever - 22.12.2009 Das ist recht lustig, da ich das genau entgegensetzlich empfinde. Bei Schnee liegt zumindest die C5 wunderbar. Ausgeglichene Gewichtsverteilung und ein extrem gutmütiges Fahrverhalten. Toller Grip der Goodyear EMT-Winterreifen. Active Handling sollte man jedoch ausschalten, da das ASR recht ruppig reinregelt und so das Fahrzeug unruhiger wird als nötig. Mit etwas Schlupf im leichten Drift ist man auch bei Schnee unglaublich schnell. Ganz im Gegensatz dazu Regen. Hier kommen die Reifen offenkundig nicht auf Temperatur und bauen keinerlei Grip auf. Daraus folgt, dass man selbst bei 120 km/h mit einem ausbrechenden Heck zu kämpfen hat in Situationen wo man in anderen Fahrzeugen mit gleicher Leistung problemlos reisen kann. Fazit: Corvette C5 mit Winterschuhen läuft völlig toll bei Schnee. - Monk - 22.12.2009 Also meine C6 hat sich gestern morgen in CH-Rheinfelden bei ca. 15 cm Schnee als Schneepflug betätigt. Handling war einwandfrei, auch mit ASP. Nur am noch nicht geräumten Firmenparkplatz gabs durch den verpressten Schnee leichte Einparkprobleme, aber nach dem 3. Anlauf wars geschafft. Wie verhält sich eure Vette beim starken Bremsen im Schnee? Bricht das Heck aus oder bleibt sie in der Spur? Beste Grüsse Niko - Frank the Judge - 22.12.2009 Sogar C2 und C3 fahren durch ihre Gewichtsverteilung im tiefen Schnee prima. Ja...., früher waren das Gebrauchtwagen, da fuhr man auch im Winter. Winterreifen? Fehlanzeige. Keine Kohle dafür gehabt. Ging trotzdem gut mit den 235ern. Auch Steigungen hinauf. - McCoy - 22.12.2009 Kann ich nix zu sagen meine C6 wird nie Schnee sehen - sto - 22.12.2009 Zitat:Kann ich nix zu sagen meine C6 wird nie Schnee sehen schade, denn so verpasst Du während des halben Lebens das Corvette-Fahren, obwohl Du eine Vette zu Hause stehen hast - McCoy - 22.12.2009 du es gibt solche und solche und meine wird eben nie schnee sehen ich kann mir leider nicht alle 2 jahre eine neue holen oder hab mehrere zuhause stehen deswegen schon ich sie das ich lange spaß an ihr habe. hau rein |