Ausnahmegenehmigung für rote Blinker - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Ausnahmegenehmigung für rote Blinker (/showthread.php?tid=3583) |
- Sinclair - 19.01.2003 Ich habe fertig rote Rückleuchten komplett, funktionierende Cornerlights und Backuplights, gelbes Standlicht neben den Nebelleuchten und wenn hinten was blinkt, dann blinkt es rot und doppelt gruß aus dem heute mal relativ sonnigen Berlin - hubsi - 19.01.2003 So gehört sich das! Nur die Katzenaugen müssen noch weg. - Sinclair - 19.01.2003 jo , die Katzenaugen muss mal sehen wie ich die Teile abbekomme ohne mir was kaputt zu machen , weil die Dinger kleben wie Sau , aber sie kommen auf jedenfall weg - 454Big - 19.01.2003 Nimmst Du Föhn, hast Du beim Kratzen auch warme Finger. Zum Entfernen von Kleberesten Waschbenzin, festen Willen und weiche Lappen nehmen um Kratzer zu vermeiden..... - mijosch - 20.01.2003 Genau so müssen Vetten gucken wenn es dunkel wird - Magic91 - 20.01.2003 Hi,Sinclair Sehr schöne Aufnahmen! Falls nach der Aktion mit dem Waschbenzin noch leichte,matte Stellen zu sehen sind, kannst Du den Klarlack mit Schleifpaste und leicht feuchtem Lappen wieder flott kriegen. Jetzt haben Wir zwei weiße Vetten im Forum,dessen Besitzer Andreas heißen. Gruß,Mike - sumsum - 14.06.2003 Hallo Stegs Anders im Käse- und Fondueland! Bei uns sind auch beim Antrag auf Veteranenstatus (In der Schweiz erst ab 30 Jahren nach der 1. Inverkehrsetzung, nicht Baujahr),die zum damaligen Zeitpunkt geltenden Vorschriften massgebend. Gruss Beat - Mick - 14.06.2003 An meinem Teil leuchtet hinten alles rot, ob doppel Blinker, Rücklicht oder Bremse, fünfte Bremse. alles rot. Eigentragen oder nicht, TÜ in "Privatwerkstatt" interessiert das überhaupt nicht. Corneringlights hinten und vorne kennen die gar nicht, Hauptsache es leuchtet irgendetwas. KFZ Schein ist völlig egal. Prüfgebühr kassieren und o.k. ist es. Sorgenfreie Grüße Mick - sumsum - 14.06.2003 Hallo zusammen Wir in der Schweiz verstehen Eure angeblichen Probleme mit roten oder gelben Fahrtrichtungsanzeigern nicht so richtig. Wie ich aus dem Forum rausnehmen kann spielt es bei Euch anscheinend eine Rolle,ob nun gelb, oder wie es sich für eine original US-Vette auch gehört rot geblinkt wird. Ebenso scheint Ihr Trubbles mit Nebellampen (wenn vorne ja,dann hinten auch ja oder nicht ja.......??????????) zu haben. Ebenso sieht man bei Euch,so seltsame Ausführungen von C4 und C5 mit verzeit mir bitte den Ausdruck so kotzigen Reflektoren am Heck sowie gelben Fahrtrichzungsanzeigern auf den vorderen Kotflügeln herumfahren.Könnt Ihr uns mehr über diese Ausführungen erzählen??? Aus den täglichen Nachrichten im TV entnehmen wir Fonduefetischisten,dass die Deutsche Wirtschaft gegenwärtig vor ganz anderen Problemen steht.(Die Schweiz natürlich auch). Bei uns blinkt die Vette gelb oder rot.Wird dem Driver überlassen,allerdings sind bei uns nur diese zwei Farben zugelassen) Auch die US Beleuchtung wurde bei mir beim MFK (entspricht TÜV) noch nie beanstandet. Wie läuft das bei Eurem TÜV denn so ab??? Bitte um Stellungnahme,Interssiert uns Eidgenossen Gruss Corvette-Freunde Schweiz - Mick - 14.06.2003 Mein lieber Sumsum, Dein Statement gefällt mir. Wie ich sagte, Hauptsache es leuchtet irgendetwas. Bevorzugt doch bitte die TÜ außerhalb offizieller Prüfstützpunkte, dort ist die Atmosphäre familiärer, odärrrrrr ????? |