Corvetteforum Deutschland
Bitte dringend Hilfe wegen Zündschloss!!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bitte dringend Hilfe wegen Zündschloss!!!! (/showthread.php?tid=34425)

Seiten: 1 2 3

- Günther-C3 - 08.08.2008

Hallo Jörg!
Das ist nett von dir, aber du bist ja auch sehr weit weg von mir. Ich werd mir wohl eins bestellen müssen.
Ich glaube ihr könnt mir mir fühlen. Zuerst laaaange warten bis sie das ist, und jetzt einen tollen Transportschaden und fahren kann ich auch nicht, weil irgendjemand das Zündschloss zerstört hat. Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Banned Banned Banned
Bin schon fast am Durchdrehen!!! Banned Banned Banned Banned Banned :kreuz:

- Stingray77 - 08.08.2008

Zitat:Original von lolly123
Die Vette hat tatsächlich ein Lenkradschloss?
Na logiesch...... Feixen

- lolly123 - 08.08.2008

Sting,

jetzt mal ehrlich??? Hat Die wirklich eines?

Hab glaub ich wegen der breiten Reifen noch nie versucht im Stand zu lenken....aber sonst macht so ein Lenkradschloß doch "Klick"? Oder?

Oli

- Stingray77 - 08.08.2008

Ja, ehrlich! Feixen
Wenn Du den Zündschlüsses abziehst und das Lenkrad noch mal ein bißchen bewegst, rastet es ein (wenn es nicht schon ohne die Bewegung in der richtigen Position war)...

Ich hab' mir diese Bewegung nach dem Abziehen des Zündschlüssels richtiggehend angewöhnt!

Was wundert Dich daran so sehr? Ist doch eine "uralte"Technik.... Hatten alle Autos, die ich jemals gewahren bin... (Nicht daß Du das jetzt mit einer el. Wegfahrsperre verwechselst!?)

Wenn Du den Wagen (Motor aus) also rangieren willst (*ächz!*), immer MIT Zündschlüssel drin!

- lolly123 - 08.08.2008

Du weißt doch, dass ich (noch) nicht über einen so reichhaltigen automobilen Erfahrungsschatz verfüge.... ich kenn das doch nur "from the wrong side of relaxation" .... also vom Beifahrersitz aus!

Daher meine "Anfängerfragen".
Werd das aber mal testen... bei Gelegenheit...hier schüttet es schon wieder.

Oli

- quentin - 08.08.2008

OK, bevor das hier mittlerweile im zweiten Threat als "private room" endet (sorry Lolly und Sting, aber es gibt noch PNs), vielleicht mal eine Hilfestellung:

Günther, erstmal toll, dass das mit der Vette geklappt hat. Die paar Macken bekommst Du mit Hilfe des Forums schon hin.

Zu Deinem Zündschloss schlage ich mal folgendes vor. Lade Dir von Corvette Corner - Technik das Doromey Deutsch 3 PDF herunter, oder eben direkt hier.

Dort findest Du ab Seite 8 die Beschreibungen, die das Zündschloss betreffen. Ich gehe davon aus, dass Du das damit selbst wieder hinbekommst. Soweit ich das einschätze fehlt bei Dir nur die Befestigungsschraube für den Zylinder.

Viel Erfolg,
Grüße,
Björn.

- lolly123 - 08.08.2008

Björn.

Hast ja recht! Asche auf mein Haupt!
Werde versuchen sachlicher zu bleiben.
Oli

- quentin - 08.08.2008

War auch nicht soooo kritisch gemeint. Eigentlich mag ich euch ja... OK!

- Günther-C3 - 08.08.2008

Soo, hab es heute geschafft, die Vette zu starten!!!! OK! Prost! OK! Prost!
Dann habe ich versucht, das Zündschloss auszubauen. Ging leider nicht, weil ich für das Lenkrad keinen Abzieher hatte.
Ich werd mir morgen so einen basteln und Anfang nächster Woche sollte bereits das neue Zündschloss da sein. Feixen

- Porter - 08.08.2008

Für das Lenkrad selber brauchst Du keinen Abzieher.
Hupknopf vorsichtig abhebeln und auf die Schrauben sehen.
Nur dann kommt erst der schwierige Teil .......

[Bild: Lenkrad-02.JPG]

Hallo-gruen , ............