Corvetteforum Deutschland
Klimaanlage automatisch abgeschaltet ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Klimaanlage automatisch abgeschaltet ? (/showthread.php?tid=29279)

Seiten: 1 2 3 4

- Hucky2 - 22.10.2007

Tom ,

könnte Sinn machen! Auch bei mir funktioniert am Anfang der Fahrt die Klimaanlage nicht,nicht richtig!

Aber nach ein paar Minuten läßt sie sich problemlos zuschalten.

Habe aber durch Isolierung den Effekt etwas zeitlich verringert, das klappt prima!

Im Extremfall , morgens 6:00 , ca -15 Grad z.B. , muß ich auch die Defrosterschalter betätigen

um innen beschlagfreie Scheiben zu haben.

Werde diesen Winter meine C5 alltagstauglich durchfahren und nicht einmotten!

Was die Freunde in den Bergregionen können , müssen wir doch auch schaffen! huahua huahua

- MadTom - 22.10.2007

Zitat:Original von Hucky2
Der Außenfühler der C5 z.B. hängt an der Rückseite des Kühlers.Nach einiger Zeit Fahrt hat er sich so erwärmt, das sich die Klimaanlage einschalten läßt , auch bei - 10 Grad und kälter.

Nur , wer fährt mit seinem guten Stück im Winter bei diesen Temperaturen , deshalb ist das den meisten noch garnicht aufgefallen!

Hi Peter,

also ich schon, wenn die Straßen schnee/salzfrei sind. Mein Klimaschalter blinkt dann nur ein paar Mal, aber bleibt dann aus.

Grundsätzlich finde ich das von derAbhängigkeit der Lüftungsstellung nur mögliche Ein- oder Ausschalten der Klima auch bei Temperaturen über 3-4° nicht optimal.

Aber vielleicht gibt es dafür auch eine technische Erklärung Grübeln.

Gruß Hallo-gruen

Tom

EDIT: Wort vergessen, damit war der Sinn der Aussage schwer bis gar nicht zu erkennen besoffen

Peter, prima Yeeah!. Das mit den Antworten glaube ich sofort Engel.

- Hucky2 - 22.10.2007

Tom ,

habe eine Anfrage nach dem General geschickt , mal sehen welche Antwort kommt.

Bei telf. Anfragen bei Werkstätten hier , habe ich unzureichende Antworten bekommen.

- Molle - 22.10.2007

Zitat:Original von MadTom
Der Außenfühler der C5 z.B. hängt an der Rückseite des Kühlers.Nach einiger Zeit Fahrt hat er sich so erwärmt, das sich die Klimaanlage einschalten läßt , auch bei - 10 Grad und kälter.

Nur , wer fährt mit seinem guten Stück im Winter bei diesen Temperaturen , deshalb ist das den meisten noch garnicht aufgefallen!

Hi Peter,

also ich schon, wenn die Straßen schnee/salzfrei sind. Mein Klimaschalter blinkt dann nur ein paar Mal, aber bleibt dann aus.

Grundsätzlich finde ich das von derAbhängigkeit der Lüftungsstellung nur mögliche Ein- oder Ausschalten der Klima auch bei Temperaturen über 3-4° nicht optimal.

Gruß Hallo-gruen

Tom

EDIT: Wort vergessen, damit war der Sinn der Aussage schwer bis gar nicht zu erkennen besoffen

Hallo an alle,
beobachtet das mal bei Audi oder VW Zwinkern Engel
Da ist es mir genauso bekannt.
Stellt euch mal vor bei 3 Grad Aussentemperatur würde die Klimaanlage noch kühlen.
Dann kämen nur noch Eiswürfel aus den Luftschlitzen. Prost!
Die Anlage würde vereisen.

- Molle - 22.10.2007

Tom ,

habe eine Anfrage nach dem General geschickt , mal sehen welche Antwort kommt.

Bei telf. Anfragen bei Werkstätten hier , habe ich unzureichende Antworten bekommen.
Hallo Peter,
schau morgen früh mal nach ob in Deinem Dieselroß die Klima bei 3-4 Grad geht!!!!
Gruß Molle Prost! Prost!

- MadTom - 22.10.2007

Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von MadTom

Hi Peter,

Gruß Hallo-gruen

Tom

Hallo an alle,
beobachtet das mal bei Audi oder VW Zwinkern Engel
Da ist es mir genauso bekannt.
Stellt euch mal vor bei 3 Grad Aussentemperatur würde die Klimaanlage noch kühlen.
Dann kämen nur noch Eiswürfel aus den Luftschlitzen. Prost!
Die Anlage würde vereisen.

Hi Molle,

bei Audi/VW oder BMW kann man die Klimaanlage aber bei Temperaturen über 3/4° unabhängig von der Klappenstellung auch mal ausstellen, wenn man will oder was meintest Du, da Du da meinen Beitrag zitierst Grübeln ?

Gruß Prost!

Tom

- Hucky2 - 22.10.2007

@Molle

Werner ,

hatte heute morgen schon das Vergnügen.(- 2 Grad)

Ich kann definitiv meine Klimaanlage einschalten unterhalb von 4 - 5 Grad. Punkt

Ich kühle aber nicht!!!!!!!!!!!!! Welchen Sinn soll das auch haben???

Ich reguliere aber über die eingeschaltete Klimaanlage die Temperatur, z.B. 20 Grad

und das geht!!!!!

Du kannst Dich gerne davon überzeugen am Objekt! huahua huahua

PS: Unser VW Passat kann das auch!!!!

Edit: Werner ....selbstverständlich kann aber die Klimaanlage nicht unter einen bestimmten Wert runterkühlen!!!!! Deshalb gibts auch keine Eiswürfel! Kopfschütteln Kopfschütteln Idee Idee Feixen Feixen

- Molle - 22.10.2007

@Tom
Die Klimabedienung ist an ,aber der Kompressor zieht nicht mehr an.
Bei älteren Fahrzeugen geht sogar das Symbol für die Klima aus,wie bei der C5.
Was steht diesbezüglich eigentlich in der Bedienungsanleitung????
Ich habe keine hier.
Könnte jemand mal reinschauen bevor wir uns die Finger wundtippen.
@Peter
Du kannst dein Klimabedienteil einschalten wirst aber keinen Kompressor mehr hören unter 3-4 Grad.
Schau mal in die Bedienungsanleitung,da müsste es drinstehen.

Gruß und Prost!
Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

- Hucky2 - 22.10.2007

@Molle

Hallo an Mr. Spock , äh Kermit ,

muß leider warten bis es in der Nacht abkühlt ...habe extra das Vettchen vor die Tür gestellt!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wir sind zwar nur 35 km weg von Dir , aber bei uns ist es halt wärmer wie bei Dir huahua huahua

Im Zweifelsfall testen wir das auf dem Grenzlandstammtisch .......draußen mit Glühwein in der Hand! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Molle - 22.10.2007

@Molle

Hallo an Mr. Spock , äh Kermit ,

muß leider warten bis es in der Nacht abkühlt ...habe extra das Vettchen vor die Tür gestellt!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wir sind zwar nur 35 km weg von Dir , aber bei uns ist es halt wärmer wie bei Dir huahua huahua

Im Zweifelsfall testen wir das auf dem Grenzlandstammtisch .......draußen mit Glühwein in der Hand! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nö,
mit Engelchen Yeeah! Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Geist Geist Geist