Was haltet Ihr von dieser C3? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: Was haltet Ihr von dieser C3? (/showthread.php?tid=26527) |
- CHAOS inc. - 17.05.2007 Hi Günther, danke für deine Tips...... Das mit dem Dimmer hab ich mir schon gedacht...;-) Scheibenrahmen wäre schon ärgerlich aber ist sicher machbar....vor Karroseriearbeiten scheuts mich nicht. Grüße Jörg - Wesch - 18.05.2007 Hallo Zitat:vor Karroseriearbeiten scheuts mich nicht. Das Problem ist an die Stahlkontruktion heranzukommen, da das ganze bloede Plastik drumherum geklebt ist. Dazu gibt es genügend Beitraege hier im Forum. Geh mal zur Suchfunktion. Viel Spass und Glück und lass dich nicht entmutigen ( besonders nicht von mir ) MfG. Günther - man-in-white - 18.05.2007 Die Handbremse ist doch eh eine Schwäche der C3. Hört man öfters, das selbst gut eingestellte Handbremsen die Karr nicht so ganz fest halten. Meine war falsch eingestellt, kann aber trotzdem mit angezogener Handbremse losfahren . Die Amaturenbrettbeleuchtung empfinde ich auch als etwas schwach, trotz Dimmer. Frank - STRUPPI - 18.05.2007 @ man-in-white: Meine "Handbremse" wirkt. Wenn die "Handbremse" als Feststellbremse bei meiner C3 angezogen wurde, kommt mein Wagen nicht vom Fleck. Die C3 Amaturenbeleuchtung ist eigentlich auch recht hell. Vieleicht sind bei Deiner C3 zu schwache Leuchtmittel eingesetzt, oder es liegt ein Fehler vor? Den "Dimmer" brauchst Du nur, wenn Dir die Amaturenbeleuchtung zu hell ist. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - SilverGER - 18.05.2007 Zitat:Wenn die "Handbremse" als Feststellbremse bei meiner C3 angezogen wurde, kommt mein Wagen nicht vom Fleck. Das liegt dann aber an der Motorisierung... Sorry Struppi, das MUSSTE sein... - mark69 - 18.05.2007 Zitat:Original von CHAOS inc. Ist sicher machbar. Allerdings ist das der GAU an der Corvette. Das Problem dran, ist daß der Birdcage (das Blechteil in der Karosserie) mit GfK umgeben ist. Um das vernünftig zu reparieren muß fast alles auseinander. Die meisten Corvette-Gebauchtteile stammen von Fahrzeugen, an denen der Windschutzscheibenrahmen durchgerostet ist...... - Harald S. - 21.05.2007 Auf den Bildern sind die typischen Roststellen am Fahrzeugrahmen und Birdcage leider nicht abgebildet. Insofern ist eine Aussage nur schwer möglich. Habe selber den Birdcage an meiner 72er schon ausgebaut, ist ne Menge Arbeit. Der wiedereinbau steht noch an. Das der Motor "rund" läuft, ist nicht unbedingt ein Zeichen das er noch in Ordnung ist. Das tat er bei meiner auch, trotz völlig abgenutzter Nockenwelle und Liftern. Gruß Harald - CHAOS inc. - 21.05.2007 Hallo und Danke erstmal @Harald& Mark: Könnt Ihr mir bitte die noralgischen Punkte für Rost sagen? Kann man am Birdcage überhaupt was erkennen oder muss man dazu "Probebohren";-) Auf dem einen Foto ist die Aufhängung der Wischerarme zu sehen, unter diesem Babbzeugs ist etwas angerostetes Blech scheint aber noch nicht durch zu sein. Grüßle Jörg - Wesch - 21.05.2007 Hallo Am besten die Kickpanels im Fussraum links und rechts abschrauben. Sind die gerippten Seitenblenden aus Plastik. Dann kann man nach unten die Chassisverschraubung sehen und wenn man hoch schaut, das Birdcage. Sieht man da sehr viel Rost, sogar Rostplättchen, die bereits abfallen, ists schon zu spät , nur zu behandeln. Dann kann man noch feste am Fensterrahmen oben drücken und ziehen. Da sollte nichts weich sein oder knistern. Der nächste böse Punkt ist die Trailingarmaufnahme hinten, da wor das Chassis senkrecht hoch verläuft. Kann man recht gut durch den Radkasten einsehen. Chassis finde ich aber nicht so sehr schlimm, da ein Neues nicht die Welt kostet , wenn man vom Karossenabhub absieht. Motor kann man mit einer Zylinderdruckprüfung recht schnell und einfach checken. Ist zwar keine 100 % Absicherung, aber gibt zumindest Auskunft auf das Allgemeinbefinden der Kolbenringe und Ventile bzw Steuerzeiten, also auch etwas auf die Nockenwelle. Druckunterschied zwischen den Zylindern sollte nicht mehr als 15 -20 % betragen. Solch eine Prüfung sollte bei warmen Motor gemacht werden, wenn möglich. Bilder, Bilder und noch mehr Bilder, bitte. MfG. Günther - CHAOS inc. - 21.05.2007 Hallo Günther, danke für die Infos. Will eh nochmal hin und genauer schaun. Lustigerweise steht sie jetzt mit 17.999 drin......und meinen Preis hab ich eigentlich schon *schulterzuck*...mal schauen... Liebe Grüße Jörg |