Was habt Ihr für Alltagswagen neben der Vette? Brauche Empfehlung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Was habt Ihr für Alltagswagen neben der Vette? Brauche Empfehlung (/showthread.php?tid=22220) |
- fliegerdidi - 10.08.2006 Zitat:Original von V8-BrummlerBin ja selber am lachen Am Dienstag sass ich so in einem Maybach, der Bock ist glaub noch grösser. Grüsse Didi @ Frank, viel Spass bei den Mackaronibohrern - Alex77 - 11.08.2006 Ich kann auch nur Japaner empfehlen. Hatte schon Nissan, Mazda und mehrere Toyotas und alle waren super zuverlässig. Daß die Ersatzteile teuer sind hat mich nie interessiert. Ich habe nie welche gebraucht Liebe Grüße Alex der jetzt schon 5 Jahre nen Toyota Camry 3 Liter V6 fährt ohne Panne ohne Reparatur (auf Holz klopf ) - CCRP - 11.08.2006 Fahr jetzt einen Dodge Magnum Kombi, im Winter einen Caddy SLS............ ach ja, hab gar keine Vette darf aber manchmal dran rumfummeln - Faceman - 11.08.2006 Hallo, würde mir auch einen 3er Golf mit Vollausstattung aus einem der letzten Baujahre (1996/1997 bis EZ 1998) zulegen und die Differenz zur Seite legen. Vorteile: Ersatzteile sind billig, jede Werkstatt kennt sich mit der Kiste aus. Ich musste bei meinem 110PS TDI auf 111tkm außerplanmäßig nur einmal den LMM reinigen, ansonsten null problemo. Kraftstoff-Verbrauch: 5,5l/100km, das niedrigste, was ich auf 100km mal geschafft hatte waren 3,9l Gruß, Heiko - man-in-white - 11.08.2006 Citroen C3 oder C4 - ist mal was anderes als Golf & Co. (und die Bezeichnung hat ja was von Corvette ) Frank - Ares - 11.08.2006 Zitat:Original von man-in-white Bedenkt bitte das der Preisunterscheid zwischen dem C6 und der C6 nicht besonders gross ist Aber der C4 ist schon mal was anderes. @Didi Wenn's dir nix ausmacht, wäre es sehr schön wenn du einen kleinen Fahrbericht über den RR und den Maybach schreiben könntest. MfG Ares - rainersc6 - 11.08.2006 Hallo zusammen, Noch bis vor ein paar Monaten hätte ich hier uneingeschränkt den Corolla E11 empfohlen. Unserer ist wie die meisten top. Braucht keinerlei (außerplanmäßige) E-Teile, keine Werkstatt und läuft super. Aber speziell die neueren ab E12, die den selben 1,6er Motor haben, leiden zwar sehr selten aber eben doch, unter plötzlichen Motorschäden. Aber das soll ja auch woanders schon passiert sein. Zudem ist die heutige Toyota-Qualität nicht mehr das was sie mal war. Mein Carina E 1993 ist obwohl etwa neun Jahre älter als der E11 bereits qualitativ besser als der Corolla. @ Alex77 Nicht besonders schön Dein Carmry, aber ein verdammt gutes Auto. Schon den neuen Carmry gesehen? Gruss Rainer - 454Big2 - 11.08.2006 Zitat:Original von Eckaat Na, da lach ich doch!!!! Das wäre aber das erste mal, das bei den Japanern die Karosse hochwertig verarbeitet ist..... Da ist noch nicht mal das Blech gefalzt.... einfach überlappen und mit Karosserieschmiere zukleistern. - Faceman - 11.08.2006 Ich hab' Ecki so interpretiert: Extra viele Knicke im dünnen Blech, damit es wenigstens ein bisschen stabil wird und Klempnerarbeiten aufwändig und teuer werden. - Mr.Fusion - 11.08.2006 Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde mal die Japaner genauer unter die Lupe nehmen und mit Golf und Co vergleichen. Gerade die Toyotas sollen ja (zumindest laut ADAC) sehr zuverlässig sein. Eigentlich solld er Wagen auch eher zu 80% für meine Freundin sein. Aber wie ich mich kenne, kann ich mich wieder nicht zurückhalten und hole was mit ein "bisschen" mehr Power Grüße Ryan |