Motorhaube - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Motorhaube (/showthread.php?tid=20420) |
- Wesch - 21.04.2006 Hallo Wie ich bereits meinte, wenns nur 3 mm sind, dann a). MfG. Günther - c373 - 21.04.2006 @Paul: Rein theoretisch ist es doch so: ohne Gummis ist die Haube + Lack gespannt, weil sie Durchhængt + beim Fahren arbeitet. Hier steht der Lack mehr auf kompression. Mit den Gummis+ etwas nachdruck, ist der Lack auch gespannt, jedoch auf zug. Vibriert aber weniger beim Fahren. Meine Haube ist ohne Gummis+ passt nicht 100%. Ich werde die Gummis einbauen ung die Haube - wie Guenther sagte - max um 3 mm korrigieren. Die Haube ist an sich relativ steif, weiss nicht ob man da mehr als das ohne Gewalt korrigieren kann. Uebrigens: bin oft mit Beulen im Blech jahrelang rumgefahren ( und fahre immer noch). Lackrisse sind nur an den scharfen Kanten zu sehen. - Burnaby75 - 22.04.2006 So, habe mich für b) entschieden und die Gummis um 1 mm gekürzt. Die Haube liegt jetzt immer noch fast auf Karosseriehöhe, läßt sich aber trotzdem locker schließen. War die richtige Entscheidung. Noch mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. - Rocco - 01.07.2006 Hallo Paul sag mal, kann man die Gummis denn irgendwo bestellen? Gruß Rocco - DiDi - 01.07.2006 Hallo Rocco Für dein Baujahr versuchs mal bei Ecklers unter der Teile Nr. 37720 Gruss DiDi - Burnaby75 - 01.07.2006 Also ich hab meine vom Frank (Corvette Online) Ursprünglich wollte ich die selbst machen. Theoretisch kein Problem, einfach ein Stück Gummi zurechtschneiden und fertig ist. Aber: Wo zum Teufel bekommt man ein Stück Gummi her?! Vielleicht kennst du ja einen Bauern näher, der Dir erlaubt einen Stollen aus seinem Traktorreifen herauszuschneiden. . - DiDi - 01.07.2006 Zitat:Aber: Wo zum Teufel bekommt man ein Stück Gummi her?! Aus dem Automaten, aber da musst du zu viele aufeinander legen un die richtige Höhe zu bekommen. Mal im ernst, die Dinger kosten nicht die Welt. Ich würde Originale nehmen. DiDi - Burnaby75 - 01.07.2006 Seh ich auch so. (es sei denn du hast schon zufällig ein Stück Gummi ) Das gleiche Beschaffungselend ergibt sich auch, wenn z. B. am Rasentraktor ein bestimmter Stehbolzen abreißt. Im hiesigen und leider weit und breit einzigen Fachhandel für Industriebedarf wird mir dann indirekt folgendes mitgeteilt: Du schon wieder! Nein, sowas hammer net, kömmer auch net bestellen und jetz hau ab hier! Und ich dachte immer wir leben in einer Marktwirtschaft. - Rocco - 01.07.2006 Hallo an alle Danke für die Tips,werd es mal bei Ecklers versuchen. Ich hatte es mit Gummi von einer Waschmaschinenunterlage probiert, aber der hat mit der Zeit auch nachgegeben.Jetzt werd ich es mal mit den originalen probieren.Danke nochmal! Gruß Rocco - Fiete - 07.07.2006 Aber: Wo zum Teufel bekommt man ein Stück Gummi her?! Versuchs doch mal in den Läden hinter den Bahnhöfen! Die heißen, glaube ich irgendwie was mit Beate, oder soooooooooo Nicht ganz ernst gemeint.......... |