Corvetteforum Deutschland
Material der Karosserie... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Material der Karosserie... (/showthread.php?tid=18816)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Psychodad - 05.01.2006

Zitat:Original von STRUPPI
Die Info's von Dir kommen Bruchstückweise und mit nicht ganz klahrer Aussage.
Siehe hierzu auch "JR's" Frage.

Das liegt daran, daß ich ursprünglich auch nicht allzu sehr ins Detail gehen wollte, und mir das Ganze langsam irgendwie über meinen logischen Horizont geht.
Ich selbst habe dazu noch einige Fragen, die ich erstmal weiter mit meinem Anwalt klären muß.

@JR
Laut Staatsanwaltschaft, die für die Schmerzensgeldsache zuständig war, bin ich unschuldig.
Eine gerichtliche Entscheidung hierfür ist noch nicht gefallen, weil:
a)Kroymans erst garkeinen Termin mit meinem Unfallgegner, zwecks Klärung angestrebt hat, und
b)ich meinerseits erst noch eine Klage gegen den Motorradfahrer einleiten muß. Bisher bin ich noch davon ausgegangen, daß man die Geschichte mit Kroymans klären könnte.

Kontakt mit Kroymans besteht nur noch anwaltlich.

Auf die Aufführungen meines Anwalts, daß ich nicht der Unfallverursacher bin, reagiert der gegnerische Anwalt, bzw. ignoriert es wertungsfrei in seinem Antrag, meinen Einspruch gegen den Mahnbescheid zurückzuweisen. Zitat:

1Der Beklagte erlitt mit dem Fahrzeug einen Unfall.
2. Die Klägerin wickelte den Unfall mit der Versicherung ab.
Diese zahlte an die Klägerin bis auf den Selbstbehalt von 1500,-€ den Schaden gemäß Kostenvoranschlag.

Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

- JR - 05.01.2006

D.h. die Klägerin (Kroymans) hat den Unfall mit ihrer eigenen VK-Versicherung abgerechnet, statt sich das Geld von der Haftpflichtversicherung des Motorradfahrers zu holen. Die Herrschaften machen es sich aber wirklich sehr einfach.

Auch als juristischer Laie bin ich mir sicher, dass die Herren Autohändler sich dabei nicht so richtig korrekt verhalten haben.

Wenn die nicht mehr mit Dir reden wollen, dann hilft wirklich nur der Anwalt ...

... und uns immer schon informiert halten.

Welcher Kroymans war das denn nochmal genau? Großes Grinsen

Gruß

JR

- Psychodad - 05.01.2006

Zitat:Original von Jochen
Soviel ich weiß lesen die doch hier auch mit und werden erkennen das dies keine sehr gute Werbung sein wird . . .

Aus diesem Grund wollte ich mich mit meinen Ausführungen zurückhalten.
Bei schwebenden Verfahren ist das immer so eine Sache.
Wahrscheinlich werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen, bezahlen und das Geld bei dem anderen wieder eintreiben müssen. Ärgerlich und unnötig.

@JR
Sowas sagt man doch nicht direkt. Man verweisst höchstens auf´s Profil. Engel-3

- RAF - 05.01.2006

Hab ich schon immer gesagt, Kroymans ist ein Sauladen yom GF bis zum Verkäufer! So behandeln die halt Ihre Kunden oder potentiellen Kunden! also: Porsche ist auch ok! RAF

- Günni - 06.01.2006

...dann kaufen wir eben ALLE nix mehr bei dem Verein - so einfach ist das !!!

BASTA! Dafür

Prost!

- MarkusC5 - 06.01.2006

Zitat:Original von Günni
...dann kaufen wir eben ALLE nix mehr bei dem Verein - so einfach ist das !!!

Naja, man sollte vielleicht nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Mit der genannten Werkstatt habe ich bisher über mehrere Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.

Natürlich ist die Sache ärgerlich und ich kann die Reaktion von Psychodad verstehen. Aber solange nicht die ganze Geschichte in allen Details bekannt ist, ist eine Bewertung ziemlich schwierig.
Allein bei dem dargestellten Sachverhalt hätte mein Anwalt ungefähr 10 min
gebraucht, um die Forderung zunächst vom Tisch zu kriegen. Ansprechpartner für Schadenersatzansprüche ist immer die Versicherung des (schuldigen) Unfallgegners. Solange da keine Ansprüche geltend gemacht und durch ein Gerichtsurteil
abgewehrt worden sind, würde ich die Selbstbeteiligung nie bezahlen.

Gruß

Markus

- MarkusC5 - 06.01.2006

Zitat:Original von RAF
Hab ich schon immer gesagt, Kroymans ist ein Sauladen yom GF bis zum Verkäufer! So behandeln die halt Ihre Kunden oder potentiellen Kunden! also: Porsche ist auch ok! RAF

Aus dem Profil:

RAF

merkt man

Herkunft: nicht von gestern

merkt man nicht

Baureihe: c2 c5 Baujahr,Farbe: pink und lila

kann ich mir sogar vorstellen

Ansonsten viel Spaß mit dem Porsche. Den Service dort kenne ich aus eigener Erfahrung Zum K....n

- man-in-white - 06.01.2006

Zitat:Felge hinten links erneuern 79,44
Ist eine Felge so billig??
Frank

- hubsi - 06.01.2006

Zitat:Alufelge 865,57
Idee

- man-in-white - 06.01.2006

Ah, wer lesen kann.
Dann heisst das ja wohl, das die für den Felgenwechsel 80 € haben wollen??? Kopfschütteln
Frank