Corvetteforum Deutschland
Bitte um Rat und Hilfe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bitte um Rat und Hilfe (/showthread.php?tid=18431)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Marijn - 08.12.2005

Die Preise für Gummibumper haben aber stramm angezogen Augenrollen

- Wesch - 08.12.2005

Hallo

Alles, was 30 Jahre wird, zieht im Preis an, da hier die Wende von Jung- zu Old- Timer ist.

M. Oldimerischen G . Günther ( der über 30 ist ).

- stefanHH - 08.12.2005

Hallo an alle!!!!

IHR SEID WIRKLICH EIN TOLLER HAUFEN!!!

Sooo viel Hilfe hatte ich wirklich nicht erwartet und ich danke Euch allen herzlich!

Am Samstag ist es dann so weit - ich werde natürlich berichten...

...und hoffe, bald vollwertiges Mitglied zu sein.

Viele Grüße an alle
Stefan

- fsahm - 08.12.2005

Stefan,
Zitat:...und hoffe, bald vollwertiges Mitglied zu sein.
animierte C4
Aber nur, wenn Du erstens zum "Nordlichtérstammtisch" mehr oder weniger regelmäßig erscheinst und die Aufnahmeprozedur überstehst! Prost!

Gruss
Friedel

- stefanHH - 08.12.2005

Hallo Friedel!

davon kannst Du wohl ausgehen...

Aber erst, wenn ich mit dem richtigen Auto vorfahren kann...

Übrigens: schicker Streifen auf der Vette!
Stefan

RE: Bitte um Rat und Hilfe - C1-Matthias - 09.12.2005

Zitat:Original von stefanHH

Bei der Frage nach den ausgeführten Arbeiten wurd´s a bisserl schwammig. Was seine Werkstatt gemacht hat, weiß er nicht so genau.

Hi Stefan,

ich bin mir ziemlich sicher die Vette im August in einer Werkstatt in Hamburg-Poppenbüttel
gesehen zu haben. Diese Werkstatt ist übrigens sehr gut. Frag doch den Verkäufer mal, ich gebe Dir wenn es so ist gern die Telefonnummer der Werkstatt, dann kannst Du dort nachfragen.

Gruß
Matthias

RE: Bitte um Rat und Hilfe - stefanHH - 09.12.2005

Hallo Matthias!

Ich wäre Dir auf jeden Fall dankbar für die Info über die Werkstatt, wenn Du die empfehlen kannst.

Vielleicht kennen die ja auch jemanden, der seine C3 verkaufen will...

Grüßle
Stefan

RE: Bitte um Rat und Hilfe - C1-Matthias - 09.12.2005

Hi Stefan,

der Name der Werkstatt lautet Jäckel und Partner Ansprechpartner Roland Jäckel(der Detomaso-Papst)www.detomaso.de

Gruß
Matthias

RE: Bitte um Rat und Hilfe - stefanHH - 09.12.2005

Danke Dir, Matthias!

Werde da mal anfragen...

Grüßle
Stefan

RE: Bitte um Rat und Hilfe - stefanHH - 11.12.2005

Hallo Leute!!!

Heute war es so weit: Corvette gucken...

Vorweg aber ein riesiges Dankeschön an Andreas, der am Samstag mitten in der Nacht aufgestanden und sechzig Kilometer gefahren ist, um mich vor Schaden zu bewahren...

Moni V8: Du hattest Recht, aber meine herzförmigen Augen wurden schon bei drei Meter Entfernung zu Schlitzen, als ich auf die Vette zustiefelte.
Ich wußte ja vorher nicht, daß man Autolack mit dem Pinsel aufträgt... However, meine Fensterrahmen habe ich besser hinbekommen...

Die Nase trägt tatsächlich keinen Lack mehr, da hat jemand offenbar regelmäßig nach Gehör eingeparkt - Kleinigkeit. Der dilettantenhaft kaschierte Heckschaden mit den Pinselstreifen konnte nicht mal ansatzweise verdecken, daß die Karosserie gerissen ist. Dafür ist sie an dieser Stelle sehr flexibel, weil der Halter zum Rahmen irgendwie verloren gegangen ist.

Fraglich ist nur, wieviel Halt er dort noch gefunden hätte. Flugrost kann offenbar ziemlich dick werden. Da fällt es dann nicht mehr ins Gewicht, daß die Türverkleidungen den Türen eher lose verbunden sind und die Fahrertür beim Öffnen einen Zentimeter nach unten versetzt...

Immerhin: Die Motorhaube schließt - wenn man sich die Zeit nimmt, beide Seiten einzeln in die Rasten zu drücken...

Darunter findet sich dann ein originaler Luftfilter. Auch der Rest sah sehr original nach 29 Jahren aus. Andreas mußte nicht lange suchen, um mir zu zeigen, wo die Abgase ihren Weg ins Freie finden - schade nur, daß die Chevy-Leute sich das irgendwie anders gedacht hatten...

Nur kleinliche Menschen würden jetzt noch funktionierende Stoßdämpfer und gleiche Reifen auf den Hinterrädern erwarten.

Zusammenfassend kann ich sagen, daß ich heute eine Menge gelernt habe - und jetzt weiß, daß ich nichts weiß. Meine Hochachtung an Andreas - er achtet auf Dinge, die ich mir nie so genau angesehen hätte. Apropos hätte: Hätten wir uns die Zeit genommen, diese Vette noch auf eine Bühne zu fahren, hätte sich die Lehrstunde sicher über den ganzen Tag erstrecken können.

Mein Dank gilt auch der Handelsagentur Hahner aus der Essener Straße in Hamburg für diese Lehrstunde. Jetzt weiß ich, was ich mir unter einem sehr gepflegten Auto in unverbasteltem Originalzustand vorzustellen habe.

Und ich weiß, was eine frische TÜV-Abnahme wert ist.

Ihr ahnt es schon: ich habe immer noch keine Vette - wer mir also eine schöne C3 anbieten kann, wird meinen Dank finden - sie sollte nur nicht in Bargteheide stehen...

Grüßle und bis bald
Stefan