Wiederbelebung C4 Projekt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wiederbelebung C4 Projekt (/showthread.php?tid=44917) |
- mik_master - 02.08.2011 hi Marcel danke.. ja grenz schon ein wenig an irre das ganze... inzwischen sind dann doch ein paar Teile mehr als gedacht oder vermutet neu gekommen ( intressant was alles nur durch ausbau, lagern ud wieder einbau nicht mehr geht ) Vette steht seit letzter Woche da Membran vom Benzindruckregler undicht war und ich so nicht weiter fahren konnte/wollte... habe aber heute abend ne sms vom Chromwerk bekommen das es da ist.. also kanni ch am WE neues Teil einbauen, dabei gleich Motoröl und Filter erneuern und nächste Woche dann Getriebeölfilter ( vom Overdrive) den hinteren und vorderen Simering im Getribe und das Ausrücklager tauschen.. nat auch das Getriebeöl und wenn geht nen zusätzlichen Ölkühler verbaun.. mal schaun.. bis auf den Ölkühler hab ich nun ja alles beisammen...aber so is das eben wenn man so viel wie geht in eigenregie und do it your self macht.. nat hatte ich bei div. Fragen, Problemen auch Hilfe dann hier im Forum bei einigen Usern, Heinz beim Motor und auch die Herren Filla bei allen möglichen belangen oder auch wenns mal um einen Arbeitsbühne und so ging da ich nur nen normalen Hallenschrauberplatz habe und gewisse Sachen ohne Bühne sinnlos sind dann aber wirklich abstimmen udn hoffentlich mal fahren gruß michi - gauli - 02.08.2011 vielleicht hast ja mal zeit, dass wir uns in graz umgebung für ein plauschal treffen! Würd auch gern zum heinz fahren zwecks prüfstand, aber bekomm keine antwort :) lg c4 grüsse rudi!!! - mik_master - 12.08.2011 @gauli.. NUmmer hast ja per pn bekommen... einfach anfunken so lange ist´s her.. musste warten bis das Teil lieferbar war.. aber hier das Bild des undichten alten Membrans und nach 2 Wochen stehzeit noch immer die Benzinansammlung im Luftfiltergehäuse habe dann gleich Öl und Filter getauscht und alles trocken gelegt.. das neue membran eingebaut und Kerzen raus durchgestartet und dann gereinigt und wieder rein ( sind ja erst knapp 100km "alt") .. und siehe da.. Springt ja gleich an Nun noch das IAC einstellen, und wenn beim Filla zeit is das ich auf ne Hebebühne kann dann ev gleich noch den Wagen tiefer legen Frage zusätzlicher Ölkühler.. wo am besten hin damit...? Luftansaugung optimieren.. bringt es was den Teil des Kunststoffgehäuses wo der Luftfilter ansetzt unten (also die gut 5cm von der Stange weg nach hinten wo der Luftsammler gerade nach hinten geht bevor er schräg nach oben weiter läuft) auszuschneiden...? Und sollte man am Luftfilterdeckel auch was ändern? Habe den K&N Einsatz drinnen... gruß michi - herbertram - 12.08.2011 Hallo Michi,ich verfolge Deine Arbeit seit Anfang und bin erstaunt ,wie gut Du mit der Corvette klarkommst.Du suchst Stecker für diverse Elektrokabel,schau mal hier https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1430520 dort müsstest Du was Passendes finden.Ich hab dort schon oft bestellt und bin sehr zufrieden,die Preise sind sehr gut und die Lieferung schnell.Viele Grüsse aus Schwaben von Herbert - Mr.Cortez - 12.08.2011 Hallo Leute, wenn Ihr Stecker und andere Kleinteile für Eure Elektrik braucht, dann habe ich eine deutsche Firma gefunden die auch super-Preise hat!!! https://www.automotive-connectors.com/ Auch am Telefon waren die sehr nett und kompetent. Viel erfolg. Mit -freundlichen Grüßen Mr. Cortez - mik_master - 12.08.2011 hi also bei rockauto schau ich auch immer.. der andere Link is auch spitze... danke schon mal gruß michi - mik_master - 17.08.2011 Gestern hab ich mein Option Code Blatt aus USA bekommen.. sehr fein auch das Heft was es dazu gegben hat... alles spitze abgelichtet und auch fein mit den Lackkarten und Sitzstoff und Lederarten.. genial.. ein nettes Erinnerungsstück So nun zu meinen Option Codes.. den Großteil konnte ich mit der Liste im pdf Kaufberatug schon finden.. ein paar aber nicht.. Hier mal die Liste: AC1 el.verstellbarer Beifahrersitz AC3 el.verstellbare Fahrersitz AQ9 Sportsitze Leder AU3 Zentralveriegelung BP4 Wasserkühlergebläse CC3 ( steht roof pnl blue im option code Blatt aber in der Liste im pdf fehlt dieser) C49 (rr wdo defogr im Option Blatt nichts im pdf) C60 ( a/c man ctrl im Option Blatt nichts im pdf vorne im option code mit Stern markiert) DL8 Aussenspiegel beheizt D60 (trm&clr o/rid im Option Blatt nichts im pdf) D74 beleuchteter Makeupspiegel Fahrerseite FE7 ( h.d.f&r susp im Option code nichts im pdf) FG3 Delco Bilstein Stossdämpfer G44 (3.07 ration ax im Option code nichts im pdf) G87 ( ring gear 8.5 im Option code nichts im pdf) KC4 Motorölkühler K34 Tempomat K68 ( 105 amp alt im Optin code nichts im pdf vorne im Option code mit Stern markiert) L98 ( 350v8 5.7mpfi im Option Code nichts im pdf vorne im Option code mit Stern markiert) MK2 (4spo man tran im Option Code nichts im pdf) NA5 ( fed emiss sys im Option Code nichts im pdf) PW9 ( wheel 16x9.5 im Option Code nichts im pdf) QZD (255/50Vr16BW im Option Code vorne mit Stern markiert) UQ4 (bose Audiosys im Option Code nichts im pdf) UU8 Delco Bose Stere FM V01 Hochleistungskühler Z51 Performance Handling Packet Z6A beheizbare Heckscheibe 1BL ( h/pkg compnts im Option Code nichts im pdf) 151 (med gray int im Option Code nichts im pdf) 152 Medium Grau Leder 24S Abnehmbares Dachteil, blau 81U bright red so das mal alles *GG* nun zu meinen Fragen.. die Codes die ich nicht zuordnen konnte aus dem pdf.. also bei denen die engl. Bezeichung/Abkürzung net eindeutig ist.. hat die wer? Was genau bedeutet das mit dem Z51 ... Z51 Performance Handling Paket (nur Coupé) bestehend aus – Wasserkühler-Gebläse – Delco-Bilstein Stoßdämpfer – Motorenöl-Kühler – Hochleistungs-Kühler – 16 x 9,5”-Räder – Hochleistungs-Federung habe nun ja auch andere Dämpfer drinnen ( waren vorher auch schon andere drinnen keine Bilstein zumindest soweit ich mich erinnern kann) und was ist mit der 3.07 Ratio AX und 8.5 Ring Gear.. genau.. also das es um die Achsübersetzung geht schon klar aber Serie is? somit vieles kürzer oder wie ... hier noch schnell ein paar Bilder wie das aussieht: vielen Dank - mik_master - 22.08.2011 so neues Packet von Summit racing eingetroffen.. großer Ölkühler und Ölfilter replacement kit.. war in 9 tagen von USA hier.. echt top Hitzeschutz für den Starter wurde auch einer gebastelt.. danke an Walter Filla für Hebebühne und Hitzeschutzblech Zündung und Standgas auch kontrolliert... hab nun einen stabilen Leerlauf bei ca 800-850 U/min... passt soweit mal nun gehts ans eingemachte gruß michi - goldi - 22.08.2011 Hi Michi, was machst du nur wenns mal nix mehr zu bauen gibt Aber ich glaube du wirst nie fertig Gruß Stefan - mik_master - 22.08.2011 Tja.. das ganze dauert inzwischen nur so lange weil ich mich in Sachen Abstimmung nicht auskenne und alles mühseelig zusammen suchen muss.. wenn das von nem Fachman gleich in Angriff genommen worden wäre dann würd ich wohl schon seit einger Zeit fahren .. aber so lernt man immer was neues und inzwischen gehts schon ganz gut Aber der gute woodstock is schon im Boot und wird meiner Zicke nun zur richtigen Abstimmung verhelfen.. bin mit den Werten ganz schön neben.. soweit ich das als Leihe mit der Software und den dort abzulesenden Werten sehe... Aber keine Sorge,,, nach dem option Code Blatt bin ich noch mal mehr motivierter... das Baby bleibt bei mir... es kommen noch neue Siemeringe Getriebe ein und ausgangseitig ( liegen schon daheim) dann noch ein neuer Filter für das Overdrivegetriebe... später dann is noch der auspuff drann und dann steht noch die neueinfärbung des Innenraumes an.. soll ja nun schwarz/grau werden... und im Motorraum sollte dann auch mal ein wenig Optik einkehren.. durch das ständige rumschrauben schaut des schon wieder alles aus.. eieieiei Da ich aber seit heute mein Altagswagen weg is und der neue erst in KW37 kommen wird.. wird die nächste Zeit spannend.. wenns schön is kann ich e mit der HD fahren aber für andere Tage muss dann inzwischen die Vette als Altagswaffe dienen... daweil eben noch max mit vierttel Gasstellung wegen Steuergerät.. aber der Axel wird das schon knacken und mit der richtigen Software freu ich mich schon richtig auf die erste richtige Testfahrt mit Volldampf.. dann bringt mich wohl nur mehr der Tankwart raus .. aber es macht das blubbern des V8´s und das rumcruisen auch so schon richtig viel Spaß... die Lady kann eben schon richtig @goldi.. tja müsste ich gach mal Urlaub fahren oder ne Tour zu dir rauf starten falls ich jemals fertig werde.. aber so is das mit einem Projket.. man is nie fertig.. aber trotzdem zufrieden ab einer gewissen Ausbaustufe gruß michi |