Wiederbelebung C4 Projekt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wiederbelebung C4 Projekt (/showthread.php?tid=44917) |
- mik_master - 01.05.2011 Heute den Wagen aufgebockt.. Wasser nachgefüllt und es rinnt rechts und links bei der Kühlerverkleidung raus.. na gut.. dann eben oben rum die ganzen Abdeckungen abgebaut und den Kühler heraus genommen... seht selbst....... der eine Sensor vorne dürfte net richtig fest angeschraubt gewesen sein..dadurch ist wohl Luft ins System gelangt und hat dann den Wagen zum Überkochen gebracht( sind eben die Sachen die passieren wenn man arbeitet und dann noch 2-3x dioe Woche von 18:00 bis 02:30 morgesn in der Werkstatt am Wagen schraubt.. man wird müde un es passieren Fehler die nicht passieren solten).. was die Kunststoffabdeckung wohl nimmer geschafft hat.. oder es kann auch sein das sie durchs Motor ein und ausbauen schon mal wo was abbekommen hat und dann beim richtigen Druck durchs heisslaufen dann nachgegeben hat... naja.. dann schauen wir mal wo man einen neuen Kühler herbekommt.. ev gleich nen dickeren.... - Z28-Fan - 01.05.2011 Aus einer verlausten alten Karre hast Du ein echtes Schmuckstück gemacht! Typen wie Du sind meine Helden! Nicht die, die alles kaufen können, schon gar nicht die, die immer nur darüber reden, aber nicht viel auf die Beine stellen, sondern die Macher... ...und die hält auch so ein altersschwacher Kühler nicht lange auf, da bin ich sicher. Respekt für deine Leistung und hoffentlich werde ich deine Vette mal bestaunen können, Holger - Testfahrer - 01.05.2011 Zitat:Original von Z28-Fan Moin, bitte sei mir nicht böse,aber ich muß Dir da etwas widersprechen. Ich selbst respektiere und bewundere solche Leute genau so wie Du,nur ich selbst habe keine Hand dafür. Mir bleibt gar nichts anderes übrig als solche "Typen" zu nutzen. Wie auch,wenn man selbst dafür keine "Technik" hat?? Aber ich habe deswegen keine Minderwertigkeitskomplexe,da ich dafür sicher andere Qualitäten aufweisen kann. Also nichts für ungut,bitte In meinem Bekanntenkreis nutzen sehr viele Leute meine Kenntnisse und Fähigkeiten in anderen Bereichen,auch wenn ich gar kein Bürohengst bin. Schönen Tag noch und viel Spaß!! ( und bitte,bitte nicht persönlich nehmen) Gruß Ari - Z28-Fan - 01.05.2011 Weshalb solltest Du Minderwertigkeitskomplexe haben? Hast Du mich möglicherweise missverstanden? Ich finde es einfach KLASSE, wenn einer hergeht, neben seinem normalen Job, ohne viel Geld in Hand zu nehmen, dafür aber mit Engagement... sich etwas vornimmt, was viele andere erstmal kritisch sehen... "da hast Du dir aber etwas vorgenommen", us.w. ...und am Ende... steht sowas da, wie die Vette hier in diesem Thread. Es ist mir dabei aber völlig egal, ob jemand Autos wieder toll aufbaut, Bilder malt, Gäste in seinem Restaurant bekocht, neuartige Software für Computer schreibt, virtuose Opernarien singt, spannende Filme dreht, irre Webseiten erstellt, ... oder, oder, oder... Die leistung / das Ergebnis zählt Was weiß ich also, ob Du nicht auch einer von dieser Sorte bist, nur auf einem anderen Fachgebiet? Auch ich nehme für viele Sachen - auch manche an meiner Vette - mein Geld in die Hand und fahre z.B. zu Molle. Meine Stärken liegen woanders... Da ist also nichts Verwerfliches dran (aber eben auch nichts Besonderes)... trotzdem sehe ich mit Begeisterung, was hier entsanden ist. Also, nichts für ungut... Holger - Testfahrer - 01.05.2011 @ Holger Danke für deine Worte die ich alle ohne Wenn und Aber unterschreiben kann!! Alles easy,no Prob Du hast schon Recht! Da gibts dann auch nichts weiter anzuheften. Und was er da gemacht hat mit der Vette ist auch sehr respektabel und sehr toll Gruß Ari - CCRP - 01.05.2011 ich finde es schlichtweg beeindruckend wie MIc, der nie zuvor was mit einem V8 oder einem US car was zu tun hat, hier etwas durchzieht was die meisten nicht mal im feuchten Traume erahnen könnten welche Arbeit das ist. und Mik ist konsequent, denkt an alles und hat seine Linie gefunden und zieht die durch - RESPEKT. auch so ein alterschwacher Kühler kann ihn da nicht aufhalten und das Ergebnis sieht doch super aus mit einem Minimum an investierten Geld aber jeder Menge Ellbogenschweiss, Arbeit, Herumsuchen von Teilen, Details erfragen, viel Fantasie, Ausnutzung von Freunde usw. im klassischen Sinne ist das das uramerikanischte was Man(n) machen kann - that's Hotroddin' baby ! - Hattinger Haiza - 02.05.2011 mach dir nichts aus dem kühler.... in meiner ersten C4 war der kühler auch am kunststoffgehäuse gerissen.... ich hab mir dann einen messingkühler eingebaut.... (den kann man im fall der fälle wenigstens löten) in meiner C5 ist vor einigen wochen auch das kunststoffgehäuse gerissen.... da hab ich aber wieder einen alu/kunststoff kühler eingebaut weil ich den günstig bekommen habe.... Von Klaus - Chevy90 - 02.05.2011 HALLLLOO :C3spin: :C3spin: kannst Du mir evtl . eine GFK -Zweikomponenten Spachtemasse empfehlen und die dazu gehörigen GFK Matten . Mir hat jemand auf der Beifahrerseite den Spiegel abgerissen und dabei die Tür übelst beschädigt . Jetz würde ich gerne da rann an den wagen aber dazu brauche ich erst mal Material . Und wenn jemand noch weiß wo ich das Material bestellen kann , dann wäre das SUPER und mein DANK ist Dir gewiss . Für eine Tip wäre ich Euch sehr Dankbar Mit freundliche Schraubergrüssen KLAUS - Chevy90 - 02.05.2011 Hallo , [I]einen Kühler gibt es bei Ebay Preis ca. 160 .- EUROSSS[/I] Mit freundlichen Grüßen Klaus Peters RE: Von Klaus - Hattinger Haiza - 02.05.2011 Zitat:Original von Chevy90 hi mit spachtelmasse kannst du kein GFK reparieren, das muss vorher erstmal mit polyester oder epoxi repariert werden.... ich hab eine detaillierte anleitung hier im forum geposted.... schau es dir an, danach sollten alle deine fragen beantwortet sein.... https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=54459&sid= |