wiederaufbau 69er Vette - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: wiederaufbau 69er Vette (/showthread.php?tid=81372) |
- AchimK - 03.10.2015 [quote]Original von BerlinCorvette P.s. das Teil welches ich bei meiner Lenksäule gefunden habe (was leider nicht mehr vollständig ist) und nicht wusste was das sein soll, ist wohl der Key Warning Buzzer Switch [/quot richtig ist der Key Warning Buzzer Switch - cocosisland - 05.10.2015 Hallo Gene, bin immer noch nicht fündig geworden, habe tausend Sachen gefunden von denen ich schon nicht mehr wußte das ich sie schon hatte - Aufgefallen ist mir neben diesem Teil (Trun Signal Switch) auch noch das mir jendes welches seitlich an die Lenksäule angeschraubt wird (Ignation Switch) und in dem dieser Drahthebel (Ignation Switch Rod) von meinem Bild 8 eingesteckt wird auch auf der Vermistenliste steht. Übrigens wenn du dieses Hebelschen in dieses Plastikteil einstecktst, gibt es hier mehrere Positioniermöglichkeiten beim festschrauben seitlich (verschiebbar) - nur eine ist richtig und damit läßt sich dann auch starten. Dieses Drahthebelchen geht durch die Lenksäule und hängt oben wiederum in einem Gußteil mit Zähnen (Ignation Switch Rack) an einem Ende, welches wiederum in ein Plastikteil mit Zahnrädern (sector) greift. Dieses steckt auf der Rückseite des Zündschlosses. (Teilebezeichnung nach Jim´s "GM A-Car 1969-72 Tilt Steering Column Blowup" Zeichnung. Gruß Andreas - BerlinCorvette - 05.10.2015 Hallo Andreas, ich werde mir das ganze mal ganz genau einverleiben und hoffe, dass ich da irgendwie durch komme :-) Gruß Gene - FieroBerlin - 10.10.2015 Hi Gene, es gibt was neues zu deinen Sitzen. Sie sind fertig. Anbei ein paar Bilder. Gefehlt haben ja nur noch der zweite Sitz, die Rückteile und Zusammenbau. Die Rückenteile sind Repros. Naja erfüllen ihren Zweck. Das zweite Sitzpolster war schon etwas angegriffener. Musste also auch aufgepolstert werden. Beide fertig. Noch die Schlitze für die Befestigung der Rückteile einschneiden und durchziehen. - FieroBerlin - 10.10.2015 Und zusammenschrauben. Die Kopfstützen habe ich ebenfalls angebaut. Sitze und Kopfstützen habe ich anschließend noch gereinigt und mit Lederfett behandelt. Kannste abholen... - BerlinCorvette - 10.10.2015 Hey.....die sehen ja super aus.....Mensch da freue ich mich ja wie Bolle super Arbeit, Danke und Respekt Gruß gene - BerlinCorvette - 18.10.2015 so, nun habe ich auch die Scheinwerfer umgebaut und vorher auch alles ein wenig aufgearbeitet es ist ein Umbauset von Ebay verbaut worden und es passte soweit auch alles sehr gut - BerlinCorvette - 24.10.2015 Da ich so langsam mit den Arbeiten an Technik fertig werde, hier mal eine kleine Inventurliste Bremsen: Bremsschläuche vorne und hinten NEU Bremsleitungen NEU Bremskolben O Ring vorne und hinten NEU Handbremsseil Neu Handbremsteile Edelstahlkit NEU Bremsbelege Neu Hauptbremszylinder NEU Bremskraftverstärker NEU Bremssättel Sandgestrahlt, grundiert und lackiert Staubbleche, gesandstrahlt grundiert und lackiert Fahrwerk/ Räder / Lenkunk: Stoßdämpfer NEU Stabigummis NEU Kugelgelenke NEU Spurstangenköpfe NEU Strud Rods einstellbar NEU Querlenkerbuchsen NEU Restliche Buchsen alle NEU Servoleitungen NEU Lenkungskupplung NEU Umlenkhebel NEU Reifen NEU Radlager NEU Blattfeder Kunstoff Lenkgetriebe überarbeitet Lenkzylinder neu gedichtet Lenkventil neu gedichtet Federn vorne kurze Version Felgen 3 Fach verchromte im Original Design Motor/Rahmen/ Anbauteile: Rahmen gesandstrahlt und Pulerbeschichtet Bodymounts Neu Lichtmaschiene NEU Halter Servopumpe NEU Wasserpumpe NEU Kühler NEU Getriebeölkühler NEU Motorhalter NEU Getriebehalter NEU Alle Schläuche NEU Riemenscheiben NEU Tank NEU Benzinleitungen NEU Massebänder NEU Alle Dichtungen NEU Alle Kreuzgelenke NEU Alle Sinmmeringe NEU ( Getirebe, Motor, Diff) Auspuff Komplett NEU Zündkerzen NEU Zündkabel NEU Zündkabelhalter NEU Ölmessstab NEU Verteiler NEU (HEI mechanisch und elektrisch) Fächerkrümmer Long Tube Vergaser Edelbrock 600er Ansaugbrücke Edelbrock Performer bearbeitet Traverse umgearbeitet Motor neu abgedichtet Getriebe TH700er neu gedichtet Kardanwelle gekürzt Motor 69er Chevy SB alles neu gedichtet und Froststopfen erneuert Aussen: Frontscheibe NEU Lack Neu Alle Schlösser NEU Türdichtungen NEU A-Säulen Dichtung NEU B-Säulen Dichtung NEU Fensterschachtleisten NEU Scheinwerfer NEU Griffe NEU Lampensockel NEU Frontstoßstange NEU Targa Dächer Spiegelglas RockerPanel bearbeitet Alle Leisten ( Frontscheibe/ A -Säule) bearbeitet Reserveradwanne bearbeitet Arbeiten Aussen sind noch nicht abgeschlossen, da kommt noch einiges dazu. Auch Innen ist noch nicht abgeschlossen, daher mache ich da noch keine Aufstellung - BerlinCorvette - 25.10.2015 wie in einen anderen Beitrag ( BEITRAG) zu sehen, habe ich die Scheinwerfer auf Elektroantrieb umgebaut. Es funktioniert auch ganz gut wie man auf den ´Video sehen kann. ScheinwerferUmbau diese Maßnahme sorgt auch dafür den Motorraum clean zu halten. - BerlinCorvette - 15.01.2016 hier mal was von der Winterfront. Die alte Frontscheibe wurde raus genommen um den Scheibenrahmen genauer begutachten zu können. Das hat sich auf alle Fälle gelohnt, da man erst nachdem man alles frei gelegt hat, einige marode Stellen finden konnte. Rechte Seite war alles sehr gut. Links war unten einige Zentimerter und ober die Ecke doch so gammelig, dass ich es neu machen ließ. vorne sieht man schon den Getriebeölkühler So sah es erst einmal nicht schlimm aus Rechte Seite wirklich gut, aber die linke Seite war doch sehr weich nachdem ein wenig gekratzt wurde........ die obere Eche und Teil der Säule wurden rekonstruiert und unten blühte es auch zu sehr um es so zu belassen sieht schon ganz anders aus:-) und wieder sauber damit kann ich leben .-) fertig fürs erste |