C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel (/showthread.php?tid=102297) |
RE: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - JR - 17.05.2023 Dachte ich mir doch! Werner, nimm Dir bloß kein Beispiel daran. Gruß JR RE: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - SharkgreyC7 - 17.05.2023 (17.05.2023, 18:40)Molle schrieb: Wow,das ist heftig. 36 AW (= à 6 Minuten?) => 3,6 Stunden / 681,16 Euro inkl. MwSt. Ich glaube, ich ziehe um ... ;-( RE: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - ZO6_Racer - 17.05.2023 (17.05.2023, 17:54)SharkgreyC7 schrieb: Update 2023: Kann ich locker toppen - ich war letzten Freitag auch zur regulären Inspektion, diesmal wieder (wie bei Dir) mit Bremsflüssigkeit. Lediglich noch "Diagnose" Bemsverschleißanzeige mit dem Ergebnis, dass es einer der 4 Sensoren ist. 1490 Euro! In der mit Abstand teuersten Corvette Werkstatt Deutschlands: Mobilforum Dresden. Wusste ich aber schon vorher. Der Geiger in München wäre wohl deutlich günstiger, aber ist auch doppelt so weit zu fahren von hier aus. RE: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - Gelber Bengel - 17.05.2023 (17.05.2023, 18:53)JR schrieb: Dachte ich mir doch! Macht er nicht. War im April noch zur Inspektion, Vermessung und Ausprogrammierung der Lifter bei ihm und komme in Relation auf die Summe nicht. Wie immer, einfach nur fair! RE: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - Peter/Hamburg - 17.05.2023 (17.05.2023, 17:54)SharkgreyC7 schrieb: Update 2023: Moin, ich lass ja auch die Inspektionen bei Lehmann in Hamburg machen aber der Preis ist ja so heftig.... hab ich noch nie bezahlt, wobei ich Luftfilter und Innenraumfilter immer selber wechsel, da das so einfach ist, das selbst ich das allein hinbekomme... und 10 Liter Öl stehen immer im Kofferraum...... auch wenn einige hier andere Meinungen dazu haben aber ich sehe nicht ein 25.- für einen Liter Öl zu bezahlen. Jeder wie er mag. Zumindest ist das bei Lehmann überhaupt kein Problem. Die beiden Filter bestelle ich bei Rockauto. Zumindest finde ich den Preis adhoc recht heftig. Meine letzte Inspektion im Oktober 22 hat mich dort 576.-€ inkl. Mwst. gekostet. 1. Wartung nach Herstellervorgaben 2. Bremsflüssigkeit gewechselt - Bremsflüssigkeit 3. Ölfilter 4. 2x Plugs - Ölablassschrauben 5. Altölentsorgung 6. Scheibenklar Wenn ich dann mal noch 90.-€ Öl rechne und nochmal max. 90.- € für die beiden Filter (waren zusammen 56.-$) dazu rechne liege ich bei einer Gesamtsumme von rd. 756.-€ Hmmm.... würde die Posten nochmal Stück für Stück durchgehen. RE: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - Gelber Bengel - 18.05.2023 Also, 190 € pro Stunde für Mechanik Arbeiten sind heftig und komplett drüber. Das entspricht 160 € netto und das sind hier im Ruhrgebiet Löhne für Karosseriearbeiten. Meine Werkstätten, die ich so betreue liegen bei maximal 125 bis 135 € netto für Mechanik. Ob für die genannten Arbeiten wirklich 3,6 Stunden nötig sind, weiß Molle besser als ich. PS: Ich denke, dass große Inspektionen mit Öl und Filtern an einem Premiumfahrzeug bei Marken-Fachbetrieben heute durchaus um ca.1tsd Euro kosten können und auch dürfen. Im Vergleich zu den von mir sonst noch gefahrenen Produkten aus deutschen Landen liegt man damit schon am unteren Ende der Preislisten. Gerade Porsche ist da in meinen Augen völlig enthemmt und schmerzbefreit. Man bezahlt dort mittlerweile sogar den Anschluss an die Stromerhaltung während der Wartung mit ca. 18 Euro. RE: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - popeye - 18.05.2023 Darum fahr ich in die freie Porsche Werkstatt. Der Weg ist mir egal. Das würde ich mit der Corvette auch so handhaben wenn meine umliegenden Werkstätten Preise wie oben aufgeführt aufrufen würden. RE: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - Dieter54 - 06.06.2023 Habe bei meiner C7 Z06 beim Autohaus Keimer in Vechta die Jahresinspektion ohne Zusatzarbeiten machen lassen. - Ölwechsel (9,2 Liter SHELL vom Autohaus Keimer) - Dichtring - Ölfilter Die Gesamtrechnung belief sich auf 320 Euro inkl. Kaffee und einem üppigen Keks - Sortiment. Passt! RE: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - ZO6_Racer - 06.06.2023 Warum Öl von Shell? Gibt eigentlich kein besseres als Mobil1. RE: C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel - Tom V - 06.06.2023 das wird spannend |