meine 74er Corvette Convertible Cabrio - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: meine 74er Corvette Convertible Cabrio (/showthread.php?tid=25733) |
Meine Vette ist zurück! - norbert58 - 16.05.2008 Hallo zusammen, nachdem es aus gesundheitlichen Gründen doch etwas ruhiger um mich geworden ist, will ich wieder ein Lebenszeichen von mir und meiner Corvette geben. Danke auch für die vielen Nachfragen und Besserungswünsche. Doch nun zu den Fakten. Im März 08 war ich in Warschau, um meine Corvette ab zu nehmen. Kris hatte mein Baby bereits schonend eingefahren. Bei der Abnahme gab es keine Beanstandungen. Es war wirklich alles so gemacht worden, wie es mit Kris und Pawel vereinbart war. Anschießend gab es noch eine längere Probefahrt in Warschau. Wir hatten bereits 50 km hinter uns und was soll ich sagen, meine Corvette zeigte plöötzlich wieder das alte Leiden. Der Motor starb während der Fahrt ab. Ob meine Vette mich wiedererkannt hat, ich weiß es nicht? Kris war deprimierter wie ich. Er konnte es absolut nicht verstehen, 500 km Probefahrt und es gab keine Probleme. Kaum sitze ich im Auto und das Teil streikt. Ich habe Kris erklärt, es ist besser, der Fahler tritt hier auf und nicht erst in Deutschland bei der ersten Ausfahrt mit meiner LAG. Die steigt sonst nie wieder ein. Kris hat die Corvette wieder zum Laufen bekommen und mit etlichen unfreiwilligen Stopps haben wir uns in die Werkstatt gerettet. Dort hat man, nachdem die Fehler lokalisiert waren, meiner Vette eine neue Zündanlage und einen neuen Vergaser verpaßt. Diese Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Doch nun zu ein paar Bildern: Noch ein Bild! - norbert58 - 16.05.2008 Hier ein weiterer Versuch! ein weiteres Bild - norbert58 - 16.05.2008 Ich hoffe nur, daß das letzte Bild die Zustimmung von Kris findet, denn ich habe es veröffentlicht, ohne ihn zu fragen. Ihr werdet jetzt wieder etwas mehr von mir und meiner Corvette hören, denn mir geht es richtig gut, seitdem sie wieder in meine Garage steht. So wird in Zukunft ein Beitrag zur Tüv-Vorstellung und einer zum Corvettetreffen in Erfurt folgen. Kris war bereits so nett, unter den Nachbetrachtungen ein paar Bilder einzustellen. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende! MFG Norbert 58 Falsches Bild - norbert58 - 16.05.2008 Mir ist ein Fehler unterlaufen, neuer Versuch! RE: Falsches Bild - maseratimerlin - 16.05.2008 Glückwunsch Norbert, ich hoffe ich kann das Schmuckstück mal live sehen. allzeit gute Fahrt wünschende Grüße Edgar - RainerR - 16.05.2008 Alles wunderschön geworden, das konnten wir ja mitverfolgen. Allerdings passen die Felgen nicht zum Baujahr, das sind Felgen von der 78iger. Aber das wirst Du wohlwissen, und die Felgen sehen sehr gut aus, Gruss RainerR - JR - 16.05.2008 Norbert, Glückwunsch zum frisch gemachten Auto und viel viel Spaß damit. Mach Dir wegen der Felgen keinen großen Kopf, die waren bereits ab 76 Option (YJ8 Aluminum Wheels). Gruß JR Felgen - norbert58 - 16.05.2008 Hallo ReinerR, es sind nicht nur die Felgen, die nicht zu dem Baujahr passen. Es sind auch die falschen Sitze, die falsche Front und das falsche Heck. Ich habe den Wagen damals leider so gekauft. Ich war absolut unwissend, es war Liebe auf den ersten Blick und der Verstand hat ausgesetzt. Ich mußte dieses Auto haben, koste es, was es wolle. Das würde mir heute vielleicht nicht mehr passieren. Ich will auch in Zukunft noch das ein oder andere an dem Fahrzeug verschönern. Vielleicht bekommt es mal andere Felgen, ich weiß es noch nicht. Jetzt möchte ich erst einmal den hoffentlich schönen Sommer mit meiner Corvette genießen, nachdem ich 18 Monate auf diesen Moment gewartet habe. Ich wünsche Allen vettefreundliches Wetter! Jemand, der jetzt auch fahren kann, den das Gute Stück ist zurück. Mfg Norbert58 - Porter - 16.05.2008 Zitat:die waren bereits ab 76 Option (YJ8 Aluminum Wheels) .... und ab ´73 vorgestellt ! Viel Spaß mit dem Neuwagen ! , .......... - Hermann - 16.05.2008 Norbert, herzlichen Glückwunsch, nun heisst es erst mal fahren und geniessen. |