Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er (/showthread.php?tid=96148) |
RE: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - Zerberus82 - 08.10.2018 (08.10.2018, 08:02)Daedalus schrieb: Ja, das ist wirklich ein trübes Gefunzel ... manche machen LEDs rein, aber das sieht dann irgendwie nicht mehr autentisch aus, weil meistens blaustichtig (meiner Meinung nach). Im Amiforum hab ich gelesen, dass einer ein zusätzliches Massekabel direkt von der Batterie irgendwo in der Mittelkonsole angeschlossen hat - soll dann wohl etwas besser gewesen sein. Allerdings glaube ich kaum,dass das soviel bringt, sofern der Instrument Ground in Ordnung ist. Subber..das mit dem Schalter wollte ich wissen...bringt also nix Danke RE: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - mevely - 09.10.2018 Et voilà ! Gruß, Yohan RE: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - Zerberus82 - 09.10.2018 Moin Johan Das schaut aber gut aus ... da kann mer wenigstens was erkennen 👍 Haste mal nen genauen Link von den LED die Du da verbaut hast 😉 Dimmen geht jetzt warscheinlich nicht mehr oder? Danke Gruß Frank RE: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - mevely - 09.10.2018 Klar, es waren : 194-WWHP5: Warm White BA9S-WWHP5: Warm White Nur die vom Tacho und Drehzalmesser lassen sich dimmen aber ich habe sie immer auf Max. Was mich jetzt besonders gefällt sind die Warnzeichen (Brake/Blinker/Gen/Seat Belt/etc) die sehr hell sind. Allerdings muss du viel Geduld haben wenn du hinter dem Dashboard arbeiten willst... Gruß, Yohan RE: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - daabm - 09.10.2018 Yohan, er hat eine 82er. Da ist es recht einfach :) RE: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - mevely - 09.10.2018 (09.10.2018, 11:17)daabm schrieb: Yohan, er hat eine 82er. Da ist es recht einfach :) Danke für den Hinweis, da habe ich keine Erfahrung mit, meine ist 77' RE: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - daabm - 09.10.2018 Ab 78 gibts eine andere Tacho/DZM Einheit. Und er braucht t10 aka w5w, keine ba9s. RE: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - Zerberus82 - 09.10.2018 Uiii .. vielen Dank für den Hinweis 👍 Ach so ja ... wie viele sind denn da insgesamt verbaut inclusive Mittelkonsole ? Und muss mer da Plus-Minus beachten oder is das Egal 😉 RE: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - daabm - 09.10.2018 Polung musst beachten, und Anzahl steht glaub in meinem Thread, den ich schon verlinkt habe. Ich meine 5 im Gauge Cluster und 6 oder 8 im Tacho. Edit: Die Kontrollanzeigen kommen noch dazu. Da isses cool, wenn die Led die Farbe der Anzeige hat, dann sieht das „satt“ aus 😎 RE: Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er - Daedalus - 09.10.2018 Hier schonmal der Tacho mit den Lichtern zum abzählen von meiner 82er ... das Gauge Panel hatte ich noch nicht draußen. [attachment=130255] |